Heckfolie bei Concorde Charisma 3 wechseln

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    ich habe nun nach 5 Jahren die Folien meiner Heckpartie gewechselt. Die grauen Schlieren waren nicht mehr zu übersehen und störten mich schon eine ganze weile.
    Das entfernen der Folie war eine Tagesleistung, am zweiten Tag dann die Kleberückstände entfernen und die gesamte Fläche aufpolieren. Bei Tage waren sehr Arbeitsintensiv :/
    Als ich meine Frontscheibe bei Concorde ende April auswechseln ließ, habe ich mir gleich die Notwendigen Folien fürs Heck mitgenommen.
    Von Concorde, Warenentnahme, wurde mir gesagt, das die neue Folie eine bessere Qualität besitze :saint: nun mal in 5 Jahren schauen ;)
    Charisma · 12 Heckelement Nr.: 231144.50 1 Stk. 164,52 Euro
    Charisma · 12 Element Heckleuchten Nr.: 231144.51 1 Stk. 64,82 Euro
    Concorde-Schriftzug Silber für WSS Nr.: CO-L0-700-GEB 1 Stk. 15,45 Euro
    Charisma·12, 5 Sternchenchrom Nr.: 231144.49 1 Stk. 9,15 Euro
    Die neue Folie anbringen lassen bei der Firma Frank Wens Werbetechnik. für 210.- Euro inklusive einer neuen Namensbeschriftung.
    Diese Arbeit wurde sauber und fachmännisch in 3 Std. erledigt. Wobei ich lernen konnte, welche großen Unterschiede es an
    Folien Qualitäten gibt. Wenn es denn mal wieder Notwendig werden sollte, lasse ich Folie und das anbringen von o.g. Firma machen.
    Grüße Ambra

  • die Folienpreise von C sind schon "sportlich" (teuer!), die 210 gehen absolut in Ordnung.


    Vielleicht beim naechsten Mal die zugekauften auch vom (dann schimpfenden, weil Fummelei :)) Werbetechniker machen lassen?! Der Schriftzug ist jedenfalls 08/15-Standardschrift, aber vielleicht kann man da ja auch etwas anderes fuer nehmen :)

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

    • Offizieller Beitrag

    die Folienpreise von C sind schon "sportlich" (teuer!), die 210 gehen absolut in Ordnung.


    Vielleicht beim nächsten Mal die zugekauften auch vom (dann schimpfenden, weil Fummelei :)) Werbetechniker machen lassen?! Der Schriftzug ist jedenfalls 08/15-Standardschrift, aber vielleicht kann man da ja auch etwas anderes für nehmen :)

    Wenn es denn mal wieder Notwendig werden sollte, lasse ich Folie und das anbringen von o.g. Firma machen. :saint:
    Grüße Ambra

    Hallo Nordisch,
    der Schriftzug ist ein von mir seit den 80igern benutzter, allerdings fürs Schiff, daher bin ich diesem Treu geblieben ;)
    Gruß Ambra

  • sorry, ich meinte Mut meiner Kritik den hoechstindividuell auf das Produkt zugeschnittenen Herstellerschriftzug...


    Beim ersten Foto dachte ich erst an eine Weltkarte mit bereisten Zielen, bis ich (am Smartphone) in der Vergroesserung die Massangaben sah :)

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ambra,


    können Sie mir sagen wo ich die Folie bestellen kann?


    Lieben Gruß
    Tom

    Hallo Tom,
    die Frage stellt sich, wo Du die Folie bestellen möchtest bzw. auch anbringen lassen willst. Wie schon in meinem Bericht erwähnt,
    Wenn es denn mal wieder Notwendig werden sollte, lasse ich Folie und das anbringen von o.g. Firma machen.
    bei der Firma Frank Wens Werbetechnik in Asterlager Str. 3, 47228 Duisburg, Angebot einholen. http://www.wens-werbetechnik.de/
    Bei Concorde in Schlüsselfeld, siehe die o.g. Angaben :rolleyes:
    Grüße Ambra