USA, Kanada, Mexiko, Australien, Namibia und Südafrika!
Klar wird man sich eine Harnstoffmischunf an einen Wunschflughafen einfliegen lassen,
aber es geht ja auch drum die Technik vor Ort instand zu halten!
Welchen von beiden: Charisma 850 L oder 920 G
-
-
War da nicht mal was mit Down Under ?
-
Ups, nicht schnell genug...
-
Das kann ja da unten bei den Aussies mit unserem AdBlue nicht klappen: da dort unten ja alles auf dem Kopf steht, läuft das Zeug doch immer wieder raus ...
-
USA, Kanada, Mexiko, Australien, Namibia und Südafrika!
Ist das nicht eine akademische Diskussion? Oder hat jemand vor die oben aufgeführten Länder mit dem eigenen Wohnmobil zu bereisen. Das wär doch mal was.
Wenn man über Marokko oder den asiatischen Teil der Türkei diskutiert, ist ja Ad Blue nicht wirklich ein Thema.
-
Ich war in den Neunzigern zwei Jahre mit einem 817 in Nordamerika unterwegs!
Bei Harms in Bremerhaven verschifft und in Halifax in Empfang genommen!
Möchte mir halt für die Zukunft einige Möglichkeiten offen halten,
da ich 6 Jahre nach einem passenden Fahrzeug gesucht habe,
werde ich es wohl auch nicht so schnell wieder verkaufen! -
Das kann ja da unten bei den Aussies mit unserem AdBlue nicht klappen: da dort unten ja alles auf dem Kopf steht, läuft das Zeug doch immer wieder raus ...
Du hast den Linksverkehr bergessen...
-
Ich war in den Neunzigern zwei Jahre mit einem 817 in Nordamerika unterwegs!
Bei Harms in Bremerhaven verschifft und in Halifax in empfang genommen!
Möchte mir halt für die Zukunft einige Möglichkeiten offen halten,
da ich 6 Jahre nach einem passenden Fahrzeug gesucht habe,
werde ich es wohl auch nicht so schnell wieder verkaufen!Ist ein Arument, aber denkst du das man kein Ad sowinoch mitnehmen kann?
Wir denken auch nach nach 1988 erneut einen Plan für USA auszutüfteln, gleichzeitig denk ich auch über Ad dingsta nach für Europa
-
Adblue ist doch Harnsaeure - selbst ist der Mann
-
Ist ein Arument, aber denkst du das man kein Ad sowinoch mitnehmen kann?
Wir denken auch nach nach 1988 erneut einen Plan für USA auszutüfteln, gleichzeitig denk ich auch über Ad dingsta nach für EuropaDu kannst grob einen Liter auf 100 KM einplanen!
Dann müsst du mindestens 100 Liter mitnehmen!
Wobei 10000KM in Nordamerika wohl nicht ausreichen! -
Stimmt ich vergass, das wir Meilen gefahren sind
-
Davon mal abgesehen würde der Euro6 Motor mit dem US Schwefeldiesel garnicht laufen!
Für den Euro5 MAN TGL gibt es aber eine Umrüstung für ganz böse Staaten!
Bei uns in der Nähe hat ein Aufbauer zahlreiche MAN Euro5 Chassis mit Tageszulassung gelagert! -
Du kannst grob einen Liter auf 100 KM einplanen! Dann müsst du mindestens 100 Liter mitnehmen!
Wobei 10000KM in Nordamerika wohl nicht ausreichen!man muß nicht unbedingt AdBlue mitnehmen, Harnstoff als Pulver reicht auch und dest. Wasser gibt es auch in USA.
Spart rund 60% des Volumens/Gewichtsgrüße klaus
-
Erzähl mal näheres zu dem Harnstoffpulver
-
-
Hast Du schon mal eine Adblue Mischung angemischt?
Wie sind Deine Erfahrungen? -
nein, reine Theorie
grüße klaus