Morelo ohne MÄNGEL

  • Hallo

    Durch den Titel : was mich gegen einen Neukauf entscheiden lässt von Zausels_Kerl (Martin) ,habe ich mir überlegt , dass ich eigentlich auch mal was Positives über meinen neuen Morelo Palace Liner schreiben könnte.Scheint in der Natur der Dinge zu liegen, eher nur Negatives zu posten.

    Nach dem Debakel 2018 nach unserem ersten Urlaub mit dem Palace, 22 Mängel plus "Spurverstellung ", Thema was ja den Meisten noch in Erinnerung sein wird und auch nach einigen Werkstattbesuchen ,hauptsächlich bei Iveco ,verging die Lust am Liner.(besser am Daily)

    Nach etlichen Gesprächen mit der GF von Morelo ,waren wir uns schnell über einen neuen auf Mercedes Basis einig.In sachlichen Gespächen erreicht mann oft mehr als mit Anwalt zu drohen.

    Ud was soll ich sagen ? Ein tolles Neues Fahrzeug OHNE Mängel.Einfach TOP.

    Eigentlich ist ja immer was, aber nein.null,nichts.

    Leider konnten wir ja nur 5000 km bis jetzt fahren ,aber die waren sowas von entspannt:kein Quitschen, kein Knarren, läuft

    Dass während des Urlaubs zwei 6,82€ Sicherungen kaputt gehen,damit kann man leben

    Ob jetzt wegen Corana die Qualitätskontrolle bei Morelo besser gearbeitet hat ? Auslieferung war ja 3 Monate später als geplant,also reichlich Zeit gehabt dafür.

    Auf jeden Fall bin ich mit dem Atego und Morelo mehr als zufrieden.Trotz 12 Tonnen weniger Verbrauch als der Daily.Und vorallem : Drehmoment........

    So sollte es eigentlich immer sein.

    Camille

  • Hallo Camille,


    das ist schön, auch mal was positives zu lesen. Das fehlt uns in diesen Tagen leider nur zu oft. Und ja, die Tendenz, in allen möglichen Foren nur die negativen Dinge / Erlebnisse zu dokumentieren, ist schon groß. Mir fehlt oftmals die Einschätzung der Verhältnisse zwischen Erfahrungen insgesamt und davon negative.....Das würde so manchen Eindruck vielleicht noch einmal korrigieren.


    Zurück zu dem neuen Palace...weniger Verbrauch mit dem Atego als mit dem Daily? Ein 7,7 Liter Motor genügsamer als der 3-Liter im Daily...? Das wäre ja wirklich ein Ding!


    Grüße und allzeit weiter fehlerfreie Reisen,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Auf jeden Fall bin ich mit dem Atego und Morelo mehr als zufrieden.Trotz 12 Tonnen weniger Verbrauch als der Daily.Und vorallem : Drehmoment........

    Bestimmt hilft der Fahrspass mit den 1200Nm und der absoluten Sicherheit in allen Bereichen auch über die Banalitäten hinweg? :-))

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Hallo Ralf

    Ich glaube mit einem Mittel von 16,5 l kann man bei einem neuen Motor nicht meckern ?

    Der Atego muss ja auch nur 1860kg mehr "schleppen " als der Daily.

    Wir haben ja den Grundriss vom Palace zu 100% übernommen. Unser Palace war auch extrem schwer wegen des Slideout.

    Camille

  • 1200 NM weil er es kann:-))

    Da halte ich mit 2300 NM dagegen:-))

    Dafür braucht er aber auch knapp 10 Liter mehr,fahre aber auch immer 100km/h

    Kraft kommt nun mal leider auch von Kraftstoff.

    Camille Du hast mit dem Atego eine tolle Wahl getroffen,er ist einer der Besten in der Fahrzeugklasse und ich wünsche euch viel Freude mit

    dem tollen Fahrzeug .


    LG Michael