Dachhaube mit Ventilator defekt

  • Hallo,
    die über der Küche eingebaute Dachhaube mit Ventilator ist bei mir defekt. Nach gründlichem Überprüfen habe ich festgestellt, dass die Platine defekt ist. Da das Fahrzeug jetzt 9 Jahre alt ist, will ich eine neue Dachhaube einbauen. Rausgesucht habe ich mir eine Fiamma Turbo-Vent Premium 40x40.
    Oder gibt es was anderes bzw. alternatives auf dem Markt?


    Grüsse, Wolfgang

  • wenn die von den Abmessungen her der alten entspricht, wuesste ich nix was dagegen sprechen wuerde...


    Wer anderer Meinung ist, solle jetzt sprechen oder fuer immer schweigen :D

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • der Fantastic säuselt und der Fiamma scheppert. Bei den letzten beiden Fiammas zerbröselte schon das Mückengitter, das ist einfach nur Billigplastik.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Hallo zusammen
    Ich finde Andre on Tour hat das toll gelöst und eventuell funktioniert er auch gut,aber wie kann ich nach soviel Arbeit auf die Idee kommen und DIESE Blechwinkel und Schaniere da dran zu schrauben? :Abgelehnt:
    Viele Grüße Thomas

  • Hallo zusammen
    Ich finde Andre on Tour hat das toll gelöst und eventuell funktioniert er auch gut,aber wie kann ich nach soviel Arbeit auf die Idee kommen und DIESE Blechwinkel und Schaniere da dran zu schrauben? :Abgelehnt:
    Viele Grüße Thomas

    Wenn du dir die Seite von Andree genau anschaust, weißt du warum! ;)

  • der Fantastic säuselt und der Fiamma scheppert. Bei den letzten beiden Fiammas zerbröselte schon das Mückengitter, das ist einfach nur Billigplastik.

    Ich habe mit der Fiamma bis jetzt keine Probleme, würde allerdings auch einen Fantastic kaufen, wenn der Preis stimmt!

  • Hallo,


    ich war heute beim Campinghändler und hab nach den zwei Dachhauben gefragt.


    Er meinte, dass man in den FantasticVent in die Zuleitung einen Schalter einbauen soll. Sobald am FantasticVent eine Spannung anliegt, würde eine rote LED leuchten. Auch wenn mit der Fernbedienung ausgeschaltet wurde. Zudem empfiehlt er noch, das ganze über ein Relais und D+ abzuschalten. Angeblich ist schon vorgekommen, dass vergessen wurde die Automatik auszuschalten und während der Fahrt ist dann die Haube aufgegangen. Zu den unterschiedlichen Geräuschen konnte er nichts sagen.


    Stimmt das mit der roten LED? Und ist bei Euch auch über D+ geschaltet?



    Kosten:


    Dometic Dachfenster FanTastic Vent 7350: 409,00 EUR, Lieferzeit ca 6 – 8 Wochen


    Fiamma Dachhaube Turbo Vent Premium: 234,00 EUR, Sofort Lieferbar




    Grüsse, Wolfgang

  • Hi,


    ich habe leider nur das manuelle Dometiov-Teil drinne, da muss ich selber aufkurbeln... Ansonsten finde ich die D+-Loesung sehr sinnvoll - wage aber zu bezweifeln, ob das so einfach realisierbar ist, Concorde bekommt das nach eigener Aussage bei der Trittstufe schon nicht hin...


    Zu den Preisen: siehe PN :) - Lieferzeit bei Dometic kann ich ggf mal anfragen, man kennt da ja jemanden.......

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!