SuperSense Füllstandssensoren - wann verfügbar?

  • Kann mir jemand sagen ab wann die SuperSense Füllstandssensoren verfügbar sind?
    Auf der Webseite heisst es nur: "eine Version zur Nachrüstung ist in Kürze verfügbar".
    http://www.comworks.de/v2/supersense.php


    Mich würde dieses Produkt interessieren, aber dieses "in Kürze verfügbar" ist schon recht schwammig formuliert.
    Kann mir hierzu jemand näheres sagen? Ansonsten rufe ich einfach mal an.


    Ich weiss es gerade nicht auswendig und komme auch im Moment nicht an das Fahrzeug ran, aber kann mir jemand sagen, ob dieser Sensor bei einem Concorde überhaut passt? Thema: Sensorhöhe (siehe auch Grafik auf der Webseite). Preise wären auch noch interessant, denn meine Schmerzgrenze liegt bei 500 Euro (inklusive Mehrwertsteuer und für alle drei zusammen).

  • Diese Frage hatte ich im April Josef gestellt.
    Hier die Antwort:


    Danke für die Frage.



    Das Produkt ist direkt für Hersteller zur Serienfertigung konzipiert. Dort wird es so integriert, dass es keine Probleme mit Verschmutzungen
    gibt, der Schlauch auf der Website zeigt eine Variante für Frischwasser, bei Grau- und Schwarzwasser sind die Dimensionen entspechend angepasst.
    Das Produkt eignet sich besonders gut für die Reisemobilbranche.



    Ziel ist, dass die Hersteller eine Möglichkeit erhalten, ohne große Aufwände einen Systemwechsel vorzunehmen, denn SuperSense funktioniert mit fast allen herkömmlichen Bedienpanels zusammen. Wichtig ist, dass die Erfassung exakt und ohne Kalibrierung funktioniert und einen "serienkompatiblen" Preis aufweist.



    Neben den original Bedienpanel vom Hersteller, bieten wir auch die Möglichkeit einer Visualisierung z. B. per App an. Das ist aber Sache des Herstellers, was und in welchem Umfang er diese Möglichkeiten nutzen bzw. integrieren und letztlich dem Endkunden anbieten möchte.



    Eine Lösung zur Einzelnachrüstung können wir derzeit leider nicht anbieten, aber sollte sich daran etwas ändern, so informiere ich Euch sehr gerne darüber.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Eine Version zur Nachrüstung gibt es derzeit noch nicht, aber wir sind bald soweit um in diesem Bereich etwas anbieten zu können. Wir haben erfreulicherweise viele Anfragen dazu erhalten und haben deshalb beschlossen, die Nachrüstung zu fokussieren. Ich gebe umgehend Bescheid wenn es soweit ist.

    Preise wären auch noch interessant, denn meine Schmerzgrenze liegt bei 500 Euro (inklusive Mehrwertsteuer und für alle drei zusammen).

    Der Preis für 3 Stück zusammen wird deutlich unter 500 Euro liegen.


    Eine Möglichkeit, das Produkt schon etwas früher zu erhalten, wäre als "Early Adopter" teilzunehmen. Als "Early Adopter" könnt Ihr das Produkt zum reduzierten Preis und vor der offiziellen Erscheinung erwerben. Dafür würden wir Euch im Gegenzug einige Fragen stellen, ob das Produkt an Eurem Fahrzeug funktioniert wie zufrieden Ihr mit dem Produkt seid und uns über ein paar Fotos zum Einbau freuen. Sollten die Sensoren mit dem Fahrzeug nicht kompatibel sein, nehmen wir die Sensoren zurück und erstatten den Kaufpreis. Bei Interesse hierzu, könnt Ihr Euch jederzeit "per Du" in Form einer privaten Nachricht mit Angabe von Fahrzeug, Baujahr und verbautem Bedienpanel an mich wenden, gerne auch mit Foto(s).


    Schöne Grüße,


    Stefan

  • Hallo Zusammen,


    bin auch interessiert an dem neuen Tanksensor, und habe mich als Tester angemeldet.


    Da ich handwerklich begabt bin, freue ich mich schon auf die neue Herausforderung ^^
    Also ran an den Speck


    Für einen neuen Sensor rund 150€ finde ich ambitoniert.
    Was kosten die Seriensensoren, die bekanntermaßen nicht viel taugen?


    Stefan, jetzt hast Du bei mir ganz schön was angerichtet :D freue mich schon

    • Offizieller Beitrag

    Für einen neuen Sensor rund 150€ finde ich ambitoniert.
    Was kosten die Seriensensoren, die bekanntermaßen nicht viel taugen?

    Hallo Michael,
    Kosten Original bei Concorde in Schlüsselfeld - 1 Stk. Tanksonde für Fäkalien-Tank mit Lochrohr zum Spülen Artklnr.: 250185-61 netto 35,84 Euro :thumbup:
    bei mir gehen alle Anzeigen bis Dato ohne Probleme, OK. es gibt keine so genaue Positions Anzeige in einer % Schritten wie die jetzt von Comworks entwickelten SuperSense Füllstandsensoren ?(
    daher überlege ich auch diese eventuell zu übernehmen :saint:
    Gruß Hermann