Grüße aus dem Ammerland

  • Ein fröhliches Moin aus dem schönen Ammerland wünschen Euch Nils und Christin mit unseren beiden Jungs.

    Wir wohnen in Rastede bei Oldenburg in Niedersachsen und fahren unseren Clou Liner 900 seit Sommer 2020.

    Vorher waren wir 7 Jahre mit einem Fendt Wohnwagen unterwegs, bevor wir uns in einen Clou verliebt haben, der im Hymermuseum in Bad Waldsee steht.

    Also musste der Wohnwagen verkauft werden. Schnell fanden wir einen Clou 670P auf Iveco 4912 Bj.1994, den wir in einer Nacht- und Nebelaktion aus Freiburg geholt hatten.

    Für uns war schnell klar, dass wir alles richtig gemacht hatten, denn mit diesem Fahrzeug hatten wir nicht nur "Qualität" gekauft, sondern ich konnte auch meine Hobbys verbinden: "Schauben und Basteln". Zudem haben wir in kürzester Zeit viele neue Wohnmobilfreunde aus ganz Deutschland kennen gelernt, die uns bis heute mit Rat und Tat zur Seite stehen. Nachdem wir 2 Jahre mit unserem Clou 670P unterwegs waren und uns mit der Wohnmobiltechnik fit gemacht hatten, tauchte im Frühling 2020 unser absoluter Traum auf: Ein Clou Liner 900 auf einem Busfahrgestell MAN HOCL mit Heckmotor. Immer wieder wurde mit dem freundlichen Besitzer telefoniert, um alle möglichen Fragen zu klären. Letzlich wurde er am Himmelfahrtswochenende auf einer 1000km 4-Tages-Rundtour durch Deutschland besichtigt und gekauft und kurze Zeit später vom Eigentümer vor unsere Haustür geliefert...nun musste nur noch der passende Führerschein her. Seit dieser da ist genießen wir jede Fahrt, das tolle Raumangebot und die Annehmlichkeiten, die solch ein Fahrzeug mitsichbringt.

    Wir freuen uns auf nette Gleichgesinnte, Informationen und Erfahrungen aus der Linerszene.


    Viele Grüße

    Christin und Nils

  • Hallo Christin und Nils und herzlich Willkommen hier im LinerTreff.


    Wir haben ja schon ein paar ClouFreunde mit ihren Fahrzeugen auch hier an Bord. Ein HOCL ist allerdings wirklich eine Seltenheit. Freue mich schon darauf das Fahrzeug mal live zu sehen.


    Einen Gruß aus der sauerländischen Kapelle

    Martin

  • Servus Christin und Nils,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Da habt ihr euch aber ein absolutes Schätzchen gegönnt.

    Da werdet ihr viel Freude damit haben.

    Viel Spaß damit und hier im Forum viel Freude beim Lesen und Schreiben und diskutieren.


    Liebe Grüße aus Oberbayern


    Lothar

  • Hallo Martin,

    danke für deine herzliche Aufnahme in diesem Forum. Ich wollte uns schon lange hier anmelden, ... nun habe ich es geschafft (-;

    Dass du hier bist, das wusste ich, aber dass noch viele andere Cloufreunde sich hier "tummeln" war mir nicht bewusst. Es freut mich umso mehr.

    Ich würde mich auch sehr freuen, dich bald mal persönlich kennen zu lernen. Es gibt bestimmt viel zu schnacken.

    Liebe Grüße

    Nils

  • Hallo Christin u. Nils,


    ein herzliches :welcome: aus OWL


    Da habt ihr euch ein tolles Fahrzeug zugelegt, so ein HOCL ist schon was ganz besonderes und dann noch als Liner 1 :thumbup:

    Ich hatte viele Jahre einen Vario auf 11220 HOCL.


    LG Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christin und Nils,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Ein tolles Fahrzeug habt Ihr da gefunden ... oder ... hat es umgekehrt euch gefunden? Wie dem auch sei, ihr scheint gut zueinander zu passen, denn ein Clou will gepflegt und mit Aufmerksamkeit bedacht sein aber umgekehrt gibt er seinem Eigner dann auch viel Lebens- und Erlebensfreude zurück. Da bin ich gespannt auf eure Berichte im Laufe der Zeit und natürlich wäre es schön, euch mit dem tollen Teil auch mal irgendwo auf einem Stellplatz zu erleben.


    Viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Moin Christin und Nils,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Liebe Linerfreunde,

    vielen Dank für die netten Worte. Wir fühlen uns hier gut aufgenommen und freuen uns auf eine schöne Saison mit euch. Hoffentlich geht es bald los.

    Viele Grüße

    Nils und Christin

  • Hallo auch von uns ein herzliches Willkommen aus Hann Münden

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Gutern Abend Christin und Nils


    Herzlich Willkommen hier im LinerTreff. Schön das ihr eure Träume erfüllen könnt und so viel Spass damit habt. Ich wünsch euch allzeit gute Fahrt.


    Jürg