Austausch CBE Control Panel MORELO PC 750 gegen PC380-MO

  • Hallo in die Runde,

    hat schon jemand das CBE Kontrollpanel ausgewechselt? Wir haben in unserem Morelo Palace aus 2012 das PC 750 verbaut. Das würde ich gerne gegen das neuere PC 380 auswechseln. Meine Frage ist nun ob ich das 1:1 tauschen kann, insbesondere ob die vorhandenen Stecker auf das neuere Gerät passend sind und ob ich eventuell etwas umprogrammieren muß. Die Funktionen sind ja identisch. Der Hintergrund ist, dass ich das alte Display etwas „altbacken“ finde und ich vor allem die wichtigen Bauteile gerne für den „Notfall“ redundant vorhalte.

    VG Werner


      


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner,

    ich glaube nicht, das dies so einfach geht, das PC 750 ist Programm technisch mit der CBE Verteilerbox verbunden,

    dies heißt, Hardware mäßig und Programm mäßig;)

    Da wird Dir eine kompetente fachmännische Antwort, wahrscheinlich nur Morelo geben können.


    Lg aus La Paz Hermann

  • Hallo Werner,

    Hast du brauchbare Infos zum Thema bekommen? Würde mich auch interessieren, inwieweit die Systeme kompatibel sind. Meiner hat auch die Kombi 750 und DS560.

    Gruß Bodo

  • Hallo

    Wollte euch mitteilen dass mein cControlpanel PC 380 den Geist aufgegeben hat d.h liess sich nicht mehr einschalten und schickte es ein und
    Das Control Panel PC 380 ist zu meiner voller Zufriedenheit komplett repariert worden und es funktioniert auch genauso gut wie ein neues und man hat mal wieder Geld gespart

    Diese Firma repariert alle elektronische Bauteile soweit dies noch möglich ist, man erhält zuerst ein Reparaturangebot ist man einverstanden wird es repariert dann zugeschickt wird eingebaut und erst wenn es funktioniert erhält man die Rechnung wenn nicht schickt man es wieder ein.

    Sowas nennt man ein seriöser Betrieb hierbei den Link https://www.ers-elektronik.de/kontakt.html

    Lg

    Petz