Gute Vorsätze zum Jahreswechsel

  • Bevor es für uns gleich los geht Richtung Martin, noch ein paar Gedanken zum Jahreswechsel...


    Ich denke an Greta und all die Dinge die wegen dem Umweltschutz gemacht werden und in denen leider kein Umweltschutz drinnen ist.

    Unsere Generation hat Greta nicht genommen sondern ihr etwas ermöglicht was ganzen Generationen vorenthalten wurde und dies nennt sich

    "Bildung". Das beste was wir und Generationen vor uns erreicht haben und die Generation nach uns sollte das besser nutzen. Denn nur Forschung und Entwicklung wird den Umweltschutz voran treiben.


    Ich denke mit Schrecken an die Parteien in Deutschland und die Entwicklung die unsere Vertreter einnehmen. Vergebens suche ich den mündigen Bürger, der noch vor kurzem gesucht wurde. Heute werden nur noch Schäfchen gesucht, die immer nur in der Herde sich fortbewegen und schon lange nicht mehr über den Tellerrand schauen. Eine wenige Hunde treiben so evtl. die Menschheit vor sich her und keiner kann es wirklich ändern.


    Das macht mir persönlich große Angst vor der Zukunft und der Zukunft meiner Kinder und Enkel. Was ist dagegen schon der Feinstaub der aus dem Auspuff eines Autos kommt wenn Regierungen einfach mal ganz locker eine Rakete zünden???


    So jetzt aber Schluss mit Trübsal und zu unseren ganz persönlichen Zielen:


    1. Verkauf unserer Immobilie bis Ende 2020

    2. Reisen Rund um die Ostsee

    3. Noch mehr Reisen


    :00002582::00002602:In diesem Sinne allen einen guten Rutsch nach 2020 und Gesundheit und schöne Reisen im nächsten Jahr!!!


    vG Dieter und Karo

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Dieter, liebe Karo,


    Ihr habt wie so oft recht. So ein kurzer Zwischenruf und schon wieder so viel Substanz drin. :dolllol:


    Ich denke da wie Ihr. Unsere Generation und die unserer Eltern sowie viele unserer vorherigen Generationen haben viel Großartiges geschaffen. Wir haben über 70 Jahre Frieden in Europa (auch wenn einige Dussel das nicht wertschätzen), wir haben die niedrigste Kindersterblichkeit aller Zeiten, das höchste Bildungsniveau, eine irre Infrastruktur und damit meine ich nicht nur die Straßen, funktionierende Rettungsdienste, usw. usw. Nein, ich lass mich nicht Gretaisieren!! Am Ende verlangen die noch, das wir das WoMo stehen lassen ... nee, das geht nun wirklich zu weit. :cursing:


    In diesem SInne drücke ich Euch die Daumen für Eure persönlichen Ziele. So wie ich Euch kenne, wird das schon klappen.


    Für mich ist das mit den Vorsätzen so eine Sache. Das Problem dabei sind nicht die Vorsätze selber, sondern deren Haltbarkeit. :saint:


    Auf jeden Fall wünsche ich Euch und den anderen Teilnehmern eine tolle Zeit an der Kapelle. Genießt die Gemeinschaft. Das ist es, worum es geht


    VG, Thomas


  • Unsere Vorsätze für 2020:


    Gesundheit, Gelassenheit, Freundschaften pflegen, Reisen, Reisen und Spaß haben am Leben.


    Von der allgegenwärtigen Greta und dem Treiben der Politiker unbedingt die deutsche Wirtschaft zu schwächen will ich mich nicht ärgern lassen.

    Veränderungen sind gut, jedoch nur solche die auch wirklich einen Sinn machen und nicht solche die die Gegebenheiten nur Verschieben oder neue Probleme in der Zukunft schaffen.


    Dieter und Karo, viel Spaß an der Kapelle und liebe Grüße in die Runde


    Stefan und Tina

  • Klare Worte, ja auch ich denke so.

    Wir wohnen in einen wunderbaren LAND, Es gibt alles zu kaufen was man sich vorstellen kann, Für viele Menschen von uns ist das leider alles selbstverständlich. Das ist es aber nicht. Ich will damit sagen das wir uns den Wohlstand der Gesellschaft erarbeitet haben. Unsere Großeltern, Eltern und wir.

    Ich hoffe, das unser Kinder und Enkel auch mal aufstehen und auf den Tisch hauen. Ich glaube, das muss man erst lernen. Wir, unsere Generation ist hier leider viel zu BRAV. Zu allen was oben abgestimmt wir nicken wir nur in jeglicher Hinsicht, Schimpfen hinten rum, aber auf die Straße zu gehen wie z.B in Frankreich oder vielen anderen Länder, NEIN das machen wir nicht, sind wir evtl. zu Feige.

    Unsere Natur ist das wichtigste was wir haben, das sollten wir erhalten aber mit vernünftigen Überlegungen, Wir können zum Mond fliegen (oder sogar weiter) Riesen Computer bauen, um unsere Natur zu schützen und zu erhalten stellen wir uns an wie die Neandertaler.

    Gesundheit, Wertschätzung und Zufriedenheit, das sind meine Vorsätze wie jedes Jahr.

    Danke an die Runde und guten Rutsch an ALLE


    LG

    Lothar

  • Hallo zusammen,


    ein guter Thread den Pisti aufgemacht hat.


    Vieles von dem oben geschriebenen ist auch meine Meinung und ich schließe mich den Vorrednern an.


    Ich bin dankbar für dien Frieden in unserem Teil von Europa, der in den letzten 75 Jahren für Stabilität, Wohlstand und Fortschritt gesorgt hat. Die großen Vorsätze unserer Vorfahren, die ihr Erlebtes unserer Generation ersparen wollten, wurden damit umgesetzt.


    Deswegen ist für mich jeder noch so kleine Gruß, jedes noch so kleine Dankeschön in einer fremden Sprache gesprochen und jedes noch so kleine Verständnis für die unterschiedlichen Kulturen auf dieser Welt wichtig, damit es so bleibt.


    Das war mein Vorsatz für 2019 und das bleibt er auch für 2020.


    Alle guten Wünsche für 2020 sendet Euch

    Wolf

    • Offizieller Beitrag

    ein mehr als wahrer Beitrag von Herrn Nuhr - nüchtern und korrekt - aus meiner Sicht.

    Meine Vorsätze für 2020:

    1. bewusster mit meinem Körpergewicht umgehen -

    2. Soweit es mir möglich ist, auf meine Mitmenschen und Umwelt achten

    3. Da ich die Welt nicht verbessern kann werde ich wie bisher, allen Menschen die mir nahe stehen und an denen mir was liegt, zu Seite stehen wenn sie Hilfe brauchen.

    4. Weiterhin im Linertreff als Moderator fungieren und schauen, das unser Forum weiter so toll funktioniert wie es ist.


    Euch allen einen guten Rusch


    Schorsch