Hallo und einen schönen Tag aus dem Erzgebirge an alle Fories!
Was ist günstiger in der Nutzung,
machen die ~ 0,80m zusätzliche Länge viel in der Nutzung und Handhabung aus?
Gedankengang ist beim 920 G nach jetziger Rollernutzung später auch mal ein kleines Auto nutzen zu können.
Welchen von beiden: Charisma 850 L oder 920 G
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Mit besten Grüßen und einem ruhigen Pfingstmontag
rh215
Hatte ich vergessen, es geht ja gleich gut los.
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Hallo rh215,
das ist so Pauschal immer schwer zu sagen und zu beantworten.
Es kommt auch immer mit ein bisschen auf euer Reiseverhalten an.
Wir haben jetzt eine Länge von 10,50 m, klar war der Umsprung von 8,63 m auf 10,50 m sehr gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt und kommen sehr gut damit zu recht und haben große Freude auf Tour zu sein.Dies ist jedoch unsere Meinung...
Frohe Pfingsten, Wir5
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braucht ihr die Garage?
Wir sind von den derzeitigen 9m schon "geheilt" - innen superviel Platz, aussen 1,6m zu lang...
Und natuerlich "welcome on board"!
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Gedankengang ist beim 920 G nach jetziger Rollernutzung später auch mal ein kleines Auto nutzen zu können.
Ich hatte die gleiche Idee und habe es nicht bereut!
Die große Garage ist sehr schnell beladen und lässt auch außergewöhnliches Ladegut zu!
Du musst bei kleinen Stellfächen nur die Sacher vorher rausholen,
wenn du rückwärts einparkst!
An die Länge wirst du dich schnell gewöhnen, das Problem ist doch eher die Höhe (Bäume, Äste und Unterführungen)! -
braucht ihr die Garage?
Wir sind von den derzeitigen 9m schon "geheilt" - innen superviel Platz, aussen 1,6m zu lang...
Und natuerlich "welcome on board"!
Nordish, du bist hier im Linertreff, gejammert wird in anderen Foren!
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Der Housemann mal wieder...
Nicht jeder muss mit seiner Laenge protzen :p - aber laderaummaessig waers schon was fuer mich
Und man koennte ja zum Laden seitlich 'ne Tür/Klappe einbauen (lassen).
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Der Housemann mal wieder...
Nicht jeder muss mit seiner Laenge protzen - aber laderaummaessig waers schon was fuer mich
Und man koennte ja zum Laden seitlich 'ne Tür/Klappe einbauen (lassen).
Der hat seitlich Klappen, um die Vorderräder zu gurten!
Ich werde im Sommer einen Haushaltskühlschrank und einen 6m Pavillion mit nach Spanien nehmen!
Ein Gastrogrill und ein Quad wären auch kein Problem! -
den Pavillon kriege ich auch hinten rein, aber statt Quad nur zwei Scuddys
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rh215,
Du solltest malbeschreibenwie Du Urlaub machst, sonst kommen Ratschläge die Dir nicht helfen.
Ja, die Grundforderung innen 2,5m breit und min 9m lang, Außen 1,80 breit und 5m lang bleibt natürlich bestehen
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Der 920G auf Daily ist bedenklich. Wenn kein Auto in der Garage ist, ist die Vorderachse überladen. Gleichzeitig gibt es bei guter Ausstattung keine Nutzlast mehr. Entweder 850 iger auf Daily oder Liner mit Garage auf MAN oder Mercedes Atego.
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Hallo! und Danke für die Hinweise.
MAN und Mercedes kommen nicht in Frage , da dann meine Frau nicht mehr fahren darf(führerschein)Gruß rh215
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bis 9,30m auf Eurocargo/MAN geht als 7,5 to
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.... mit 0 Zuladung. Habe mich von meinem Eurocargo deshalb getrennt. Bei 8,20 m Länge und Vollausstattung brachte er 7,85 t auf die Waage. Aber jeder so wie er meint.
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den Pavillon kriege ich auch hinten rein, aber statt Quad nur zwei Scuddys
Aber Hausmann transportiert den aufgebaut
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Aber Hausmann transportiert den aufgebaut
*rotfl*
pauschal ist meine Meinung zu Garage und 7.5t: was ist einem wichtiger? Beides gleichzeitig ist unrealistisch (solange man die Garage auch fuer'n Klein(st)wagen nutzen will)! Wird zwar so angeboten, aber man muss sich im Klaren sein dass es schlicht nicht klappt.
Ist genauso wie "Vollintegrierter < 3.5t mit 5 Sitzplaetzen" - gibt's zugelassen, spottet aber jedweder "Zuladung" (wozu auch die Sonderausstattung zaehlt).
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den Pavillon kriege ich auch hinten rein, aber statt Quad nur zwei Scuddys
Du hast den Kühlschrank vergessen
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bis 9,30m auf Eurocargo/MAN geht als 7,5 to
Wie macht ihr das?
Habe 7,9 Meter und ohne Wasser und leer, 7280kg. -
Der 920G auf Daily ist bedenklich. Wenn kein Auto in der Garage ist, ist die Vorderachse überladen. Gleichzeitig gibt es bei guter Ausstattung keine Nutzlast mehr. Entweder 850 iger auf Daily oder Liner mit Garage auf MAN oder Mercedes Atego.
Der Daily hat in der 7,5 t Klasse die beste Zuladung und die schechteste Vorderachslast (Hinterachse ist vom Eurocargo)!
Durch den längeren Hecküberhang des 920G hat man mehr Möglichkeiten die Vorderachse zu entlasten!
Die Gewichtsverteilung der Achslasten ist auch ähnlich der des 12 t MAN Liners 1/3 Vorderachse und 2/3 Hinterachse! -
Wie macht ihr das?Habe 7,9 Meter und ohne Wasser und leer, 7280kg.
Er hat warscheinlich nicht an das Mehrgewicht der Euro6 Fahrzeuge gedacht!