Hallo Nordisch
Altmodisch aber gut.Über dein iSv mußte ich nachdenken .
Viele Grüße Thomas
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sorry, AKueFi, wie mir vor Jahrzehnten mal mein Deutschlehrer neben eine Klausur schrieb - Abkuerzungsfimmel
Altmodisch wuerde ich uebrigens gar nicht mal unbedingt sagen, es hat auch etwas mit Komfort/Gesundheit(lichen Einschraenkungen) zu tun...
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Okay aus der Mode gekommen .Wir haben ein halbes Jahr gesucht überall nur Agile.
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Bei MAN schon mal nicht. Das errechnet der Computer ob Motorbremse oder runterschalten......bei eingestellter Maximalgeschwindigkeit macht der MAN das auch von ganz alleine. Mit MAN hat man auch während der Fahrt Urlaub!
Der Eurocargo macht das natürlich auch.
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Okay aus der Mode gekommen .Wir haben ein halbes Jahr gesucht überall nur Agile.
Das das ist natuerlich ein Argument, mittlerweile hat ja die ZF8 das unagile Agile abgeloest - ich habe vor ca 3 Jahren erstmals einen Daily mit ZF8 gefahren, seitdem bin ich angefixt
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Meine Bremsbeläge am Eurocargo haben 110.000 km gehalten, ohne Retarder aber mit Motorbremsedas stimmt beim LKW mit den komplett anders ausgelegten Druckluftbremsen ganz sicher, beim Daily ist die normale hydr. Bremse schon eher spassfrei...
Gefällefahrten beschleunigen nicht nur einen Hörschaden sondern auch leuchtende Bremsen im Dunklen...
Ich schalte bei jeder Fahrt zwischendurch den Retarder mal aus, um dem Verglasen etwas entgegenzusetzen.
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Hallo Zusammen,
Meine Bremsbeläge am Eurocargo haben 110.000 km gehalten, ohne Retarder aber mit Motorbremse
Da freu ich mich auf die Probefahrt im Nov um zu schauen, ob man beim Eurocargo überhaupt ein Retetarder braucht und wie Lautstärke und Fahrverhalten ausfallen
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Eurocargo hat serienmäßig einen......
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Eurocargo hat serienmäßig einen......
Ja ???? ich dachte nur ne Druckluftbremse kombiniert mit Motorbremse als Luftklappensteuerung.
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Wieder was dazu gelernt.....
Ich wusste nicht, das das nicht über Wirbelstrom läuft. Funzt aber hervorragend