Aufbaufenster getnöt und oder Glasfenster

  • Hallo Zusammen,


    dunkel getönte scheiben egal ob Glas oder Kunststoff machen das Mobil innen dunkel, deswegen möchte ich sowas nicht haben.
    Die Außenoptik sieht schön aus , wäre für mich aber kein Grund die Scheiben zu tauschen oder mit Folie zu bekleben.


    Glasfenster sind praktisch, ein Austausch der Kunststoffenster käm für mich nicht in Frage.
    Warum verbauen die "Premiumhersteller" sowas nicht serienmäßig, doch nur Gewinnmaximierung, nur verbal Premium?

  • Hallo Zusammen,


    dunkel getönte scheiben egal ob Glas oder Kunststoff machen das Mobil innen dunkel, deswegen möchte ich sowas nicht haben.
    Die Außenoptik sieht schön aus , wäre für mich aber kein Grund die Scheiben zu tauschen oder mit Folie zu bekleben.


    Glasfenster sind praktisch, ein Austausch der Kunststoffenster käm für mich nicht in Frage.
    Warum verbauen die "Premiumhersteller" sowas nicht serienmäßig, doch nur Gewinnmaximierung, nur verbal Premium?

    Nicht Serie, aber als Option 5.000,- € beim Palace. Beim Empire glaub ich Serie.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Hab gerade mit meiner Chefin über unsere ( dunklen) Fenster diskutiert.....


    Und, warum es nicht auffällt das es dunkler ist. Sind es vielleicht die großen Dachfenster???


    Uns scheint es nicht zu stören, wenn wir es nicht einmal merken. Ist aber bestimmt, wie alles, reine Geschmackssache.

  • Es gibt bei den Glasfenstern leider keine Schiebefenster auf die ich nicht verzichten möchte, da man sie während der Fahrt öffnen kann!


    Ich habe/hatte schon einige Fahrzeuge mit dunklen Scheiben, die Augen gewöhnen sich sehr schnell an die veränderten Lichtverhältnisse,
    sodas ein Nachteil nur an sonnenlosen Tagen auffällt!
    Ihr könnt aber mit einem Trick die Gewöhnung überlisten, einfach, wenn zwei unterschiedliche Fahrzeuge nebeneinander stehen schnell zwischen ihnen wechseln,
    dann wird der Unterschied sichtbar!

  • Hallo,


    wenn ich alleine am Strand stehe und mich im Fahrzeug aufhalte wären mir klare Fenster lieber, wenn ich mich auf gut besuchten Stellplätzen im Fahrzeug aufhalte, hätte ich lieber abgedunkelte Scheiben die mich vor fremden Blicken schützen.
    Also kommt es immer auf die Nutzung drauf an!
    Wenn ich die Wahl hätte, würden es bei mir dunkle Scheiben sein. Sieht edler aus und gibt Sonnen- und Blickschutz.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Hab gerade mit meiner Chefin über unsere ( dunklen) Fenster diskutiert.....


    Und, warum es nicht auffällt das es dunkler ist. Sind es vielleicht die großen Dachfenster???


    Uns scheint es nicht zu stören, wenn wir es nicht einmal merken. Ist aber bestimmt, wie alles, reine Geschmackssache.

    Ist bei uns genauso. dazu kommt bei Plätzen die voll sind, sehr angenehmen Privatsphäre.
    Ich möchte die dunklen nicht missen.
    Wenn wir die neuen Hühnerkopf Glas Fenster mit Tönung bekommen ( in Originalgrösse ) haben wir 6 Kunstoff getönte originale zum weitergeben.