Anschlussschlauch in Heckgarage

  • Hallo zusammen

    Weiss jemand, wozu der Anschlussschlauch mit Blindstopfen in der Heckgarage vom Concorde Credo ist? Er ist am Heizungsrohr angemacht.

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

  • Hallo Haexli,

    bei mir sehen so die Verschlüsse der Entlüftung der Alde Heizung aus.


    Gruß Theo

    Bei uns sehen die Verschlüsse für die Entlüftung anderst aus. Sie haben eine Rändelschraube und ein kleines Loch, wo die Luft beim Öffnen entweicht.

    Dieser Anschlussschlauch hat aber einen Stopfen und ist nicht zur Entlüftung - ausser Concorde hat dort mit dem Verschluss zur Entlüftung gespart. Würde aber keinen Sinn machen, da dieser Anschlusschlauch relativ tief liegt - auf dieser Höhe ist etwa die ALDE. Und Entlüftungen sollten höher liegen, weil die Luft ja steigt.

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

    Einmal editiert, zuletzt von haexli2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Für die Entlüftung würden die auch zu tief sitzen - die Entlüftungsschläuche sitzen meist außenseitig und ganz an der Decke der Garage


    v.G. Schorsch

  • Der Stutzen ist für die Entleerung gedacht. Google mal nach "Alde Gummiverbindung für Entleerung".

    Danke, darauf wäre ich nie gekommen.

    Eigentlich war ich der Meinung, die Entleerung geht durch den Boden - so war es beim Flair.

    Bei unserem Concorde wurde im 2015 ein Füll- und Ablassventil eingebaut - Doppel-T.

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

    Einmal editiert, zuletzt von haexli2 ()