Rückrufaktion 8T2 IVECO

  • Ich hab bis jetzt noch keinen Schreiben. Gehen die die nach Baujahr? Meins ist 2012.


    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Hallo Roel,

    lies bitte mal den Post Nr. 6!

    Gilt für alle Fahrzeuge bis Baujahr 2013!

    Du bekommst sicherlich auch noch das

    Schreiben!

    VG

    Eberhard

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.😉

  • Danke Eberhard, ich warte noch mal ab ob etwas kommt.


    MfG

    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Hi.

    Ich habe das Schreiben auch bekommen. Im Betreff stand explizit - Trennschalter für Fahrzeuge mit Camper-Ausstattung.


    Die Diskussion über zusätzliche Kosten habe ich gar nicht erst aufgemacht. Im Schreiben steht, dass der Austausch kostenfrei ist. In sofern muß mich die Werkstatt auf zusätzliche Kosten hinweisen, da ich mich ja konkret auf die Rückrufaktion beziehe und selbst keinen Auftrag erteile..


    Die Überprüfung hat jetzt ergeben, das mein Fahrzeug betroffen ist. Auch wenn es von Baujahr her passt, betrifft es wohl nicht alle Chassis.

    Da jetzt aber alle in die Werkstätten fahren, gibt es keine Teile mehr. :(


    Meine Teile sind jetzt bestellt und sollen im Juni kommen. Aber so wird das Mobil wenigstens mal bewegt. :)


    Gruß, Thomas

  • ...., na dann bin ich mal gespannt,

    habe am 27.05. einen Termin bei IVECO.

    Erstmal nur zur Überprüfung ob unser Fahrzeug überhaupt betroffen ist. Wenn ja

    dann werden erst die notwendigen Teile bestellt.

    Wenn ich nun lese das die Ersatzteile evtl.

    fehlen dann wird das mit dem Umbau ja kurzfristig nix.

    Dann können die das im August machen, dann muss ich mit dem Fahrzeug sowieso zum TÜV und zur Inspektion.

    VG Eberhard

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.😉

  • Hallo Zusammen

    Für die Schweizer Iveco Fahrer unter uns.

    Ich habe mit meiner Garage telefoniert, sie haben dann die Chassis-Nummer vom Hersteller überprüfen lassen und gleichentags habe ich die Bestätigung erhalten. Ich habe einen Werkstatttermin für den 25.05.21 erhalten.

    Gruss

    Georges

  • Guten Tag zusammen,


    ja, das ist schon ein Thema für die Werkstätten das diese ja meistens keine Ahnung über Fahrzeuge mit Aufbauten (Campingfahrzeuge z.B ) haben und mir wurde gesagt, dass ca 2 Tage benötigt werden um alle in Frage kommenden Komponenten zu ersetzen. Es sind zwei Umrüstsätze von IVECO hierfür vorgesehen und bei einem scheint es einen Liefrengpass zu geben. Mir wurde mitgeteilt, dass in ca. 14 Tagen eine Terminvergabe erfolgen Kann. Dann schaun wir mal.

    Gruß

    Rodger

  • Guten Tag zusammen,


    ja, das ist schon ein Thema für die Werkstätten das diese ja meistens keine Ahnung über Fahrzeuge mit Aufbauten (Campingfahrzeuge z.B ) haben und mir wurde gesagt, dass ca 2 Tage benötigt werden um alle in Frage kommenden Komponenten zu ersetzen. Es sind zwei Umrüstsätze von IVECO hierfür vorgesehen und bei einem scheint es einen Liefrengpass zu geben. Mir wurde mitgeteilt, dass in ca. 14 Tagen eine Terminvergabe erfolgen Kann. Dann schaun wir mal.

    Gruß

    Rodger

    Genauso wurde es mir auch berichtet. Allerdings wußte meine IVECO Werkstatt darüber Bescheid. Teile sind bestellt und ca. in 14 Tagen gibt es einen Termin.

  • Ich habe mich bei Iveco DE gemeldet. Mein Fahrzeug ist nicht betroffen.

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Wir haben das Schreiben auch bekommen.

    Unsere Iveco Werkstatt berichtete das es Lieferschwierigkeiten für den Kabelbaum gibt und wir warten müssen bis der geliefert wird. Wann wissen sie nicht. Wir fahren jetzt in Urlaub und habe schon etwas Angst. Der Iveco Monteur meinte es ist ja schon 16 Jahre gut gegangen.

    Nicht unbedingt beruhigend.

    Was genau wurde bei euch genau ausgetauscht?

    Wir haben einen Integrierten. Concorde Concerto 50C 17.

  • Hi, ich soll jetzt irgendwie in den nächsten Tagen wenn alles gut geht

    und das Ersatzteil wirklich kommt einen Termin bekommen.

    Warte schon ca. 4 Wochen weil es Probleme mit der Beschaffung gibt.

    Man hat mir versichert das ich sofort , wenn es da ist dran komme.

    Bis dahin einfach nur Gedult haben. Kannst doch nichts ändern.

    Geniest das Leben " Ihr habt nur das Eine, allso macht was draus ";)

  • Hab mich Anfangs Mai sofort mit unserer Iveco Werkstatt in Verbindung gesetzt. Hier in der Schweiz läuft das leider nicht so gut Organisiert wie bei euch in DE. Hier weiss nie jemand Bescheid bei Rückrufaktionen. Teile seien nicht lieferbar auf unbestimmte Zeit, aber es sei ja auch nicht dringend, da bis anhin kein Schaden bekannt … was will man da anders ausser warten.

  • Nach meinem Anruf in meiner IVECO

    Werkstatt hat der Mitarbeiter sofort die

    notwendigen Teile bestellt.

    Ich hätte auch schon im Juli einen Termin

    zum Umbau haben können, aber da im August sowieso der TÜV und Inspektions

    Termin ansteht haben wir uns auf den 25.08.

    geeinigt.

    Fahrzeug soll 2 Tage in der Werkstatt bleiben.

    Werde mir dann mal genau erklären lassen was wegen des Rückruf umgebaut wurde.

    VG Eberhard

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.😉

  • Hallo in die Runde, meine Aufbaubatterien werden nach der Rückrufaktion nicht mehr von der Lichtmaschine geladen. Habe es erst während unseres

    Schwedenurlaubs bemerkt. Hat noch jemand dieses Problem .

    Gruß Uwe

  • Unser Fahrzeug sollte kommenden Donnerstag

    umgebaut werden!

    Fällt ins Wasser da immer noch nicht alle dazu benötigten Teile vorhanden sind.

    Nicht zu glauben, da wird im Mai eine Rückrufaktion gestartet und Ende August gibt es immer noch nicht genügend Umbauteile.


    Uwe

    Danke für den Hinweis, werde dann, wenn es mal soweit ist, speziell darauf achten.

    VG Eberhard

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.😉

  • bei uns waren bereits 2 Termine vereinbart - beide wurden abgesagt weil die Teile nicht da sind. Der dritte Termin, vereinbart für Ende August wurde gestern abgesagt - die Teile sind immer noch nicht verfügbar. Nun will man Mitte September wieder auf mich zukommen. Mal sehen ob das dieses Jahr noch was wird.

    Grüße

    Gerhard

    Gott hat zwar die Zeit erschaffen, von Eile hat er aber nichts gesagt...