Morelo Werksgelände

  • ;( Allein, wenn ich schon Gourmetküche höhre und einen Dreiflammenkocher nebst Spielzeugbackofen sehe! <X
    ^^ Mein Adria Alpina Wohnwagen hatte einen vierflammen Gasherd mit Backofen plus einer Microwelle ohne Aufpreis! :thumbup:
    :cursing: Also hat das nichts mit einem hohen Kaufpreis zu tun, sondern mit Kunden für blöd verkaufen! :beleidigt:

  • Hallo Zusammen,


    die 3 Aschbacher Hersteller behaupten von sich das Sie Premium Reisemobile bauen.
    Mein Liner heißt nach Prospekt "Premium Liner", bis auf den Preis ist da nicht viel Premium drin. Den gleichen Campingplunder finde ich bei Bürstner und Co auch, nur verkaufen die Aschbacher alles teurer. Die Verarbeitung ist leider auch nicht Premium wie die vielen Mängel zeigen.

    Ich verstehe nicht, wie man mit so einem Sachverstand einen solchen Plunder für so viel Geld kaufen kann.

  • Ich verstehe nicht, wie man mit so einem Sachverstand einen solchen Plunder für so viel Geld kaufen kann.

    Das ist halt auf dem Markt so, wenn es für den Betrag X keine Alternativen vorhanden sind! :trust_me:
    Wenn du grüne Paprika essen willst und es nur rote gibt, dann kannst halt nur rote essen oder hungern! :shit:

  • Ich verstehe das Problem nicht, wir leben doch in einer Gesellschaft, in der wir frei entscheiden können, ob wir ein bestimmtes Produkt kaufen wollen oder nicht. Wer zwingt mich denn, ein Wohnmobil zu kaufen, bei dem ich das, was dort verbaut wird, für Plunder halte?


    Wir sollten mit der ewigen Jammerei bald mal wieder aufhören.


    Gruß HaJo

  • Das soll hier kein Gejammer sein!
    Man muss einfach mal die Tatsachen auf den Tisch legen und nicht alles schön reden!

  • Meine Worte Hausmann:
    Wir hatten uns 1996 einen MAN mit Koffer ausbauen lassen, Ausbauer aus Münster der aus Altersgründen 2008 geschlossen hat.
    Ich würde kein C P oder M fahren, gäbe es den alten Schreiner noch.
    Wir hatten ein Selbstausbau mit allem Premium wie im Haus at home, wäre da nicht die Rote Plakette gewesen, hätte ich das gefährt nie abgegeben.
    Neubau waren 282 tDM und jeden pfenning wert (Auto war hinten auch drin)

    Genau so ist es Luna:
    Da haben wir ein Concorde mit den richtigen Techniker am Start im bereich innen ( Frei Werkstatt) und am Chassis ( DAF/Iveco Partner)
    Beide haben aktuell ein paar Tage/Euronen investiert und siehe da es klapp ohne Mängel.
    Mein Auto wird das Werk niemals zu gesicht bekommen, Jahresdichtheit und Gas wird beim Concorde Partner ausgeführt und ende
    Der nächste Besitzer wird sich freuen was er da bekommt.
    Und Premium ensteht bei jeder Idee von mir, die mir die Jungs von den Lippen ablesen und umsetzen.


    Sollte ich mir einen anderen Wagen in zukunft kaufen( Liner mit Garage) werde ich mit dem aktuellen Concorde Partnern nur noch ein Fahrzeug nackig ohne extras kaufen, da meine Werkstattbande einfach alles besser, ruhiger und auch efektiver machen, als die drei Schlüsselfeldbachklemptner, oder wie das da heist


    viele grüsse von einem entspannten Concorde fahrer,

  • usammen,


    bis auf den Preis ist da nicht viel Premium drin. Den gleichen Campingplunder finde ich bei Bürstner und Co auch, nur verkaufen die Aschbacher alles teurer. Die Verarbeitung ist leider auch nicht Premium wie die vielen Mängel zeigen.

    Du vergisst die viele Luft um den ueblichen Krempel drumherum...


    Gebe Dir aber vollkommen recht!


    Schlüsselfeldbachklemptner, oder wie das da heist

    Arschbach-Schluesselsuche auf landwirtschaftlicher Nutzflaeche...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Dann kauft doch für deutlich weniger Kohle (bei weniger Frust und nahezu identischer Qualität) Niesmann & Bischoff

  • Dann kauft doch für deutlich weniger Kohle (bei weniger Frust und nahezu identischer Qualität) Niesmann & Bischoff

    Es gibt keinen aktuellen Niesmann & Bischoff mit 2 Sitzgruppen und 3,5t zuladung für 9 Personen!
    Der letzte war der Clou Liner 900S mit 11m Länge!

  • Dann kauft doch für deutlich weniger Kohle (bei weniger Frust und nahezu identischer Qualität) Niesmann & Bischoff

    Na, so weit wollen wir dann doch nicht sinken :ichwarsnicht::00008356:


    Im Ernst, die Flair sind nur 2,30m breit und auf Daily geht gar nicht, das sind schon mal 2 grundlegende Argumente

  • Da hast du natürlich recht, Hausmann. NiBi hat eben derzeit nur Linerchen

    Dafür aber besonders schöne!
    Mir gefallen die NiBis schon echt gut, das muss ich zugeben. Aber auch Concorde und Morelo haben sich optisch mitlerweile schon ganz gut gemacht.
    (Ich spreche jetzt nur von der Optik, nicht der Größe, Chassis oder Ausstattung).


  • Na, so weit wollen wir dann doch nicht sinken :ichwarsnicht::00008356:

    :P - stimmt irgendwie... zumal NiBi ja auch EHG ist, und.......



    Im Ernst, die Flair sind nur 2,30m breit und auf Daily geht gar nicht, das sind schon mal 2 grundlegende Argumente

    dafuer oder dagegen?


    Ich mag (zum Fahren) die 220er/230er, und der Daily ist jetzt nicht sooo sche*sse... Da finde ich die 5.5-Tonner auf Ducato gruseliger!

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Ja, die Truma nimmt schon Platz in Anspruch, aber sie ist es Wert :thumbup:



    Hust! :D;(
    Du weißt schon, das "die" die Truma falschrum eingebaut haben? ?(
    Wenn sie anders herum drin wäre, dann wären Zu und Abluft gerade, was den Luftstrom verbessert!
    Das wird dir ein Klimatechniker deines Vertrauens bestimmt bestätigen! :trust_me:


    P.s.: Ich sehe gerade, Morelo hat die gleichen Mekuwa Alurahmen wie Concorde! :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Hausmann () aus folgendem Grund: Ergänzung