Fahrzeugsuche über 7,5 t zGG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo WDA,


    vor ca. 1 Monat warst du mit diesem Thema in einem anderen Forum vertreten.
    Dort suchtest du einen Alkhoven , 7,5 t, im Tausch zu deinem Charisma, wegen Schnarchproblemen.
    Am 23.5.17 hast du dich eingelesen, nur abnehmen hilft, du willst nur ungerne tauschen.
    Nach einer Woche ( 30.05.17 ) berichtetest du, 10 kg abgenommen zu haben und den Wunsch
    zum Tausch begraben hat, da du eine Lösung gefunden hast.
    09.06.17 hast du schon 15 kg abgenommen, so dein Eintrag dort.
    Erstaunlich, aber Gratulation wenn du das so schell hinbekommen hast.
    Nun suchst du doch wieder ein anderes Fahrzeug ? Über 7,5 t ?
    In Bohmte werden sie dich gut beraten, da kannst du Zuladung haben ohne Ende.
    Allerdings hat das auch seinen Preis, dafür bekommst du ca. 2-3x Concorde/ Morelo/ Phönix.
    Auch hier mittlerweile Lieferzeiten von minderstens 1 Jahr und länger.
    Gebrauchte , gute Varios sind leider sehr selten zu bekommen.
    Wenn es nur um die Zuladung geht, könntest du auch einen Liner oder Liner Centurion
    mit Autogarage auf einem zB 15 t Fahrgestell nehmen, dann hast du auch Zuladung ohne Ende.
    Zur Akzeptanz auf Stellplätzen kann ich nur sagen, es liegt zu 90 % an einem selbst, was man
    daraus macht. Sicher wird geschaut, aber wenn "normale" Menschen aussteigen und sich " normal"
    verhalten , ist das kein Problem. Wir hatten noch nie ein Problem.
    Von der Länge her gesehen ist für uns so um die 10 m/ 10,50 m optimal, man kommt fast überall hin
    und wenn es mal nicht passt , fährt man eins weiter .
    Aber das sind nur unsere Erfahrungen.

  • Da hat aber einer aufmerksam aufgepasst.....dann erzählen wir die Geschichte auch zu Ende ( das kannste dann in dem anderen Forum posten, dort hab ich es nämlich noch nicht getextet):


    meine mir seit fast 40 Jahren angetraute Herzallerliebste hat nun festgestellt wie toll das ist mit dem WoMo wenn kein Schnarchhahn die Luft akustisch verpestet und noch den einen oder anderen Änderungswunsch vorgetragen.
    Dem will ich gerne Rechnung tragen, was allerdings nur mit über 10t ZGG möglich ist......


    Voila, das ist nun die ganze story. :P:P

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

    Einmal editiert, zuletzt von WDA ()

  • p.s. Die Anleitung zum schnellen und nachhaltigen Reduzieren des Körpergewichtes werde ich allerdings nicht posten....die gibt es nämlich nicht. Ich esse wie einst die Jäger und Sammler und leide keinen Hunger.
    Zur Nachahmung dringend empfohlen, gegen Scnnarchen und größere oder kleinere Zipperlein gleichermaßen. :D

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • p.s. Die Anleitung zum schnellen und nachhaltigen Reduzieren des Körpergewichtes werde ich allerdings nicht posten....die gibt es nämlich nicht. Ich esse wie einst die Jäger und Sammler und leide keinen Hunger.
    Zur Nachahmung dringend empfohlen, gegen Scnnarchen und größere oder kleinere Zipperlein gleichermaßen. :D

    Ich habe durch eine Ernährungsumstellung 25 KG abgenommen und schnarche nur noch selten! 8o
    Diäten bringen langfristig nix, da muss man schon konsequent bei der Lebensmittelauswahl bleiben! ;)
    Habe ich mal vorgegriffen, damit nicht gleich die Fragen kommen welche Diät wir gemacht haben ! :rolleyes:

  • Es ist halt bei den meisten Fahrzeugen mit Garage so, das der Rahmen nur bis zur Achse abgesenkt ist!
    Also ist die Garagenlänge vom Heck bis zur Achse! :dolllol:

  • nicht zwingend, die PKW-Vorderachse laeuft auch teilweise ueber die Camper-Hinterachse... Sonst muesstest Du ja regelmaessig mehr als 3.5m Ueberhang haben - nee, klappt net...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • nicht zwingend, die PKW-Vorderachse laeuft auch teilweise ueber die Camper-Hinterachse

    Dann hast du aber kein Schlafzimmer mit Queensbett mehr, sondern ein Hochbett! ;);)



    Sonst muesstest Du ja regelmaessig mehr als 3.5m Ueberhang haben - nee, klappt net...

    Doch, das klappt bei 11m und 12m Mobilen! ^^
    Schau dir doch bei Google Bilder an, wo die Klappen für die Vorderradverzurrung sind! :whistling:


    https://www.google.de/url?sa=i…CyVQ&ust=1500051737751442
    Das 4. Foto von Autobild zeigt es genau!

  • Es gab ja mal so eine Regel, das der Hecküberhang maximal 60% vom Radstand betragen soll!
    Ich weiß aber nicht, ob das noch gilt! :/