Ordnung in den Staufächern

  • Seit den ersten Fahrten haben wir ständig hin- und her rutschende Sachen in den Staufächern und Schubladen.

    Man meint jedesmal beim Bremsen oder Kurvenfahren, dass gleich was in Genick landet ;)


    Was habt ihr denn für Ordnungssysteme? In den Staufächern der Hängekästen würde ich gerne je Fach zwei oder drei durchsichtige Aufbewahrungsboxen reinlegen, in denen die Sachen dann nicht so weite Wege rutschen. Ausserdem sicher schöner zum rausnehmen.


    Was habt ihr langjährige Profis denn da für Lösungen?

    Gibts denn da auch was edles oder nur praktisches? Es sollten auch Boxen sein, die den Raum optimal nutzen...


    Danke für eurer Tipps!

  • Bei uns sind alle Staufächer mit antirutschmatten ausgelegt, Zwischenräume sind optimiert mit Gegenstände vollgestellt und vor der Fahrt wird alles auf saubere Lagerung geprüft. Alles schwere ist in den unteren Schubladen und Staufächer und kann sich nicht bewegen oder ist in Fahrtrichtung anliegen drin. Ich möchte nicht bei einer Gefahrbremsung von fliegenden Teilen getroffen werden, wobei wir im Alkoven die Zwischentüre immer während der Fahrt offen haben.

    VG Stefan

  • Wir verwenden in Wohnmobil, Boot, Werkstatt und Lager ausschleißlich Eurokisten in Industriequalität grau.

    Diese gibt es z.B im Bauhaus in den Maßen

    60X40

    30X40

    30X20

    und in unterschiedlichen höhen, Stapelbar und mit Deckel.


    Im Womo sitzen die Kisten in Schienen um nicht zu verrutschen. Auch Zusatztechnik wie Fäkalienpumpe oder Notstartbatterie für den Winter sind in diesen Kisten verbaut und Stapelbar.


    Ist wie ein großes Tetris bei uns


    Liebe Grüße

    Thomas

  • moin,


    für mich war die Lösung, Firma Abenteuer-Caravan

    Hinfahren - Probleme besprechen - einbauen lassen - erledigt.

    Nie wieder rutscht etwas.


    War für mich die einfachste Lösung.


    LG


    Rainer

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • wir haben Antirutschmatten in allen schränken und Staufächern, nichts scheppert oder rutscht

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Hallo

    So wie Ostsee13 machen wir das auch. Überall Antirutschmatten, auch zwischen den Tellern. Da klappert nix, da rutscht nix. Und wenns irgendwo mal

    klappert, dann kommt da auch eine ARM rein.


    LG Willi

  • Moin Rudi,

    wir haben die von Ikea und von Berger.

    Die von Ikea sind stabiler. Wenn man etwas verschiebt, schieben sich die von Berger zusammen und man hat ein großes Gewurschtel unter seinen Tellern oder Töpfen. Die von Berger fliegen raus, sobald die nächste Ikea Einkaufstour statt gefunden hat.

    VG, Jutta

  • Die von Ikea haben auch zum Teil schon reingelegt. Die von Berger kenne ich nicht, habe mal eines zum Vergleich bestellt.

    Wenn ich deine Nachricht vorher gelesen hätte ... =O aber egal.


    Habt ihr schon optimal passende Behälter/Boxen gefunden? Wir haben, da wir geschäftlich viele davon in unterschiedlichen Grössen nutzten, die von Auer.

    Sind zwar sehr stabil und stapelbar, aber nicht besonders schön anzusehen. Und haben keine Grifföffnungen, worüber sich die Chefin stark beschwert hat. :/