Maddin war beim Götz - Der Besuch in Goch

  • So mag es wohl den Anschein haben, aber so ist es nicht. Ich habe immer wieder dafür plädiert den "Ball flach zu halten" und auf "anständige" Art und Weise zu urteilen. Deswegen sehe ich weder das eine, noch das andere Extrem. Ich habe meine Meinung übrigens auch nicht geändert, ich hatte eben keine konkreten Informationen sondern auch nur das Empfinden auf Basis der Videos und einen vermeintlichen Eindruck. Deswegen habe ich die Einladung angenommen um mir ein persönliches Bild "Face to Face" zu machen. Den Eindruck habe ich wiedergegeben.


    Das "vorher weniger hart zuschlagen" ist eine Eigenart von Internetforen. Da sind viele Kommentare nicht zimperlich und haben manches Mal härtere Wirkungen als ggf. beabsichtigt oder gedacht.


    https://linertreff.com/board/i…h/?postID=78152#post78152
    https://linertreff.com/board/i…h/?postID=76715#post76715

    https://linertreff.com/board/i…S/?postID=74319#post74319


    Ich würde eher behaupten, wir haben das Bild etwas korrigiert. Das nette dabei ist, dass dieses Ziel zweiseitig ist. Sowohl die Sichtweise von Götz gegenüber dem LinerTreff als auch die Sichtweise vom LinerTreff gegenüber dem Götz ist nun fundierter, zumindest bei mir. Sachen, die vorher interpretiert wurden, beruhen nun auf einer persönlichen Erfahrung. Es mag so sein, dass man den Eindruck gewinnt, vorher hätte der LinerTreff auf dem Götz rumgeprügelt und nun entsteht hier eine wundervolle Harmonie. Aber das spiegelt nicht die Tatsachen wieder!


    Wenn man sich durch die entsprechenden Beiträge arbeitet, dann gibt es folgende Aussagen:
    - Superlative sind zuviel
    - kann man nicht an den Ohren haben
    - falsche Maßeinheiten
    - handwerklich gute Arbeit
    - saubere Montage


    versus Aussagen aus den Videos
    - Forenteilnehmer haben keine Ahnung
    - diverse Kraftausdrücke


    Kritiker von Götz haben sich deutlich häufiger beteiligt als andere Benutzer. Das sind die Fakten. Für die Empathie, die zur Beurteilung hilfreich ist, fand nun der Besucht statt, wonach nun ein persönlicher Eindruck in die Wertung mit aufgenommen werden kann und der Eindruck das offensichtlich schräge Bild korrigiert. Wohlgememerkt ... bei mir. Ich bin an der Stelle aber nicht als "der LinerTreff" zu betrachten. Ich habe meinen persönlichen Eindruck wiedergegeben und ob diesem Eindruck nun jemand folgt oder nicht, dass muss eigentlich jeder für sich selber beurteilen. Frei nach dem Motto, man muss nicht jede Erfahrung selber machen um davon zu profitieren, kann sich jeder einzelne Benutzer hier selber ein Bild machen.


    vG
    Martin

  • Ich finde die Angelegenheit doch recht einfach:


    aus den Youtubefilmchen haben wir mit Götz einen Influencer von WCS kennengelernt, der so manches Fragezeichen hinterläßt. Eine digitale Figur.
    Wer sich einer solcher Rolle ohne Not unterwirft, sollte wissen, welche Folgen das hat und haben kann.
    Für immer.


    Als Mensch isser nun ganz anders. :rolleyes:


    Genau das ist doch der tiefe Krater zwischen Internet und Realität:
    Martin hat es zigfach hier beschrieben, wie er einen user mit Forumsnamen auf einmal in natura getroffen hat...da ist der Götz nur einer davon.

  • Lieber Martin,


    das was mit Herrn Götz jetzt so vorbildlich geklappt hat, könnte auch ein Modell für Andere sein, die du in der Vergangenheit recht hart angegangen bist.


    Wer immer auch Bussi sein mag, Ihn als Gammelwinzer zu titulieren war auch nicht in Ordnung.


    Ausserdem vermisse ich hier die technischen Beiträge von Hausmann und kmfrank. Vielleicht wäre auch hier ein aufeinanderzugehen noch möglich.


    Beste Grüße
    Jossi

  • Hallo Martin,


    ich bin froh dass Du diesen Besuch bei WCS vorgenommen hast und diesen positiven gegenseitigen Kontakt zu Götz herstellen konntest. Der nächste Schritt wäre doch dann tatsächlich mal eine Werksbesichtigung bei WCS Goch von mehreren LinerTreff-Usern in Verbindung mit einem Treffen, vielleicht nächstes Jahr 2020? Als das erste Mal diese Idee in den Raum geworfen wurde, sagte ich noch "Nein Danke". Heute sähe ich das zumindest nicht mehr so negativ. ;) Übrigens an seinen fachlichen Fähigkeiten habe ich persönlich nie gezweifelt, ganz im Gegenteil. Nur die Art und Weise, wie er sich selbst und sein Können in seinen Videos "verkauft" empfinde ich als anstrengend. Wie schonmal geschrieben hatte habe ich auch mal ein Video von ihm gesehen, ca. 2 Jahre alt, wo er das ganz anders präsentieren konnte. Sachlich, ohne Wiederholungen oder übermäßigen Übertreibungen. Eben sehr lehrreich! Ich glaube es ging dabei um die Abluft der Absorber-Kühlschränke?

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Martin,


    Außerdem vermisse ich hier die technischen Beiträge von Hausmann und kmfrank. Vielleicht wäre auch hier ein aufeinander zugehen noch möglich.

    Lieber Jossi,
    ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mit vermissen von technischen Beiträgen meinst, zur Klarstellung, des aufeinander zugehen, in dieser Angelegenheit,
    ist es vom Moderatoren TEAM nicht nur einmal versucht worden, sondern sehr ausführlich, hat jedoch leider nicht zum gewünschtem Ziele geführt,
    somit führte es zu guter letzt zur Team Endscheidung, das wir uns von beiden trennen mussten.
    Und technische BEITRÄGE werden hier wohl sehr häufig beschrieben und ausdiskutiert und meist gelingt es zu einer guten fachgerechten Lösung zu kommen. ;)
    Dafür sind wir vielen hier tätigen technisch versierten Usern Dankbar, vor allem, in einem freundlichem und Sachlichem Ton ^^
    Also bitte nicht falsch verstehen, dies sollte nur etwas Klarheit in den o.g. Einwand bringen. :saint:


    Lg von unterwegs Hermann