Morelo Palace Alpine Navi stürzt ab

  • Die Mängellisten würde mich auch interessieren. Unser neuer Palace soll im Dez kommen. Dann wüsste ich schon, wonach ich schauen muss. Ich habe nämlich das Problem, dass ich für die Leasinggesellschaft eine Übernahmebestätigung für ein fehlerfreies Fahrzeug unterzeichnen muss, bevor ich den neuen mitnehmen kann. Das macht mir dann schon etwas Sorgen :/


    Viele Grüße


    Detlef

  • Ich habe nun bei meinem X902 die Funktion USB Linking abgeschaltet. Leider stürzt es weiter ab.

    Heute reichte schon ein Wechsel der Quelle auf Bluetooth und schon wurde der Neustart ausgelöst.


    Ich habe gesehen, dass es für das Alpine X903 ein Firmware Update vom 30.6.21 gibt.


    Frage, hat das schon jemand installiert und sind die Abstürze nun weg? Falls es besser funktioniert würde ich meinen Händler motivieren mir dieses zur Fehlerbeseitigung einzubauen.


    Gruß

    Der Road-Runner

  • Moin,


    wir haben ebenfalls das X903DC-F, jedoch mit der Firmwareversion 1.3021.13021.1.3021 (Gerätestand May 7 2020).


    Bisher hatten wir noch keine der hier beschriebenen Probleme.

    Zumindest nicht dass das Gerät abstürzt.


    Hin und wieder ist der DAB-Empfang während der Fahrt gestört, aber das wird wohl eher an den Sendemasten liegen.


    Das Karten-Update „Mega Latest MapGuarantee FEU TA 2020 Q4“ konnte ich ohne Probleme installieren.


    Nun bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich das neue Update installieren soll.


    Deshalb schließe ich mich der Frage von Road-Runner an!


    Frage wer von euch hat das Update gemacht und welche Erfahrungen bzw. Besserung hat es gebracht????

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Moin Road-Runner


    vielleicht funktioniert das Update bei dir nicht, da auf der Website folgender Hinweis steht:


    Wichtiger Hinweise:

    Das Update ist NICHT für Alpine Geräte mit Firmware-Versionen "1.4000 1.4000 1.4000" oder höher erforderlich.


    🤷‍♀️Du hast anscheinend die höhere Firmware-Version!🤷‍♀️

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Habe soeben das Firmeare-Update erfolgreich abgeschlossen.


    Nun habe ich festgestellt, dass das Morelo Start-Logo nicht mehr da ist.

    Anstelle diesem erscheint nun


    Außerdem folgendes:

    IMG_0306.MOV


    Leider habe ich noch nichts gefunden womit ich diese „Information“ abstellen kann!?


    Und OOOHHH Schreck die Rückfahrkamera zeigte nichts mehr!!!

    Das konnte ich aber lösen:


    Hierzu ist es erforderlich in die System-Einstellungen zur Kamera zugehen.


    Kameraauswahl. „Rear“

    Kamerasystem „PAL“

    und zu aller letzt die Einstellungen der Führungslinien. „ok“


    Dann noch die Fernbedienung unter der Systemeinstellung Rear Seat Entertainment wieder aktivieren.


    Soweit ist alles wieder gut.


    Hätte gerne noch den Audiotwister aktiviert, funktioniert auch ,aber dann ist keine Lautstärkenregelung mehr möglich.

    Dafür wurde seitens Morelo keine „Verbindung zwischen den Geräten“ verlegt.


    Vielleicht haben andere ähnliche Erfahrungen und können mir hier einen Tipp geben wie ich diese immerzu laufende „Information“ abstellen kann!


    Dankeschön im Voraus.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Wer lange sucht…….


    Ich hab’s gefunden unter Einstellungen



    Allgemein

    Demo Modus. „OFF“



    Die „Informationen“ sind ausgeschaltet!!


    Jetzt startet das Alpine ohne das MORELO Start Logo 🤷‍♀️


    Gut 👍

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Mich würde interessieren welche Version bei dir nach dem Update angezeigt wird.

    Du findest die Angabe unter Einstellungen => Allgemein => Allgemein =>

    Hier meine Anzeige:

  • Hintergrundbild kann ich mangels Vorlage nicht einstellen.


    Beim Abschluss des Update wurden alle Einstellungen zurück gesetzt, bzw „ALLE“ Einstellungen gelöscht.


    Somit auch das „Morelo“ Start Logo!


    Macht auch nichts, ich weiß ja das ich im Morelo sitze😄


    Nachfolgend die Update Anleitung:


    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Hintergrundbild kann ich mangels Vorlage nicht einstellen.


    Beim Abschluss des Update wurden alle Einstellungen zurück gesetzt, bzw „ALLE“ Einstellungen gelöscht.


    Somit auch das „Morelo“ Start Logo!

    Die Vorlage kannst du dir selbst erstellen bzw. jedes beliebige BMP hochladen. Wichtig ist nur die Bildgröße: 800 × 480 Pixel. Wie wäre es mit einem Concorde Logo ;)


    https://www.google.com/search?…AAAAABAC&biw=1483&bih=857

  • Guten Abend,


    mein neues Alpine Navi von letzter Woche stürzt auch wieder ab. Genau das gleiche wie mit dem Vorgänger.

    Ich habe mal drauf geachtet. meist passiert es wenn ich am Lenkrad die Lautstärke einstelle, dann für einen kurzen Augenblick Absturz und dann bootet er wieder von allein hoch mit Morelo Logo und alle Einstellung und Navi ist wieder da. 🤷‍♂️

  • Die Vorlage kannst du dir selbst erstellen bzw. jedes beliebige BMP hochladen. Wichtig ist nur die Bildgröße: 800 × 480 Pixel. Wie wäre es mit einem Concorde Logo ;)


    https://www.google.com/search?…AAAAABAC&biw=1483&bih=857

    Noch besser ... Das LinerTreff-Logo :-))