• Guten Morgen

    ich wollte mir ein neues Navi zulegen und bin jetzt auf das oben genannte Garmin 890 gestossen. Kann mir vielleicht jemand mir Erfahrungen mitteilen, zb Fahrzeuprofil bei hohen Fahrzeugen, klappt das auch bis knapp 4 m?

    Allgemeine Erfahrungen sind willkommen


    idem Gewicht und Breite?

    Bin bis jetzt immer mit Snooper gefahren, S7000 aber das fängt so langsam an zu spinnen, daher

    Ich würde mich über Antworten freuen, sei es hier im Forum oder per mail unter pclem@pt.lu

    Bleibt gesund

    Mit besten Grüssen aus Luxemburg

    Paul

  • Hallo Paul,


    ich habe das Garmin Camper 780 LMT-D und bin damit sehr zufrieden. Das 890er ist ein Zoll größer und dürfte vermutlich die gleiche Software haben wie das 780er. Einstellungen von Höhe, Breite und Gewicht ist unendlich. Auch die Fuktion mit oder ohne Anhänger ist hinterlegt.

    Ich finde nur den Preis vom 890er etwas heftig wenn man bedenkt dass das 780er nur gut die Hälfte kostet derzeit.

  • Moin Moin, ich habe die Navi-Situation bei mir/uns im WoMo so gelöst,

    daß ich nur noch über ein Tablet navigiere und die App Sygic "Truck" runtergeladen habe.

    Die Gebühr bei Sygic ist bedeutend niedrieger als bei den SoloNavi´s und schon gar als die bei den eingebauten Navi´s von ALPINE u.a.!


    Das mit dem Tablet hat darüber hinaus den Vorteil, daß ich einen größeren Bildschirm habe und es so placieren kann, daß es direkt in meinem Blickfeld ist.

    D.h. auch, daß der Blick nicht mehr so lange von der Strasse weg ist, wenn ich mich orientieren will oder nach der Fahrtrichtung z.B. vor oder in einer Kreuzung!


    Habe jetzt über 100 Tkm damit runter gespult und möchte nicht mehr zurück!


    Gruß aus dem sonnigen Teufelsmoor

    Rolf

  • Servus,

    Hab mal Snooper und Synic parallel laufen lassen. In Deutschland ok, aber das n Frankreich oft unterschiedliche Meinung der beiden Systeme. Welches besser ist? Bin dann in Frankreich nur noch mit Snooper gefahren. War meistens stresstest als mit dem synic, was schon mal eine Höhe oder sowas übersehen hat.

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • daß ich nur noch über ein Tablet navigiere und die App Sygic "Truck" runtergeladen habe.

    Die Gebühr bei Sygic ist bedeutend niedrieger als bei den SoloNavi´s und schon gar als die bei den eingebauten Navi´s von ALPINE u.a.!

    Hallo,

    genau so machen wir es auch nachdem der TomTom Go Live 1015 Camper nach nur 5 oder 6 Jahren nach dem Update nicht mehr gestartet ist.

  • Ich benutze auch das Sygic auf dem IPhone. Hat den Vorteil das ich es auch im Auto benutzen kann. Man sollte allerdings nicht zu Hundertprozentig darauf vertrauen. Manchmal ist es besser mal die Karte rauszuholen und zu kontrollieren 😀

  • Hallo,

    habe mir vor kurzem das Garmin 785 MT-D Camper gekauft um bessere und

    schnellere Verkehrsmeldungen zu bekommen.. Das 785 habe ich gewählt, weil

    es eine eingebaute Dashcam hat. Am Anfang gibt es viel einzustellen damit man

    nicht zu viele Informationen bekommt. Wenn ich das Gerät mit der App verbinde

    klappt es gut mit den Live Verkehrsmeldungen. Die spezifischen Maße für Womos

    lassen sich sehr gut einstellen, bin insgesamt sehr zufrieden.


    VG

    Michael

    "Lächeln ist das Kleingeld des Glücks" (Zitat: Heinz Rühmann)