Flachgelegt :/

  • "Quer zum Dach" hat auch ein paar Vorteile ...


    Wer schonmal mit 100km/h rückwärts gefahren ist, der würde sich über einen "Queraufbau" freuen. Man sollte nicht glauben, welche Schäden, angefangen mit rausgerissener Dachhaube, Umgebogener Sat-Schüssel und Risse in den Seitenscheiben (Schiebefenster) so eine Autoreisezug-Erfahrung mit 100-110km/h hinterlassen kann ... (Der Syltshuttle nimmt ja seit 2016 keine Wohnmobile mehr mit und das hat seinen Grund).



    Kleiner Spass am Rande:
    2013 - Stellplatz an der Nordsee - 3 Verwundert diskutierende Mobilisten hinter unserem Wohnmobil ... "Wie kommen die zermatschten Fliegen auf die Rückseite des Wohnmobils" ...
    Auflösung: Wir waren auf Sylt :D


    Auf unserem Concorde haben wir die Caro (Raute). Auf dem ClouLiner war eine Chrystop Autosat. Bei der Autosat kam es auch hin- und wieder vor, dass sich die Schrauben an der Drehachse lösten. Habe sie dann mit Loctite gesichert. Danach war Ruhe. Loctite hat den Vorteil dass man die Schrauben bei Bedarf auch wieder lösen kann. (Nagellack geht auch).


    vG
    Martin

  • Ich stand auf dem Sylt-Shuttle schon mal 45 min, links und rechts jeweils eine Dachluke festhaltend, während der Überfahrt. Seitdem immer Fähre. Ist entspannter. ;)

  • Und ich hab gedacht, dass das Blödsinn ist.....


    Hätte ich nicht für möglich gehalten. Vielleicht liegt es aber daran, dass ich nie so schnell rückwärts gefahren bin


    :thumbup:

  • Und ich hab gedacht, dass das Blödsinn ist.....


    Hätte ich nicht für möglich gehalten. Vielleicht liegt es aber daran, dass ich nie so schnell rückwärts gefahren bin


    :thumbup:

    Ne, das ist ganz und gar nicht lustig gewesen. Im Sommer mag das ja noch alles gehen, aber spätestens im Herbst - Rückwärtsfahren mit 100 Sachen UND dann noch Gegenwind und Du kannst die Hekis, Sat-Schüsseln und Panoramadächer auf dem Hindenburgdamm wieder einsammeln.