Super Sense | Charisma3

  • Hallo,


    bin derzeit am Umbau/Ersatz der Original Füllstandssensoren durch die SuperSense mit Bluetoothmodul.

    Hab mir dazu von Concorde die "Tankdeckel" als Ersatz schicken lassen und darin die Supersense eingebaut.

    Frisch-/Grauwasser hat alles fix funktioniert.

    Nun sehe ich dass am Fäkaltank das so gar nicht funktionieren kann, da dort am Deckel Schläuche angeschlossen sind.

    Sieht aus wie Kalt-/Warmwasser.

    Kann mir jemand sagen für was das alles ist? Tankspülung, und was noch?

    Wie habt ihr die SuperSense am Fäkaltank montiert? Kann man da selbst einfach mal drauf los bohren, und die Kunststoffspäne einfach raussaugen und gut ist?

    Oder ist es besser dies vom Händler machen zu lassen?


    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    Andy

  • Ganz einfach ....


    Domdeckel öffnen, Nase zuhalten, Hand reinstecken und das Loch für die Supersense bohren, dabei die Späne mit der Hand auffangen ... So habe ich das gemacht. Wenn du die Hand vorher noch mit Fett einreibst, dann bleiben die Späne auch dran hängen ... Ich habe einen Topfbohrer verwendet, da fallen dann auch nicht so viele Späne an und mit dem Topfbohreranschlag vermeidet man es das Loch nicht nur in den Tank, sondern auch noch in die Hand zu sägen ...


    vG

    Martin

  • Hallo Andy,


    ich hab auch Ersatzdeckel für die Supersense genommen.

    Der Schlauch am Fäkaltank ist ein Spülanschluss für die Tanksensoren. Diesen Schlauch habe ich außer Bertieb genommen. Im Tank selber sind ja noch zwei Spülanschlüsse.


    Gruß, Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Der Schlauch am Fäkal tank ist ein Spülanschluss für die Tanksensoren. Diesen Schlauch habe ich außer Betrieb genommen. Im Tank selber sind ja noch zwei Spülanschlüsse.

    Hallo Wolfgang,

    der Spülanschluss ist zur Tank und Sonden Reinigung gedacht, wobei das Problem besteht, das die kleinen Bohrungen der Spülsonde sich recht

    schnell zusetzen und somit nicht mehr den wahren Dienst vollrichten s.h. CBE Fäkalien Tank Sensor

    was meinst du mit "Im Tank selber sind ja noch zwei Spülanschlüsse." es gibt soweit ich es weiß nur den einen Spülanschluss im Tankdeckel :?:

    Lg von unterwegs Hermann

    Gemeldet aus der LinerTreff Station La Paz - Baja California Sur. - Mexico :-))

  • Hallo Wolfgang,

    der Spülanschluss ist zur Tank und Sonden Reinigung gedacht, wobei das Problem besteht, das die kleinen Bohrungen der Spülsonde sich recht

    schnell zusetzen und somit nicht mehr den wahren Dienst vollrichten s.h. CBE Fäkalien Tank Sensor

    was meinst du mit "Im Tank selber sind ja noch zwei Spülanschlüsse." es gibt soweit ich es weiß nur den einen Spülanschluss im Tankdeckel :?:

    Lg von unterwegs Hermann

    Hallo Hermann,


    mein Fäkaltank hat 3 Spülanschlüsse. Eine an der CBE Sonde und zwei weitere im Tank. Die zwei sitzen an den Ecken gegenüber dem Ablauf. Eingebaut ist ein Spülschlauch an dem zwei Y-Verbinder angebracht sind. Somit wird gleichzeitig an drei Stellen gespült. Den an der Sonde habe ich ja ausser Betrieb genommen. Somit sind die zwei an den Ecken noch vorhanden.


    Gruß, Wolfgang