Champion Generator

  • die Daten hören sich nicht schlecht an.
    Was für ein Motor ist da drin? Champion sagt mir so nichts.


    Thomas, kauf mal einen damit wir mal hören können ;)

  • Hallo allerseits,



    NUR 53 Dezibel!CAMPING,HOBBY,INDUSTRIE mit 12V & USB



    gewöhnlich wird die Lautstärke bei sieben Meter Entfernung gemessen. Wenn dies hier auch so wäre, liegt der Wert um über 20 Dezibel unter dem der Mitbewerber!


    Der Preis für diese Leisung ist auch super, wo ist der Haken?


    Gruß von Kalle

  • Hallo Kalle,


    der Schalldruckpegel ist hier auch mit 7m angegeben, also mit 53 db(A) gleich wie Honda.
    Auch ist ein Parallelbetrieb möglich... was sonst nur Honda kann.
    In England und USA wird 2300 für 544,- angeboten.


    Wo ist der Haken?

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Was nützt es dir, wenn die Eckdaten stimmen und du im Servicefall kurzfristig keine Teile bekommst!
    Ich würde mir nur Zubehör kaufen, was in meinem Aktionsradius auch kurzfristig instand gesetzt werden kann!

  • ich habe 2 Jahre keinen gefunden, der mir meinen Dometic TEC 29 mit Honda Motor GX160 reparieren
    wollte! Hab`s dann selber gemacht und schlimmer geht ja nicht!

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Was ist das denn für eine Logik ? :D
    Nur weil es vorher schlimm war,
    kann es jetzt auch jetzt schlimm bleiben ? ?(;)

  • Sorry, meine Aussage Zoll sollte sich nicht auf die Kosten beziehen, sondern auf den Zeitfaktor.
    Denn Zoll heißt auch immer Verzögerung !

    • Offizieller Beitrag

    ich habe 2 Jahre keinen gefunden, der mir meinen Dometic TEC 29 mit Honda Motor GX160 reparieren
    wollte! Hab`s dann selber gemacht und schlimmer geht ja nicht!

    Hallo Thomas,
    hast Du den folgend genannten Bericht gelesen ? Dometic Generator TEC29 LPG Inspektion
    Zitat " An dieser stelle ein angebrachtes Lob an die Firma KW-Service Schnabel in 50374 Erftstadt für den guten und auch für den Kunden Informativen Service. :thumbup:
    Sie Reparieren Dir Deinen o.g. TEC29 :thumbup:
    Gruß Ambra

    Gemeldet aus der LinerTreff Station La Paz - Baja California Sur. - Mexico :-))

  • ich habe bei solchen Angeboten regelmaessig das Prolem der Glaubwuerdigkeit - das sind quasi Traumwerte, aber niemand kennt das Teil oder hat auch nur davon gehoert - Wunder, oh Wunder, und heute in der Bucht (versenkt?!)...


    zu Dometic: ich habe bisher zwar (in letzter Zeit leider gehaeuft) warten muessen, aber wenn etwas nicht mehr reparabel war, wurde es durch (teils bessere) Neuware ersetzt. Eine CF-50 am Ende ihrer Gewaehrleistungszeit zB durch eine neue CFX 50W :) - kenne Dometic da deutlich servicebemuehter als andere bekannte Marken.

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • das sind quasi Traumwerte

    ja, deswegen mein Interesse.


    Ambra, ja den Beitrag habe ich gelesen. Aber hunderte Kilometer fahren für einen Service am Honda-Rasenmäher Motor ist mir zu aufwendig.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Danke Hausmann.
    Da war ich sogar persönlich und habe sie bekniet. Alle Schrauber hier in der Ecke haben dankend abgewunken als sie die verbaute Kiste gesehen haben.
    Dometic sagte mir am Telefon, dass der Vergaser aus Schweden kommt und wohl 8 Wochen lieferzeit hat.
    Preis konnte man mir nicht sagen, aber mit 200,- sollte ich schon rechnen. ;( Habe dann einen aus ebay geholt und selber eingebaut. Ein wenig modifizieren mit der Feile musste ich aber schon.
    http://www.ebay.de/itm/Motoren…262a57:g:sg4AAOSwX9FZHDZH

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • bei mir lief er. Gelaufen ist er eigentlich immer, nur immer schlechter angesprungen. Zum neuen Vergaser habe ich noch das Gestänge zum Stellmotor nachjustiert.
    Bei der ganzen Orgelei habe ich mir auch noch eine Batterie kaputt gemacht, weil der 12V-Anlasser aus einer Batterie der 24V-Anlage gezogen hat.
    Den Wagen habe ich 2015 verkauft.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • den Gas-Telair hatte ich im letztem Wagen auch, der sprang aber auch ein Jahr lang schlecht an..........bis ich dann rausgefunden habe wofür der rote Knopf war. -Das war der Choke-! :thumbup:


    Aber dann war ich damit zufrieden. Bis auf die Tatsache dass er nicht auf Benzin läuft. ;(

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld