Gelbes Ausrufezeichen - Iveco Daily 72c17

  • Moin,


    da der Stellplatz gegenüber gerade frei wurde, wollte ich mich ein wenig umsetzen (schräg stellen) damit ich morgen besser raus komme.


    Nachdem die Hubstützen erst beim zweiten Mal drücken hochfuhren, zeigt nach Motorstart das Cockpit ein gelbes Ausrufungszeichen. Laut Bd-Anleitung "Allgemeiner Fehler".


    Jemand schon mal gehabt ?


    Tipps ?

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Tip1 (klingt albern, ist aber ernst gemeint): Reboot tut immer gut, also alles aus & neustarten.
    Tip2: gelb ist nur ein Hinweis, bei rot ("sofort stop!") isses schlimmer.
    Tip3: auf weitere Hinweise hier warten...


    Iveco warnt ja zB auch vor defekten Airbags, wenn nur die Starterbatterie Unterspannung hat(te)...


    Viel Erfolg!

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Tip1 (klingt albern, ist aber ernst gemeint): Reboot tut immer gut, also alles aus & neustarten.
    Tip2: gelb ist nur ein Hinweis, bei rot ("sofort stop!") isses schlimmer.
    Tip3: auf weitere Hinweise hier warten...


    Iveco warnt ja zB auch vor defekten Airbags, wenn nur die Starterbatterie Unterspannung hat(te)...


    Viel Erfolg!

    Reboot (Motorausschalteen und wieder neu starten) hab ich nich nicht probiert. Nachdem ich das Womo halbwegs in Fahrtrichtung hatte, stank die Kupplung wie tote Katzen. Da hab ich der "Agile" erstmal Ruhe gegönnt :sleeping: Mal sehen was er morgen vor der Abfahrt sagt. ;(


    Warum kann eigentlich so ein beknacktes Steuergerät von Iveco nicht den genauen Fehler anzeigen ??? :cursing:

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Warum kann eigentlich so ein beknacktes Steuergerät von Iveco nicht den genauen Fehler anzeigen ???

    Das war doch bei Ducato und Daily schon immer so!
    Warum bist du so erstaunt, dachtest du etwa das sich was ändert? :rolleyes::rolleyes:

  • So, heute beim starten noch immer das gelbe Ausrufezeichen. Weiter aus dem Stellplatz rangiert/gequält. Als ich gerade endlich raus war zeigte das Cockpit kurz: "Service: Kupplung Übertemp."


    Mit einem blöden Gefühl und Blick auf das Ausrufezeichen/Cockpit weiter gefahren und 1 Stunde durch den Jesolo-Stau gekämpft. Irgendwann kurz vor der Autobahn zum tanken ran. Motor wieder an, keinen Meldung/Warnlampe mehr.


    Bin jetzt 450 gefahren, keine Anzeige oder Problem mehr. Löppt ! :coolman:


    Ich tippe mal auf Warnlampe aufgrund von überhitzer Kupplung, welches sich erst auf Strecke (trotz Stau) erledigt hat. Werde aber wenn ich wieder zu Hause bin bei Iveco mal die Fehler auslesen lassen.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Hi Lars,
    Ist ein überhitzungsschutz. Hatten wir auch einige Male beim Rangieren was lt. Iveco normal ist. zündung an, Fuß auf Bremse lassen und paar sekunden länger warten bis der Motor gestartet wird. Wenn man zu schnell den Motor startet, ist noch die letze Fehlermeldung im Speicher und die Anzeige Kupplung Überhitzung leuchtet wieder auf. bin danach dennoch immer noch zu Iveco gefahren zum checken, alles ok ...
    Gruss Johann

  • Hi Lars,
    Ist ein überhitzungsschutz. Hatten wir auch einige Male beim Rangieren was lt. Iveco normal ist. zündung an, Fuß auf Bremse lassen und paar sekunden länger warten bis der Motor gestartet wird. Wenn man zu schnell den Motor startet, ist noch die letze Fehlermeldung im Speicher und die Anzeige Kupplung Überhitzung leuchtet wieder auf. bin danach dennoch immer noch zu Iveco gefahren zum checken, alles ok ...
    Gruss Johann

    Ahhh... zu schnelles Motor starten. Das kann sein.


    Danke für die Info. ^^

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------