Wohnmobile in Wilhelmsburg abgebrannt

  • Hallo,


    gerade folgende Meldung im "Hallo Deutschland" gemeldet:


    https://www.ndr.de/nachrichten…brannt,wohnmobile114.html


    Auslöser war der Brand in einem Concorde Charisma, der komplett ausgebrannt ist und 2 weitere WoMo's in Mitleidenschaft gezogen hatte, bevor die Feuerwehr eintreffen konnte.


    Ganz gleich ob es ein LinerTreffler oder nicht, wünsche ich den Betroffenen viel Glück, dass der Schaden reibungslos behoben werden kann. Personen sollen ja nicht zu Schaden gekommen sein seitens der Medien. Gottseidank!

  • Ja, das ist krass. Ist mir mal ähnlich passiert. Ich schlage morgens die Zeitung auf und auf dem Titelbild die Reste „meines“ Wohnmobils. Hatte es ein paar Wochen zuvor beim Händler in Zahlung gegeben. Hinterher hat sich herausgestellt dass Brandstiftung im Spiel war und nahezu 30 Womos abgefackelt wurden.

    Weh getan hats trotzdem...

  • Die Frage ist doch warum geht das in Flammen auf ?


    Laut Medien ein Monteur der in HH auf einer Baustelle arbeitet. Also das Mobil die ganze Woche über benutzt !


    Selbst wenn er morgens beim verlassen des Fahrzeuges alles was man falsch machen kann, falsch gemacht hat ! Dürfte das nicht passieren !

    Das ist doch noch ein neueres Fahrzeug. Sieht nicht nach Schrauberbude aus..


    Der Brand ist ja wohl irgendwie mit der Gasanlage in Verbindung zu bringen . Das was auf dem Bild da links oben rumfliegt sieht ja nicht nach Gasflasche sondern mehr nach einem rechteckigen Kasten aus.?


    Grüße wolfgang

  • Wir haben selber einen Concorde II, wie Wolfgang schon geschrieben hat,

    selbst wenn man alles falsch macht, mir fällt auch nix ein warum die Kiste dann in Flammen aufgehen kann.

    Tut schon weh wenn man sieht wie so ein Fahrzeug explodiert und die ausbrannten Wracks sieht.


    VG

    Eberhard

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.😉