Wer fährt ein Jubiläumsmodell (10 Jahre) von Morelo ?

  • Moin zusammen,


    wir sind ja mit Geduld dabei "unser" passendes Fahrzeug zu finden. Dazu würde mich interessieren wer ein Jubi Modell von Morelo fährt ?!?


    Gibt es neben dem Jubi Rabatt und den Erkennungszeichen (unter anderem Silberner Rahmen an den Seiten) weitere Änderungen zu den "normalen" ??? Danke vorab. :thumbup:


    Frank


    P.S.: Falls die Rubrik nicht passt, bitte verschieben. Danke.

  • Hallo Frank,

    wir haben unser Jubi Modell Palace 85L seit dem 11.03.21.

    Die sehr sinnvoll zusammengestellte Ausstattung gibt es auch für alle anderen Modelle. Ich denke, das beleuchtete Morelo Logo an der Front (wird mittels eines Schalters links neben dem Fahrer geschaltet) ist nur für die Jubi Modelle erhältlich.

    Wolfram

  • Ich denke, das beleuchtete Morelo Logo an der Front (wird mittels eines Schalters links neben dem Fahrer geschaltet) ist nur für die Jubi Modelle erhältlich.

    Wenn ich es richtig erinnere, ist die Logobeleuchtung in der neuen Preisliste für 690,- € (!!!) zu haben. Wer es braucht 8o

  • Hallo Frank,


    wir haben uns einen Morelo Loft als 10 Jahre Jubi Modell gekauft, weil es eine gute und sinnvolle Ausstattung ist.


    Die Logobeleuchtung vorne war auch bei der Ausstattung, dies war aber kein Grund deswegen das Womo zu kaufen :-))


    Der Gesamtpreis, die Länge, vor allem die Höhe und die Zuladung war ausschlaggebend für den Kauf.


    Leider können wir noch keine große Erfahrungsberichte abgeben, denn wir haben erst eine Tour machen können.


    Nach 1760 Km auf dem Tacho können wir sagen, bis jetzt wir sind zufrieden. ;)


    Der IVECO Daily 70 C 21 läuft ruhig, die Automatik schaltet sehr weich, Kraftstoffverbrauch lag bis jetzt bei 15 l /100 Km


    Nun hoffen wir, dass es bald ohne Corona, eine uneingeschränkte Reisefreiheit gibt :thumbup:


    Viele Grüße

    Ronny

  • also wir fshren einen Palace 90M 10Jubi und sind sehr zufrieden nach 3000km. Der Unterschied war das attraktive Paket mit der Sonderausstattung, die es auch braucht unserer Meinunf. Die einzigen Unterschiede sind die Kleber draussen, die silbere Rahmenfolie an der Seite und das beleuchtete Logo. Aber kein Grund ein Jubi zu kaufen, nur das Paket und der sehr einfache Entscheid auf der Messe in Düdo.


    Bei uns passt der Palace aktuell einfach perfekt, mit 2.4 m noch sehr gut fahrbar in CH

  • Moin

    Habt ihr den tiefergelegt???


    Gruß aus Hamburg

    Ich denke, hier geht's um die Breite des Fahrzeugs :-)),


    sonst wäre der wirklich sehr sehr tief. :huh:


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo zusammen,

    wir haben seit knapp vier Wochen unseren Morelo Palace 88 LB (Jubiläumsmodell).

    Große Fahrten bis dato keine.

    Zwischenzeitlich noch einige Ergänzungen vornehmen lassen, so z.B. Gastank, AHK, Sitzheizung, Fahrsicherheitspaket.

    Jetzt werden noch Regale und Schwerlastauszüge eingebaut, ein Thule Velo-Slide findet sich bereits in der Heckgarage.

    Darüber hinaus einen Tandemanhänger mit einem Peugeot 208 GT.

    Passt also alles bis auf die Tatsache, dass Reisen eben - Corona bedingt - nicht möglich sind.

    Und trotzdem ........ wir freuen uns.


    Freundliche Grüße und alles Gute aus Friedberg

    Karl

    Servus aus Friedberg

    Karl


    "A bisserl was geht immer!" - So schaut's aus ;)

  • Servus Frank,


    um auf Deine Frage konkret einzugehen, genau genommen - nicht.


    Alle Features sind auch bei "normaler" Bestellung erhältlich.


    Heiko hat es korrekt angesprochen - alles ist erhältlich - und ob es erforderlich ist, bleibt einfach Jedermanns Sache.


    Manchmal sind die kleinen Spielereien genau das, was den Unterschied macht - ohne sie zwingend zu benötigen.

    Schon oft angesprochen, wer ein Fahrzeug dieser Größenordnung und Klasse fährt (vorausgesetzt er ist auch Eigentümer) weiß, dass es einfach was kostet.


    Leute, freut euch einfach, wissend, dass, je größer die Fahrzeuge, umso mehr die Besonderheiten, Verpflichtungen und Einschränkungen.


    Es gibt im Forum jede Menge wirkliche Profis (Schorsch, Klaus, Tomas um nur einige zu nennen), die sich aufgrund ihrer Erfahrung bestens auskennen.


    Auch wir haben ein Jubiläumsmodell gekauft, es war das Ausstellungstück, daher noch die Nachrüstungen.

    Aber - der Preis war letztlich in Summe ok.

    Servus aus Friedberg

    Karl


    "A bisserl was geht immer!" - So schaut's aus ;)

  • Aber Jubi Modell oder nicht sollte bei der Entscheidung keine Rolle spielen sondern bei uns eher der Preis (d.h. die ca. 10% Reduktion durch die Sonderausstattung) waren für uns ausschlaggebend, und die Extras hätten wir alle genau so genommen wie diese bereits inkludiert waren (ggf. verzichtet hätten wir auf folgende):

    - 4 Personen Gurte (weil wir es einfach nicht brauchen und jetzt nicht über den Wiederverkauf nachdenken)

    - beleuchtetes Logo (weil es eigentlich ja nur ein nice gimick ist)

    - Reserverad unten dran, weil wir ADAC/TCS haben und international damit versichert sind (und es sind Standardräder Iveco)