Alphatronics Smart TV .. Fragen !

  • Hallo

    Wir haben diese Woche unseren neuen Morelo übernommen und da sind jetzt Alphatronics Smart TV drin ( Serie SLA DSBAI ) .

    Wie kann man da die Senderliste bearbeiten 😤 , der Händler hat sich sehr bemüht und telefoniert, aber weiß es nicht.

    Morelo Servicecenter ist auch ausweichend und meint das wüsste nur einer , der ist im Urlaub.

    Kundendienst Alphatronics antwortet nicht bzw. Mailbox ... 😖 . Hat das schon jemand gemacht ?

    Hat übrigens nix gemein mit der vorherigen Serie , da ging das ganz easy > Sender sortieren

    Vielen Dank

    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • Moin Mark!

    OK-Taste auf der FB für die Senderlisten -> "Alle" auswählen oder die entsprechende Liste die Du bearbeiten willst. Taste "Rechts" um in die Liste zu gehen. Sender den Du verschieben willst mit den Pfeiltasten anwählen. Dann die "Menü" Taste (über der Pfeil nach oben Taste) um den Sender zu verschieben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mark,


    ich spekuliere auch nur aber da vermute ich, dass man auf dem Gerät eine Favoritenliste anlegen muss. So war das bei meinem neuen Smart-TV zuhause auch. Die Original-Senderliste kann man da nicht bearbeiten aber in der Favoritenliste können die bevorzugten Sender in der gewünschten Reihenfolge abgelegt werden.


    In der Seitenleiste des Menus auf Deinem Foto ist ein Herz abgebildet. Wenn das nicht die Bluetooth-Verbindung zu Deinem Herzschrittmacher ist, dann dürfte das der Bereich für die Favoritenliste sein. Mal ausprobieren?


    In dem horizontalen Menu gibt es auch das Herz mit dem Begriff "Favorit". Da kann man den Sender bestimmt für die Liste kennzeichnen.


    VG, Thomas

  • Favoriten Liste funktioniert , nicht aber die Reihenfolge ändern , geschweige denn die KanalNummer.

    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • Es scheint eine Möglichkeit zu geben , sowohl Alphatronics als auch Morelo sind gerade aktiv ....

    Ich berichte später

    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • man muss in der Listenauswahl auf DTV gehen und da über die Menütaste ins Einzelne Programm gehen , dann kann man verschieben und das wird dann später Automatisch in der Allgemeinen Liste übernommen