Wohnmobilhalle in Bremen

  • Na bei den Preisen bin ich doch lieber damit auf Reisen ;) ist ja schlimmer als in der Schweiz. 300€ Monat?

    • Offizieller Beitrag

    Dann such mal eine Halle in München - selbst eine Scheune ohne jegliche Infrastruktur mit vielen kostenlosen Mitbewohnern kriegst im Raum München nicht unter 500 Euro

  • Wir zahlen ab Januar 2021

    360,-euro

    Wir haben vom Bund eine Mietpreiserhöhung von 56,95 € bekommen. Ohne Strom oder Wasser.

    Die ehemaligen Kasernen LKW hallen sind gefragt ohne Ende.

    Man wartet Jahre.

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Oha ... das sind ja alles Preise. Da bekomme ich doch Lust meine alte Tabakscheune schnell umzubauen :-))

    Allerdings haben hier auf dem Land, in unserer Region, die Leute ausreichend Platz. Somit steht kein Womo auf der Straße. Also würde dann auch wieder der Ausbau der Tabakscheune nur Verschönerung sein. Aber eigentlich will ich die weghaben da sie nur stört und wir dort auch nicht unser Womo reinbekommen. Es würde zwar von den Abmaßen allemal reingehen aber das Teil wurde so gebaut das sie innen ca.. 1m nachhinten abfällt. Halt so wie der Boden gestanden ist wurde darauf gebaut. Die ist auch relativ hoch mit ca. 11 m. Bis zum ersten Zwischenboden sind es 5m. Der Tabak wurde dann dort auf ca. 1m lange Schnüre aufgezogen und in der oberen Etage aufgehangen bis er trocken war.

    Somit steht das Womo daneben, zur Zeit halt noch im Freien, aber auf dem eigenen Grundstück :thumbup:

  • Wir zahlen ab Januar 2021

    360,-euro

    Wir haben vom Bund eine Mietpreiserhöhung von 56,95 € bekommen. Ohne Strom oder Wasser.

    Die ehemaligen Kasernen LKW hallen sind gefragt ohne Ende.

    Man wartet Jahre.

    Krass, da bin ich ja froh dieses Jahr 20-jähriges in meiner Scheune hab. Für 45,- im Monat. Gemauert, mit eigenem Zugang Strom und keine 20km von Euch weg 😳 Nein, ich ziehe nicht aus... 😂

  • Servus,

    Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen 100,- Euro für meine Scheune mit Strom zu nehmen. Scheint aber ja noch im Rahmen zu sein. Mein klener kommt ja leider nicht rein, weil das Tor nur 3,63 hat.:cursing:||

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Ich bezahle 90€ zzgl. MWSt., also 107€ pro Monat ganzjährig für den Hallenplatz in Syrgenstein.

    Ist etwa 33KM von mir entfernt.

    In der Regel steht Mona da nur über die Wintermonate. Übers Jahr steht sie bei uns vor dem Haus auf der Straße, damit wir schnell wegkommen.

  • Servus interessierte Wohnmobilisten aus der näheren Umgebung:!:


    Wir werden unsere eigene Halle - noch fremdvermietet - im Herbst kommenden Jahres zur Eigennutzung zurücknehmen, um dann unsere Wohnmobile (beide kommen Ende 1. Quartal 2021) und Zweit-Fahrzeuge einzustellen..


    Die Halle selbst liegt ca. 10 km nördlich von Augsburg, ist 50 m lang und 12,5 m breit, hat zwei Tore mit je 4,5 m Länge und Breite, Strom, Wasser, WC, sind vorhanden. Einen WoMo-Waschplatz mit Brücke (WoMo fährt unten durch, so kann das Dach ohne es zu betreten, gewaschen werden) werden wir noch erstellen lassen. Die Halle ist beleuchtet und wird innen und außen durch eine Videoanlage überwacht.


    Davon ausgehend, dass zwischen sechs und acht große Fahrzeuge untergebracht werden könnten - es bleibt dann reichlich Platz für sämtliche Movings in der Halle - werden wir noch maximal vier Liner mit einstellen lassen.

    Der monatliche Mietzins ist für uns nicht die Hauptsache, wir legen viel mehr Wert auf Seriosität und Reputation.:saint:


    Interessiert? - dann melden.

    Servus aus Friedberg

    Karl


    "A bisserl was geht immer!" - So schaut's aus ;)

  • Unser Mobil steht.....jetzt dann zwar abgedeckt.....aber....


    Im Freien, 6 km entfernt (Münchner Stadtgrenze), auf Schotter (besser als Wiese), umzäunt, beleuchtet, Videoüberwachung, 80,00 Euro/Monat. Wir können 24/7 ein- und ausfahren, was für uns perfekt ist.

  • Hallo Karl,


    ich hatte hier ein Foto eingestellt. Wir haben eine von 11 Einzelgaragen in Peutenhausen gemietet.

    ca. 38 km von Augsburg Innenstadt entfernt. Jeden Tag 24 Stunden lang zugänglich. Strom vorhanden.

    Selbstverständlich suchen wir seit 3 Jahren eine nähere Abstellmöglichkeit. Unser WOMO hat einen hydraulischen

    Rollerhalter und ist ca. 8,40 m lang. Scheunen etc. haben wir bisher abgelehnt. Für uns ist es wichtig, "langfristig" mieten zu können.

    Dies ist zur Zeit in Peutenhausen der Fall. Eine Eigennutzung wird es nie geben.

    Wir haben ein Saisonkennzeichen von 03 bis 10, da wir von 11 bis 1.3. eines jeden Jahres in Spanien wohnen. (im Haus - nicht im Womo)

    Ich hatte mich bereits mit dem Liegenschaftsamt Augsburg in Verbindung gesetzt und gefragt, ob ich nicht ein städtisches Grundstück in Augsburg kaufen kann um darauf eine Halle für unser Womo zu bauen. Leider nicht möglich, da so kleine Grundstücke nicht verkauft werden.

    Ich bezeichne uns mal als ruhige, solvente Mieter.

    Sollten wir überein kommen, kannst Du Dich gerne bei unserem jetzigen Vermieter erkundigen.

    Weiteres bitte an rainer.marcziniak@gmx.de

    LG


    Rainer

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Hallo wir haben uns vor über 20 Jahren eine Garage und ein Carport für unser Womo gebaut.

    Wir wohnen auf dem Land damals stand das Dorf Kopf wegen dem Carport die konnten das nicht verstehen .

    Ein Auto für 8000 € und dann eine Garage das war normal aber nicht ein Carport für ein Wohnmobil für 80000 €.

    Haben sich jetzt daran gewöhnt

    Gruss Wim

  • Hallo Karl,

    das hört sich sehr gut an. Ich sende Dir gleich eine PM da ich mit meinem Hallenstellplatz den ich vor 3 Monaten angemietet habe nicht so zufrieden bin....