Duschwanne mit Riss

  • Hallo,


    ich habe nichts zu diesem Thema gefunden, deshalb hier meine Frage:
    Ich habe einen sehr kleinen Riss in der Duschwanne. Bevor daraus mehr entwickelt, möchte ich das richten lassen.
    Hat jemand mit der Reparatur Erfahrungen? Es gibt lt. Promobil "Wannenflicker", die mt unterschiedlichen Methoden das Thema angehen.


    Gut wäre es, wenn es einen empfehlenswerten Betrieb in NRW gibt.


    Viele Grüße
    Peer

    Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf ihn wartet (Thomas Alva Edison).

  • Betriebe, die die Wanne reparieren, gibt es einige. Das Problem ist, dass die Wanne beidseitig bearbeitet werden muss und dafür die Duschwanne ausgebaut wird. Das ist beim C nicht "mal eben so" gemacht und ich fürchte, da ist es unter dem Strich fast günstiger eine neue Wanne einzubauen ?(


    vG
    Martin

  • Moin, bei einem Riss in der Duschwanne ,auch auf das Auflager der Wanne achten .Wenn die Wanne auf zu wenig,oder zu weichen Unterbau steht,diesen etwas verstärken,damit der Druck von unserem Körpergewicht besser verteilt wird,wenn wir in der Dusche stehen . Wenn die Wanne hohl liegt ,kann das dünne Kunststoff ein brechen ,und auch neben einer Verstärkung wieder ein reissen . Also auch bei einer neuen Wanne den Unterbau prüfen .