Bayerische Seen

  • Hallo Rolf, hier einige Infos zum Königssee.

    Wir fahren seit über 40Jahren dort hin, da wir es dort sehr schön finden. Aber leider kann es dort am See in der Saison tagsüber bis zirka 17 Uhr schon mal sehr voll werden. . Aber wenige Meter von der Seelände bzw. Jennerbhn hat man aber sofort wieder Ruhe.


    Für große Fahrzeuge ist das Angebot von Wohnmobilstellplätzen nicht groß,

    Auf dem Großparkplatz wird man für 1 bis 3 Tage gedultet.

    etwas auserhalb von BGL z.B. in Oberau gibt es einen sehr schönen Platz der Familie Rasp. die Anfahrt ist allerdings nicht einfach da man durch ein Sägewerk und einer Wohnstraße muss. Geht aber.

    Am Skigebiet Götchen und Hochschwarzeck kann man im Bereich der Gastronomie auch stehen.


    Im Internett findest man reichlich Infomaterial, ich bin nicht der Schreiber um alles wiederzugeben aber Reden tu ich, wie Mat behauptet, immer zu viel. Wen Ihr vorhabt dort mal hinzufahren kannst Du mich mal anrufen.

    Gruß von der Großfamilie aus Kappes-Hamm

    Theo





    Camping Resort Allweglehen Stellplatz unterhalb vom Platz Wellness, Sanitär und Gastronomie können mit benutzt werden. Etwas abseits aber schön. Kugelmühle mit Klamm fußläufig, Obersalzberg/Rossfeld/Kehlsteinhaus/Salzburg sehr nah.


    Auf dem Campingplatz


    Campingplatz Grafenlehen zirka 500m bis Bobbahn/Jennerbahn/Königssee und viele Versorgungsstellen für Zweibeiner


    Außenplatz vor der Schranke geeignet für Treffen Saison sehr voll, Nebensaison sehr leer.

  • Wie haben am Starnberger See in St. Heinrich auf dem Platz “Zum Fischer“. Unspektakulärer Campingplatz, aber der See mit Biergarten und Bootssteg ist nur über die Straße. Und direkt daneben gibt es ein feines Gasthaus. „Zum Fischerrosl“ mit leckerer Küche. Wer ein Beiboot dabei hat, ist schnell in Starnberg selbst.

  • :-))Gute Tipps sind wunderbar zum planen, heben die Laune und man kann schonmal nachschauen, was es sonst so dort gibt. Von daher...das hier ist ja auch Erfahrungsaustausch, da wurde explizit drum gebeten.

    Günstig, dass ich schon wieder inspiriert bin und mit meinem Mann schon im Geiste Franken und Bayern erkunden kann. :thumbup:

    Wenn ihr Bayern erkundet, dann schaut ihr aber bei uns vorbei 😉😊

  • Wir sind letztes Jahr am Walchensee gewesen - der Nachtparkplatz bei Einsiedl ist ok, Ich bin dann durch zufall auf die Mautstraße gekommen habe erst innerlich geflucht aber dann einen der schönsten Tage (wie Urlaub in der Karibik) dort verlebt. Ist auf jeden Fall zu empfehlen.


    Gruß

    Thomas

  • Wart ihr schon mal in Lechbruck am See? Dort ist ein CP Via Claudia, und direkt dahinter ein SP mit blick auf den See. Die Einrichtungen vom CP kann man auch nutzen wenn man am SP steht. Natur pur.


    Schöne österliche Grüße

    Willi


    Am Ende wird alles gut, und wenns noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.

  • Hey Rolf,

    es gibt von 'LandYachting' ein Sonderheft, wo ein Großteil der bayerischen Seen erwähnt wird.

    Eventuell kannst Du es ja auch streamen?

    Beste Grüße Peter

    Hi Peter,


    vielen lieben Dank für den Tipp.


    Das Buch ist ausverkauft bzw. vergriffen, jedoch habe ich noch einen Restbestand ausfindig machen können.


    Nach einem Download suche ich noch, was ich bevorzuge ... .



    Viele liebe Grüße, Rolf

  • Hallo Rolf, wenn du noch Ruhe und abseits des Massentourismus sein möchtest, empfehle ich dir die schöne Oberpfalz. Genauer gesagt das Oberpfälzer Seenland. In Steinberg am See kannst du super stehen, unheimlich ruhig und wunderschön 😊


    LG

    Hi,


    Danke!


    Das passt prima und liegt auch auf der Wegstrecke, wenn wir von der Fränkischen Schweiz gen Süden fahren.


    Ich habe mir das soeben im Internet angeschaut, macht Lust auf gute Laune, wenn wir wieder fahren dürfen.



    Liebe Grüße, Rolf