Servus aus Leipzig!

  • Tach auch, wie wir Sauerländer so sagen ...


    Herzlich willkommen hier im LinerTreff und einen Gruß aus der Kapelle.


    Hauptsächlich nutze ich den Wohner als Projektwohnung, weil ich als Freiberufler viel unterwegs bin. In 2018 habe ich 178 Tage in der Kiste verbracht und ich möchte den „Fetten“ nicht mehr missen.

    Und weil ich auch nach 178 Tagen die Nase immer noch nicht voll habe, fahre ich auch noch mit Frauchen gern mal ein paar Tage in den Kurzurlaub.

    NEIN ... Sachen gibt es ... Als Projektwohnung, vielleicht sogar auch zum Arbeiten unterwegs? Und dann, wenn du von den Dienstreisen "nach Hause" kommst, sogar noch mit der Gemahlin losfahren :saint: ...


    Das kommt mir weitläufig bekannt vor ;):lol4:


    vG

    Martin


    *** Ca. 200-220 Übernachtungen pro Jahr bei etwa 60-70.000km und ebenfalls noch zusätzlich mit der besten Ehefrau von allen unterwegs. :-))

  • Servus Ralf,

    gute Vorstellung, Grüße aus Oberbayern.


    Gut das die Zeit nicht stehen geblieben ist sonst müssten wir alle noch VW T2 fahren mit 47 PS und bräuchten nicht über kleiner/größer 7,49 to diskutieren. :P

    Obwohl das es diese Dinge damals auch schon gegeben hat, jedoch nicht erschwinglich, glaube ich.

    Da war ich noch nicht mal in Planung;(. Bestimmt tolle Zeit gewesen.


    Gruß Lothar

  • Moin Namensvetter


    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Gruß

    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Hahaaa...,Martin,vielen Dank!

    Ja...bin mal hier und mal dort. Projekte zwischen ein paar Wochen bis zu mehreren Monaten.

    Im Augenblick nicht so wirklich unterwegs, weil der Maschinenbau (respektive Automotivebereich) gerade nicht von einer Hochkonjunktur sprechen kann. Schlägt sich dann natürlich spürbar bis ins Interim-/Projektgeschäft durch...durchhalten ist jetzt angesagt.


    Auf Deine KM-Leistung komme ich allerdings nicht...stehe ja dann dafür mehr...;)...die KM spule ich dann auf meinem PKW.

    Und Frauchen hat mittlerweile richtig Geschmack gefunden (Badezimmmer ist ja groß genug und Fön gibt's auch...passt also :thumbup:).

    Als wir uns kennenlernten hat sie immer von "deinem Wohnwagen" gesprochen...tzzz:rolleyes:


    Grüße

    Ralf

  • Servus Lothar,

    vielen Dank!

    War schon ein dolle Zeit...ja, wie in jedem Lebensabschnitt, kann man auf gute und wenige gute Zeiten zurückblicken.

    Außerdem habe ich zu der Zeit vor meinem Studium noch bei Vario-Mobil gearbeitet und habe seinerzeit die "fetten Karren" in den Wunschfarben der Kunden lackiert. Das war noch in seinen alten Hallen....

    Da gab es eher wenige Diskussionen über Fahrzeuggewichte...eher Fragen wie: "...kann ich nächste Woche abholen...?":rolleyes::rolleyes:


    Jetzt fällt mir gerade mal ein, wie lang' das schon her ist..mein Güte:huh:


    Guten Zeit und Gruß

    Ralf

  • Es geht mir ähnlich. Ich habe das Dickschiff auch als "mobiles Office". Alles was in Deutschland und Umgebung ist, mache ich mit dem Wohnmobil. PKW fahre ich inzwischen recht selten. Da ich mich vorrangig um Sicherheitskonzepte kümmer und Sicherheit immer ein spontanes Thema ist, bin ich sehr viel "kreuz und quer" unterwegs und oftmals ohne zu wissen, wo es mich in den nächsten Tagen hintreibt. Meine Kunden sind i.d.R. geographisch sehr verteilt und haben in jedem Dorf eine Niederlassung (Banken) wo ich dann häufig sehr kurzfritig aufschlagen muss. Um nicht jede Nacht in einem anderen Bett zu liegen und auch meine Infrastuktur immer dabei und verfügbar zu haben, mache ich das Ganze seit ca. 10 Jahren mit dem Wohnmobil.

    Dieses Jahr ist es Coronabedingt etwas weniger mit der Reisetätigkeit, dafür häuft sich das Thema Sicherheits/Hygienekonzepte im Büro. Bisher war es immer so, dass ich von Reisen zurück in die Kapelle kam wo Frau und Hund bereits mit Klappkorb in der Hand warteten um mich mit den Worten "Wo fahren wir denn jetzt hin?" zu empfangen. Das Dickschiff ist teilweise über Wochen nicht abgekühlt ...


    Nach ca. 15 Jahren permanentem Hotelleben kreuz und quer über den Globus, hatte ich die Faxen dicke um mich ständig in fremden Betten rumzudrehen. Ich habe dann kurzerhand alle internationalen Projekte abgelehnt und arbeite eigentlich nur noch in Deutschland. Im Büro in Frankfurt werden die Standardsachen abgearbeitet und alles was Spass macht und interessant ist, mache ich dann selber. Inzwischen aber nur noch 3 Tage die Woche ... (wenn es denn endlich mal klappt und ich die Sprachschule für die Aussprache des Wörtchens "Nein" besuche.)

    Mit dem Wohnmobil habe ich mir ein enormes Stückchen Lebensqualität zurückgeholt und nachdem Madame ihren Spruch "Campen? Nee ... ich laufe nicht mit dem Kulturbeutel über den Campingplatz" inzwischen verworfen und ebenfalls ihre Liebe zum Mobilistenleben entdeckt hat, sind wir halt extrem häufig unterwegs. Unsere Kapelle geht immer mehr in die Regie des Junios über und so zigeunern wir mit Hund und Krempel so viel wie möglich durch die Gegend.


    vG

    Martin

  • Hallo Martin..100% d'accord ,bei mir der identische "Krankheitsverlauf":D:D


    Hotel nur noch bei "Kurzvorstellungen" < 5 Tage. Oder eben europäisches Ausland bei denen Hin-und Rückfahrt keinen wirtschaftlichen günstigen Bezug ergeben.

    Mit Ausnahmen wie z.B.:...können Sie auch für uns in die Nähe von Bordeaux eine 3 Tage Produktschulung durchführen? (huuu...da muss ich drüber nachdenken:D!)

    Meistens zahlt dann auch der AG die Unterkunft. Innerhalb D ist es häufig "all-in"! Grundsätzlich ist es bei mir aber planbarer...ich muss nicht quasi sofort irgendwo aufschlagen.


    Freue mich aber auf jeden Fall, hier auf "Leidensgenossen" zu treffen.


    Gruß

    Ralf