Umbau Kompressor Kühlschrank und Mikrowelle/Backofen

  • Nach langen Überlegungen und vielen versuchen den Absoberkühlschrank einen richtige Kühle abzugewinnen hier nun ein paar Bilder des Umbaus auf den Kompressor Kühlschrank




    Wie man auf den Bildern sehen kann habe ich die bestehende Aussenbelüftung beibehalten. Das Lüftungsgitter im Innenraum dient von daher nur dem Lückenschluss.


    Für die jenigen, die sich für den Stromverbrauch interessieren anbei die Aufzeichnung von heute nacht.




    Folgende Geräte wurden verbaut


    - Vitrifrigo DP 150i http://www.vitrifrigo.com/ww/d…nterne_k%C3%BChleinheit_3
    - AEG MBB1755DEM https://www.aeg.de/kitchen/coo…icrowave-oven/mbb1755dem/




    Viele Grüße und schönen Sonntag


    Dirk

  • hallo Dirk,


    sieht sehr gut aus... :thumbup:


    Mitte November bekomme ich den neuen Absorder - Kühlschrank eingebaut.,,


    Nach Rücksprache mit Dometic kommt definitiv in nächster Zeit ein Kompressor Kühlschrank raus...


    Wann, wurde mir nicht mitgeteilt..Es wird auf Hochtouren dran gearbeitet....

  • Hallo Bernd,


    danke schön aber nun für mich zu spät. Der Vitrifrigo passt auch genau in der Breite ist nur etwas niedriger als der Absorber aber das stört mich nicht Hauptsache kalt :)

  • das weiss ich noch nicht wirklich da wir noch nicht übernachtet haben aber er ist auf jeden Fall hörbar wobei jeder Regentropfen das Geräusch des Kühlschrankes unhörbar macht. Da muss aber dann eh meine bessere Hälfte sagen ob das passt die hört wie ein Lux :) Wenn es stören sollte kann ich noch die Seiten mehr abdichten, Tür schliessen oder über Nacht abschalten wenn alle Stricke reißen aber ich denke das wird passen, da ja auch der Absorber bei Gas auch nicht geräuschlos ist


    Ich habe den Innenbereich allerdings abgedichtet, da der nach aussen "atmet"

  • Servus,


    unser Kompressorkühlschrank von Dometic ist sehr leise. Wenn man direkt davor steht, hört man ihn schon, aber hat noch niemanden von uns gestört. Da mach ich angeblich mehr krach....


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • hallo Dirk,


    sieht sehr gut aus... :thumbup:


    Mitte November bekomme ich den neuen Absorder - Kühlschrank eingebaut.,,

    Hallo Bernd,


    hattest du nicht berichtet, dass dein Kühlschrank wieder in Ordnung ist? Warum bekommst du jetzt einen Neuen?


    Viele Grüße


    Norbert

  • Dirk,


    Perfekt umgesetzt! Prima. Exakt diese Kombi steht auf meiner To-Do Liste ziemlich weit oben. Ich nehme an, dass Du den Einbau selbst vorgenommen hast? War der Umbau unvorhergesehen kompliziert? War vorher ein Tec Tower verbaut? So sieht’s gegenwärtig bei mir aus-somit habe habe ich noch einige „Berührungsängste“, da von innen nach außen gebaut:-(. Der Kühli steht bei mir an zweiter Stelle. Viel wichtiger wäre die Mikrowelle. Frage an die Allgemeinheit: Ist eine Trennung des Gasbackofens(bei mir verbaut) vom Kühlschrank möglich und dafür der Einsatz einer Mikrowelle umsetzbar. Soviel ich weiß, ist der Tectower „ein Guss“



    Alahopp: Top gemacht!

  • Hallo Cook, ja ich hab das selber gemacht. Es war vorher ein Dometic RMDT 8555 verbaut mit Gasbackofen. Siehe auch


    hat jemand Interesse ab Absorberkühlschrank 190L Dometic RMDT 8555 mit Backofen


    Den Backofen kannst du leicht von dem Kühlschrank mit 4 Schrauben entfernen


    Grüße


    Dirk

  • ah ok ja das ist erledigt :) - da waren noch Zwischenräume wo die Geräusche durchgedrungen sind

    Für alle die auch so einen Umbau planen hier noch mal das Thema Geräusche bei meinem Umbau.


    Ich habe den Kühlschrank nun noch einmal anders "abgedichtet", da meine bessere Hälfte hört wie ein Lux :) Das was man hört, ist weniger der Kühlschrank sondern das Lüftergeräusch am Wärmetauscher.


    Da ich die Aussenbelüftung des Dometic wieder verwende, habe ich nun unten und an den Seiten als auch oben mit Komprimierband


    für hinten und an den Seiten https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1


    und für unten und oben https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1


    verwendet - jetzt ist es so gut wie nicht mehr hörbar.


    Ich kann an dieser Stelle allerdings jedem abraten nach innen die Belüftung zu machen, weil damit auch das Lüftergeräusch deutlich mehr hörbar wäre.


    Der Kühlschrank läuft immer ca 10min und hat dann 35-45min Pause.


    Projekt abgeschlossen!


    Grüße


    Dirk