Auf der Suche nach Daewoo Mini Waschmaschine 3kg

  • Spezi vielen Dank. Ich hatte nur Angst das sie bei eBay nicht ankommt. Deswegen hoffte ich auf Erfahrungen :)


    Sonnigen Tag

  • x-file (Frank) vielen dank für deine Nachrricht. Ich würde den Artikel natürlich über Paypal bezahlen. Da ist man denke ich auf der sicheren Seite. Glaubt ihr denn das da noch Zoll Gebühren on top kommen ? Wie war es bei euch anderen ? Musstest ihr Zoll bezahlen?



    Der Rohbau des Tiny House ist fertig. Wir dämmen gerade noch mit reiner Schafwolle und dann geht es an den Innenausbau. Das Tinyhouse ist fahrbar und steht auf einem alko Trailer. Wir ziehen es nachher 800 km weit zu unserem Stellplatz :)

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich nochmal,


    Ich habe jetzt einen Shop gefunden. Allerdings wollte ich mal fragen ob jemand den Shop kennt und dort vielleicht auch eine Waschmaschine oder Ähnliches gekauft hat. Sieht er vertrauenswürdig aus ?


    https://www.01.ee/est/product/1381526


    Liebe Grüße

  • Ich nochmal,


    Gibt es auch noch mini Waschmaschinen für die Wand von einer anderen Marken die man in Deutschland kaufen kann.


    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, vielleicht gibt es hier auch jemand der mit seine Daewoo verkaufen möchte, ich bin um jeden Tipp dankbar.


    Liebe Grüße

    Rike

  • Gibt es auch noch mini Waschmaschinen für die Wand von einer anderen Marken die man in Deutschland kaufen kann.

    Diese hier wäre noch evtl. eine Alternative. Ist aber etwas größer. Ansonsten gäbe es nur noch stehende Frontlader, die man in einen Kleiderschrank oder Garage stellen kann.

    Dann habe ich noch diese hier gefunden. Wäre sogar lieferbar. Aber keine Ahnung ob die was taugt?

    Und sind auch keine deutschen Händler, auch wenn es auf dem ersten Blick so aussieht.

  • Habe es an anderer Stelle schon mal beschrieben ... das älteste Waschkonzept für Camper schlechthin ...

    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/S3MAAOSwioNgDB2u/s-l1600.jpg]

    Man nehme einfach einen wasserdichten Behälter mit Deckel und verwende ihn als Sammelbehälter für Schmutzwäsche. Wenn ausreichend Schmutzwäsche angefallen ist, dann einfach einen Schuß Waschmittel rein und Wasser drauf ... So dass die Wäsche gut "schwimmt". Ich stelle das Faß immer in die Dusche, da nimmt es keinen Platz weg, steht auch während der Fahrt recht sicher und ich habe zum Wasser einfüllen auch gleich die Dusche parat.


    Die "gefüllte" Waschmaschine funktioniert hervorragend während der Fahrt. Das bedeutet, ich bereite das Fass vor der nächsten Fahrt vor und am nächsten Zielort steht nur noch spülen und trocknen an.

    Das Prinzip hat sich Erwin Hymer bereits bei seinem ersten Wohnwagen ausgedacht. Da wurde in den Fußboden eine Zinkwanne vorgesehen, die als "Waschmaschine" mit dem gleichen Effekt diente und wunderbare Dienste leistete.

    Während der Fahrt wäscht sich die Wäsche praktisch selber und das Prinzip entspricht der Wirkungsweise einer Waschmaschine. Das Faß ist leichter, benötigt keinen Strom und der Wascheffekt ist der selbe. Lediglich Ausspülen und Schleudern ist dann wieder mit etwas "Arbeit" verbunden aber der Wascheffekt ist genial. Nach dem ""Waschen" kippe ich das Wasser aus (normalerweise in den Grauwassertank via Dusche) und wringe die Wäsche kurz aus. Dann alles wieder in das Fass und klares Wasser drauf. Einweichen, entweder noch ein paar Kilometer fahren oder das Fass ein wenig schwenken. Dann Wasser wieder weg (brauche pro "Waschvorgang" etwa 10l) und Wäsche raus, auswringen und ab auf die Leine ... Feddich!


    Das Waschfass erfüllt bei uns noch andere Zwecke (Mal eben 30 Liter Wasser holen, in die Sonne stellen und wir haben Spülwasser um den Wauz ggf. mal abzuwaschen. Sonst ist das Faß einfach Sammelstelle für Schmutzwäsche, ist leicht und lässt sich gut verstauen.


    Das Teil nennt sich "Weithalsfass" und gibt es für kleines Geld in der elektronischen Bucht (iiibäääh). Liegt bei 20 Euronen und tut seinen Dienst.


    Die Dawwoo ist sicherlich komfortabler aber das Waschergebnis ist auch nicht besser. Statt den Kosten für die Daewoo stehen 20 Euro für das Fass an und die Differenz kann ich versaufen oder auf dem Grill verbraten. Die Füllmenge entspricht in Etwa der Daewoo und ausser Wasser einfüllen, ablassen und das Auswringen bedeutet es keinen nennenswerten Mehraufwand.

    Wir praktizieren das bereits seit vielen Jahren und sind mit der Vorgehensweise absolut zufrieden. Mal gerade ein paar Schlüpper, Socken, Handtücher oder Schlafanzug durchwaschen ist eine Sache von Minuten, wenn man die erforderliche Fahrzeit nicht rechnet. Für die "Große Wäsche" (Bettzeug) eher weniger geeignet aber da stößt auch die Daewoo schnell an ihre Grenzen.



    vG

    Martin

  • Die mini Waschmaschine von Daewoo wird es bald wieder in Deutschland zu kaufen geben. Wegen dem neuen Energielabel wurde die gleiche wandhängende mini-Waschmaschine mit 3 kg Fassungsvermögen jetzt nur mit einem Fassungsvermögen von 1,5 kg angegeben . Ansonsten ist alles gleich.

  • Die mini Waschmaschine von Daewoo wird es bald wieder in Deutschland zu kaufen geben. Wegen dem neuen Energielabel wurde die gleiche wandhängende mini-Waschmaschine mit 3 kg Fassungsvermögen jetzt nur mit einem Fassungsvermögen von 1,5 kg angegeben . Ansonsten ist alles gleich.

    Huhu, kannst du mir denn sagen wann? Und kann ich dann nur noch 1,5 kg waschen ?

  • Hallo,

    wie schon geschrieben ist es eigentlich die 3 kg mini-Waschmaschine, jedoch wurde diese wegen dem neuen Energielabel umdeklariert, da dieses Energielabel erst ab einem Fassungsvermögen von 2 kg gilt. Dies war der einfachste Weg des Herstellers um weiter in die EU liefern zu können. So wie ich mitgeteilt bekommen habe werden diese wohl ab Oktober wieder verfügbar sein wenn sich die Lage bis dahin in Asien beruhigt hat und kein Stau mehr bei den Containerschiffen dem Versand entgegen steht.

  • Moin, moin


    bei Youtube habe ich folgende Info zum Einbau einer Mini-Waschmaschine auf einem Katamaran gefunden.

    Es wird über Verbrauch und sonstige Erfahrungen berichtet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wolfgang