Fernbedienung der Seilwinde zieht nur noch ein.

  • Ich habe mal wieder ein Problem. die Fernbedienung der Seilwinde zieht nur noch ein, aber läßt nicht mehr aus. Der Sender ist es wohl nicht, da beide Sender den Selben Fehler haben. Mit dem Handbedienteil kann ich den Mini wieder raus lassen, nur über die Fernbedienung geht es nicht mehr. Da wird wohl was im Empfänger im argen sein!?!

    Ich hab nun wenig Lust deswegen die Winde auszutauschen.

    Vielleicht kennt ja jemand eine bessere Lösung.


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • So, hab mal ein paar Fotos gemacht. Leider nicht so wie ich sie mir vorgestellt habe. Aber der Elektrokasten sitzt zum glück oben drauf.

    Mein eigentliches Problem ist, ich bin zu dick um da ran zu kommen. haben bei der Montage den Stift der Werkstatt in die Luke geschoben und der hat dann das festschrauben übernommen. Ich komme ja noch nicht mal mit den schultern durch die Klappe.............


    sehe schon, es gibt mal wieder was zum Lachen, aber ich werde da nicht reinpassen, selbst wenn ich 50% abnehme.....

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Vorschlag ohne allzuviel umbauen zu müssen von mir wäre mit einer anderen Fernbedienung

    und zwei Schaltkontakten die Kontakte in der Handbedienung überbrücken ähnlich deiner

    Steuerung der Umfeldbelechtung bei dir. Vielleicht kann man das ja kombinieren,

    Eine Reparatur des Empängers in der Winde stelle ich mir aufwändiger vor.


    vG Dieter