Umbau Jalousien in Vorhänge

  • Habe in meinen C 920 G die Jalousien in Holzoptik verbaut, bei der Sitzgruppe und im Schlafbereich.

    Wir würden aber lieber schöne Vorhänge (original wenn möglich) im Fahrzeug haben.

    Kann mir da jemanden Tipp geben ob das machbar ist und wo ich die evtl. bestellen kann.



    Gruß Lothar

    r

  • Also wir hatten in unserem vorherigen Liner auch Gardienen und Jallo‘s neu machen lassen . Die Arbeiten wurden von unserem Ortsansässigen Dekorateur in Top Qualität ausgeführt . Schuster bleib bei deinen Leisten . Und keine unnötigen Kilometer . Einfach mal nachfragen

  • So, habe ja gesagt das ich euch am laufenden halte.

    Ist doch nicht ganz so einfach die Sache.

    Haben nun das Angebot bekommen und war da schon ganz schön überrascht was das den kostet.

    Bin jetzt nicht einer der immer das billige nimmt, schätze Qualität sehr, aaabbber da war ich nun ganz schön geschockt.

    Für 4 Vorhänge mit jeweils Seitenschal (Foto im vorherigen Beitrag) und einen neuen Wohnraumteppich wollen die 4650.-€:rolleyes: (Natürlich mit Montage)

    Ganz ehrlich, das ist mir schon zu teuer.


    Jetzt hatten wir gestern Termin bei Raumausstatter um's Eck da Chefin neu Vorhänge braucht, sind ja schon 10Jahre ;(,

    Hier erzählten wir unseren Schmerz mit WoMO Gardinen, Sie lässt sich nun was einfallen zu einen guten Preis.


    Bei Teppich bin ich nun noch am suchen, da wollen wir einen Hochflorteppich in einer dunklen Farbe wegen unseren Hund, da im hellen Teppich immer seine Pfoten sichtbar sind;(.

    Vielleicht hat da jemand gute Erfahrungen (Teppich), wenn möglich in Bayern, möchte da nicht hunderte km deswegen fahren.


    Gruß Lothar

  • wenn schon ein Teppich liegt, gibt's ja eine Schablone. Damit kann jeder Innenausstatter etwas anfangen. Gute Qualität gibt es von einer belgischen Firma. Das ist Mais mit Teflon. Geht alles raus an Maleur.


    Einen Händler suchen, der kettelt und dieses Material bestellen kann.


    Teppich für Tierhalter.


    G&S in der Pfalz macht das. Da kann man auch stehen. Wir haben aber beim zweiten Mobil regional jemanden gefunden. Kostenpunkt für unseren um die 1500 €.

  • Lothar, auch die Firma Caravanausstattung LANG in 96181 Rauhenebrach macht das. (M und C gehen dort ein und aus) Ob das noch Bayern ist?

    VG Urs

  • Teppich in Industriequalität, Selbstgeschnitten nach Schablone. Kostenpunkt ca.€250.

    Ist kein Ding.


    Gruß

    Rufus

    • Offizieller Beitrag

    so einen Schallschutzteppich der aussieht wie ein Laminat haben wir uns auch nachträglich von der Firma Lang machen lassen, Preis und Qualität absolut ok


    v.G. Schorsch

  • ist Franken den noch Deutschland ?? Eigene Grenzen? Ausschluß aus Bayern oder wird Bayern von den Franken übernommen ??

    Komme nicht mehr mit :-)):-))

    Bayern München ist aber nicht in Franken oder ? können Franken Fußball ??

    Toooommmm ;)

    VG Stefan

  • Dann werde ich morgen mal anrufen, auch wenn es Franken ist. :P

    Hi Lothar,


    mach das!


    Die Fa. Caravanausstattung Lang ist eine Top Adresse, sowohl fachlich als auch preislich.


    Hier kann ich meinen Vorrednern absolut zustimmen.


    Wir haben dort Teppichboden, Schallschutzmatte, Sitz-/Polsterbezüge, Treppenstufenbeläge (Innen + Außen) und Abdeckungen anfertigen lassen.


    Alles super!



    Liebe Grüße, Rolf

  • so einen Schallschutzteppich der aussieht wie ein Laminat haben wir uns auch nachträglich von der Firma Lang machen lassen, Preis und Qualität absolut ok


    v.G. Schorsch

    Servus Schorsch,

    danke für den guten Tipp:thumbup:, Freitag den 13.:evil:, gehts zum Lang


    Gruß Lothar