Grauwassersensor kalibrieren

  • Fahre einen Charisma 900m 2019.

    Meine Grauwassersnzeige zeigt immer zu hohen Wert.

    Aktuell 80% obwohl ca. 55-60% gefüllt ist.

    Weiss jemand ob man die Anzeige kalirieren kann?

  • bei mir sind alle Tankanzeigen nur sehr vage, obwohl ich den Anweisungen von Ambra gefolgt bin und alle Sensoren ausgebaut und gereinigt habe. Eine Schande, bei Womos um 350 t. Selbst mein Gastank hat gestern von 20 % gleich auf NULL geschaltet. Fäkaltank kennt sowieso nur Null, 30 und Voll. Und den Grauwassertank öffne ich manchmal, wenn die Anzeige auf 100 % steht und dann ist der auch nur 75 % gefüllt.

    Liebe Grüße

    Christian

  • Ganz genau so ist es bei unserem EZ 2020 auch:

    Frischwasser (320 Liter) zeigt nach 120 Liter einfüllen voll, wenn er leer anzeigt, gehen noch ca. 60 Liter raus..

    Abwasser ging mal so ungefähr, jetzt Dienst quittiert, zeigt nur noch null an.

    Fäkalien: ging mal von 0 auf 30%, dann direkt auf 70%, jetzt seit letzter Fahrt zeigt er beharrlich 0% an.

    Traurige Geschichte, denn der Händler hat schon zweimal versucht das zu richten. Ging auch jedesmal für eine Füllung....

    Die EZ '21 haben die Sensoren jetzt unten am Auslass montiert, evtl. ist das ja besser?

    Nächsten Werkstattaufenthalt versuchen wir es wieder.... so lange bis die Garantie ausläuft?


    Allzeit gute Fahrt!