Und wieder einmal die Eingangstüre

  • Hallo zusammen,


    heute haben wir unseren Cruiser aus der Halle geholt, weil wir am Dienstag auf Tour gehen wollen.


    Als ich die Eingangstür aufschließen wollte hat diese nicht entriegelt. Kurz zur Erklärung:


    Wir haben das Modell mit der Tastatur unter Glas.



    Das normale Vorgehen ist


    1. Tastatur aktivieren durch berühren einer beliebigen Taste -> Tastatur wird „erleuchtet“ :-))

    2. Eingabe des Codes

    3. Tastatur blinkt 3 Mal langsam und signalisiert damit, dass der Code akzeptiert ist

    4. Türe lässt sich über den Griff öffnen

    5. alles ist gut....


    Aktuell passiert folgendes


    1. Aktivierung der Tastatur o.k., alles wie immer

    2. Eingabe des Codes dto.

    3. Tastatur blinkt nur 1 oder 2 Mal, die Tür wird nicht entriegelt


    Die Entriegelung über den Notschalter im Kofferraum funktioniert. Ist die Tür entriegelt, funktioniert der Türgriff ganz normal. Die Tür lässt sich öffnen. Ist natürlich eine prima Geschichte, 2 Tage vor dem Urlaub. Muss wahrscheinlich so sein. :cursing:


    Im Display innen habe ich eine Alarmmeldung




    Ob das vielleicht zusammenhängt?


    Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht Abhilfe?


    Wir sind für jeden Rat dankbar!


    Viele Grüße ausmLudwigsburg

    Andrea und Thomas

  • Die Fehlermeldung ID 18 im CBE weißt auf einen Fehler im MasCombi hin. Das hat eigentlich nichts mit dem Codeschloß zu tun. Solltest Du aber trotzdem mal überprüfen.

  • Hallo Uwe, hallo Werner,

    MassCombi einmal durchgeschaltet, ID 18 Fehler ist weg :thumbup::thumbup::thumbup: Vielen Dank für den Hinweis!


    Hallo Tom,

    danke für den Tipp. Habe eben den Master-PIN mit Neuprogrammierung versucht. Leider mit dem gleichen Effekt. 1 maliges Blinken, dann geht die Beleuchtung der Tastenfelder wieder aus. Leider keine Entriegelung der Tür.... ;(


    Gruß

    Tommy

  • Hallo Thomas,


    kannst du über den Code denn noch abschließen, oder nur über die Innenverriegelung?

    Würde es auch mit einem neuen Code versuchen.


    Gruß

    Thomas

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Hallo Thomas,


    die Tastatur leuchtet noch, der Lichtschalter funktioniert wie gewohnt, jeder Tastendruck wird auch brav mit einem Blinken quittiert. Auch die Tadte zum Programmieren funktioniert. Nur nach der Eingabe der letzten Zahl (egal, ob beim individuellen Code, oder beim Mastercode) erfolgt keine Bestätigung durch dreimaliges Blinken. Es blinkt nur 1 Mal und die Tastatur schaltet ab. Keine Entriegelung des Schlosses. Das funktioniert aber nach wie vor über die Notentriegelung im Kofferraum reibungslos.


    Ob die Bedienung von innen funktioniert, hab ich jetzt noch gar nicht ausprobiert. Muss ich noch mal versuchen.


    Gruß

    Thomas

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch die Auflösung des Rätsels schuldig.


    Einmal alle Sicherungen für die Tür raus ind wieder rein. Das hat es letztendlich gebracht.

    Alles funktioniert wieder, wie es soll.


    Vielen Dank an alle, die sich für uns den Kopf zerbrochen haben👍


    Andrea und Tommy