E&P Hubstützen fahren nicht hoch.

  • Hallo,


    ich hatte heute folgendes Problem, nachdem wir 4 Tage in Klüsserath gestanden haben.


    Die Stützen ließen sich nicht dazu bewegen, wieder einzufahren.


    Per Handsteuerung konnte ich das Wohnmobil paarweise weiter anheben, aber keine Reaktion beim Drücken der Taste zum Einfahren der Stützen.


    Auch das Ziehen der elektrischen Verbindung brachte keinen Erfolg, selbst beim Starten des Fahrzeugs keine Reaktion und auch kein Piepen.


    Beim Drücken der Einfahrtaste erklang nur immer kurz eine Klacken (Relais).


    Mit Hilfe eines Akkuschraubers habe ich Sie dann nach Anleitung in der BA einfahren können.


    Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem eben könnte ?


    Gruß HaJo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hajo,

    hatte das gleiche auch einmal vor längerer Zeit, nachdem ich alle Stecker am Level Steuergerät abgezogen hatte und ein paar Minuten gewartet

    hatte und danach die Stecker wieder aufgesteckt hatte ging wieder alles:whistling:

    Habe dies auch schon mal von anderen E&P Besitzern gehört. Ich hoffe das es Dir hilft .......

        Lg aus La Paz Hermann

  • Hallo Hermann,


    das habe ich auch probiert, werde es aber jetzt zu Hause noch mal in Ruhe ausprobieren, ob es funktioniert.


    Heute morgen half nur das Einziehen mit Hilfe des Akkuschraubers.


    Gruß HaJo

  • Moin. Ich habe den selben Fehler. Komisch bei mir ist, dass wenn ich die Sicherung ziehe der WW runter nivelliert aber danach bekomme ich diese nur mit der Notbedienung wieder hoch. Hast du den Fehler gefunden ? Lg