Die Geißel der Menschheit hat den Night-Liner erreicht

  • Guten Morgen,


    auch wenn Sabine Deutschland eine schlaflose Nacht beschert hat und sie über all im Munde ist...

    Möchte ich heute mal von der Geisel der Menschheit berichten.


    Seit gestern Morgen verfügt der Night-Liner über einen Telefonanschluss und ist nun in ganz Europa jederzeit zu erreichen.^^

    Auch der Anrufbeantworter funzelt prima und man kann dem Night-Liner bzw. seiner Besatzung immer eine Nachricht hinterlassen.


    Nur Flocke hat noch nicht verstanden, wie sie den Anrufbeantworter abhören kann.

    Aus diesem Grund bitte, Bolle ruf nur an und hinterlass keine Nachricht:!:


    Dieter richtet dem Night-Liner gerade seine Mail-Adresse ein, so könnt ihr ihm auch eine E-Mail schreiben.:thumbup:

    Bedenklich wird es für uns allerdings wenn der Night-Liner in Zukunft selbständig surft oder Mails verschickt


    Dies war ein kleiner Traum von mir und jetzt geht es für echt kleines Geld. Vielleicht gehört es auch zu den Dingen, die die Welt nicht braucht:?:

    Aber ich finde es schön zu haben.


    Liebe Grüße

    Dieter und Karo

  • Gelöst über Skype?

    Leider kenne ich mich in technischen Dingen nur wenig aus Das ist eben mehr das Gebiet von Dieter:Pmich begeistert Technik erst wenn es funzelt.

    Also über skype telefonieren wir nicht. Haben wir nur kurz in Betracht gezogen.

    Dieter schreibt sicher dazu später mehr.


    vG Karo

  • Dieter und Karo,


    das ist ja super! :thumbup:Habt Ihr das per Glasfaser oder Kupferkabel gelöst und muss der Mini jetzt zuhause bleiben, weil die Heckgarage mit der Kabeltrommel voll ist?8o


    VG, Thomas

    Drahtlos Funk, so sagte ein Kollege von mir immer wenns im Dienst um Funk ging.


    Nein aber wir haben jetzt einen dauerhaften Internetzugang im Liner und dazu auch eine Mobilnummer worüber der Liner auch per E-Mail erreichbar ist.

    Dadurch haben wir auch im Ausland dann hoffentlich genügend Datenvolumen.

    (Neue 0²-verträge mit 50 % Rabatt), Da geht das dann günstiger als mit Freenet-Funk und ich kann mit einer 2. Sim-Karte das Telefon betreiben. Mit etwas Glück gibt es dazu noch eine dritte Karte für die Alde-Heizung, dann sind auch da die Einstellungen und Fernsteuerungen über SMS möglich.

    Das ist noch nicht ganz so wie ich das gerne hätte aber das Grundgerüst steht und der Feinschliff kommt dann nach und nach wenn die Technik es hergibt


    vG Dieter

  • Hallo Karo Hallo Dieter

    Dann erst mal herzlichen Glückwunsch und gutes telefonieren und schreiben

    bei der Weinprobe werde ich mir das mal genau anschauen

    will ich ja auch haben

    bis dann tschau

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Die Lösung von Karo und Dieter ist fast gleich mit meiner Lösung im Wohnmobil. Ich habe ebenfalls ein Smartphone mit einer Notfallnummer fest im Fahrzeug installiert. Gleichzeitig übernimmt dieses Smartphone als Hotspot den Betrieb der WLAN-Zelle im Wohnmobil. Von der Sende/Empfangsleistung gibt es leistungsfähigere Lösungen (wie an andere Stelle hier im Forum bereits beschrieben) aber ich habe bisher noch keine Einschränkungen verzeichnet und komme mit der Lösung bestens klar.

    Über den WLAN-Betrieb und der Internetanbindung via LTE werden in der WLAN-Zelle einige Geräte zusammen betrieben.

    - Android Radio

    - 2 Fernseher via Crome Cast

    - Laptop

    - Smartphone (Internet)

    Über die WLAN-Zelle kommunizieren diese Geräte auch untereinander.


    Als Provider habe ich ebenfalls O2 mit einer Allnet- und Internetflat NoLimit. Es gibt während der Fahrt hin- und wieder Probleme beim "Zellwechsel", so dass die LTE-Verbindung manchmal etwas hakelig ist. Das ist aber sehr selten und erträglich. Man merkt das nur, wenn während der Fahrt gestreamt (Live Fernsehen) wird, was selten vorkommt, wenn Christina mal während der Fahrt Fern schaut.


    Es ist völlig klar, dass es sich nicht um eine "High End" Lösung handelt aber es ist halt eine pragmatische Lösung, die keinen großen Installationsaufwand mit sich bringt und in der Regel funktioniert. Auch bei Auslandsaufenthalten haben wir hier noch keine Beschränkungen gespürt.

    Die Samsung Smartphones scheinen ein extrem gutes Empfangs/Sendeteil zu haben. Gleiche Konfiguration mit einem anderen Smartphone (Apfelphone) funktionierten weniger gut.


    vG

    Martin

  • Hallo Karo Hallo Dieter

    Dann erst mal herzlichen Glückwunsch und gutes telefonieren und schreiben

    bei der Weinprobe werde ich mir das mal genau anschauen

    will ich ja auch haben

    bis dann tschau

    Schön das ihr kommt. Kann ich dich jetzt fest nachmelden?


    Schau Dir alles besser vor der Weinprobe an, nicht das du zu tief ins Gläschen geschaut hast.

    Dann kann man nie so genau wissen ob es auch für euch eine Lösung wäre.


    vG Dieter und Karo

  • Fantom

    Hat den Titel des Themas von „Die Geisel der Menschheit hat den Night-Liner erreicht“ zu „Die Geißel der Menschheit hat den Night-Liner erreicht“ geändert.
  • Und das von unterwegs wenn er ohne euch auf Reisen ist :P^^^^^^

    Wenn der Night-Liner das macht, dann wird er verkauft als 8. Weltwunder:Pund ich werde REICH


    • Fantom Vor 3 Stunden

      Hat den Titel des Themas von „Die Geisel der Menschheit hat den Night-Liner erreicht“ zu „Die Geißel der Menschheit hat den Night-Liner erreicht“ geändert.

    Danke Thomas, was so ein kleiner Buchstabe alles bewirken kann:D