• Hallo Schorsch,


    sehe ich genauso, physikalisch denke ich nicht möglich.....

    Außer er hat Allrad und alle Sperren drin.....:whistling:


    Denke aber eher nicht !!!

    Gruß aus Fürth


    Jana & Gerald


    Hobby Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 ^^^^

  • Das ist leider keine...da fragt man sich schon 🤔😡


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Bei dieser Energie die auf den Rahmen und die Sicherheitsfahrgastzelle wirkt, müssten auf alle Fälle deutliche Beschädigungen und Verformungen sichtbar sein. Denk ich mir so als Nichtfachmann ;)

  • Warscheinlich ist es ein Fake, aber wenn Du schon in Marokko siehst was da teilweise noch fährt.

    In anderen Staaten ist das gewiss nicht besser.

    Ein verbogene Rahmen ist da garantiert kein Hindernis.

    Geniest das Leben " Ihr habt nur das Eine, allso macht was draus ";)

  • Bei dieser Energie die auf den Rahmen und die Sicherheitsfahrgastzelle wirkt, müssten auf alle Fälle deutliche Beschädigungen und Verformungen sichtbar sein. Denk ich mir so als Nichtfachmann ;)

    Das glaube ich eher nicht. Der Bus hat einen stabilen Rohrrahmen und wenn der nicht verrottet ist geht da so schnell nichts kaputt. Vielleicht hier und da ein Blech etwas krumm.

    Wie die Kiste das das ohne Sperren und Allrad schaffen soll ist mir auch ein Rätsel.

    Ich hatte mal einen alten Londonbus als Womo aber nur einstöckig. Das Teil war von 1940 oder so und hatte mehrere Millionen Miles auf unasphaltierten Outbackstrassen gelaufen. Das ist deutlich härter als ein bisschen Räderheben.

    Der alte Knochen lief max. 70km/h mit größeren Rädern, hatte einen 6 Zylinder Gardniner Diesel Motor und ein Pre Selektor Schaltung ohne Servolenkung. War mechanisch nicht kaputt zu kriegen. Allerdings musste man vor Abfahrt alles schmieren und Öl auffüllen. Man konnte alles leicht selbst reparieren. Leider hab ich keine Bilder mehr....war eine tolle Zeit.


    Gruß

    Rufus

    • Offizieller Beitrag

    Respekt :thumbup:

    Schorsch, wenn Du aktuell schon keine Ausfahrten machen kannst, dann wäre es doch möglich, dass Du mit Deinem Bus wenden übst. Ihr werdet bei Euch in der Gegend doch bestimmt auch eine schmale Brücke oder eine Straße am Abgrund haben. Und wenn Jana das dann filmt, haben wir alle was spannendes zum gucken. ;) Also nur zu.


    VG, Thomas

  • Sollte jedem bewußt sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Martin

  • Servus,


    Training war ja schon gebucht;(, Aber Corona hat nicht nur das Womo ausgebremst, sondern auch das Training. Aber nach Corona werden wir bestimmt wieder angreifen:thumbup:

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D