Morelo Palace Alpine Navi stürzt ab

  • Zu den Abstürzen: Durch Iveco prüfen lassen, welche Einstellung fürs Radio drin ist,

    - ohne Radio

    - Radio

    - Radio mit Lenkradverbedienung

    - ....


    Weil dies sonst nicht sauber vom Navi gelesen werden kann. Danach gibt es eine Handlungsanweisung für das Alpine nochmal neu mit der richtigen Einstellung zu Vernüpfen.


    VG Stefan

  • So ich habe heute mal nach meiner Firmware geschaut, mein neues Gerät X 903D CF hat 1.4011.14011.14011.


    Ist heute bei der Fahrt wieder zweimal abgestürzt und jedesmal wenn ich am Lenkrad die Lautstärke einstelle.

  • Wasserstandsmeldung:

    Ich habe nun das neueste Gerät eingebaut X903 mit der neuesten Firmware vom 30.6.21 und einem Reset der Anlage

    Das Gerät ist so instabil wie vorher. Konkret bei der Nutzung von iPod/iPad über den USB Anschluss stürzt das Gerät regelmäßig ab.

    Mal schauen wie mein Händler und ich konstruktiv weiterkommen.

    3795 € für eine schlecht funktionierende Beta Version einer Multimediaanlage sind mir definitiv zu viel.

  • Moin @all,


    sind zur Zeit in München unterwegs und haben erhebliche Probleme mit unserem Navi.

    Insbesondere bei der Verkehrsführung.

    Bekomme immer wieder den Hinweis, dass die Straße für unser Fahrzeug nicht zulässig ist und rot gekennzeichnet ist, gleichzeitig fahren hier aber alles Fahrzeuge weit über 7,5 t und die Fahrbahn wird zwischdurch wieder gelb bzw. frei für uns.


    Anscheinend ist das Update doch nicht auf dem neuesten Stand?!


    Siehe Foto:







    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Nur mal so, vielleicht sind die Fahrzeugabmessungen und Tonnage in den Einstellungen verändert worden. Einfach mal gucken was für euer Fahrzeug hinterlegt ist

  • Fahrzeugabmessungen

    Sind wie vorher eingestellt und wurden auch schon kontrolliert 😝


    Auch haben wir seit dem Update erstmals Probleme mit der Sprachführung gehabt.


    Obwohl aktiviert war nach ausschalten und wieder einschalten, diese Sprachführung plötzlich deaktiviert 😳🤷‍♀️.


    Vielleicht fährt bei uns ein „GEIST“ mit🤪🧐 der sich mit den Einstellungen ein Spaß machen will!!! :cursing:

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Moin @all,


    wie berichtet hatten wir ja erhebliche Probleme mit dem Navigationsgerät.


    Bei der Navigation wurden wir trotz genauer Angaben zum Fahrzeug (LKW-WOMO, Länge, Breite, Höhe 7,49t) ständig gewarnt, dass wir einen Strassenabschnitt nicht befahren dürfen obwohl hier KEINE Begrenzung besteht.
    Wir bekamen diesen Hinweis plötzlich mittig der Straßenführung!


    Außerdem stimmten die Geschwindigkeits-Hinweise nicht annähernd mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein.


    Ferner bekamen wir auf der BAB ständig Verkehrsmeldungen/Stauumfahrungen obwohl hier weder ein Stau/Unfall oder andere Hindernisse dieses erforderlich machten.


    Auf der Messe hatten wir dann im Außenbereich vor Halle 13 als auch in der Halle 14 mit einem Mitarbeiter gesprochen und unsere Probleme mit dem Alpine geschildert.


    Nachdem wir einen sehr angenehmen Informationsaustausch per Mail und Telefon hatten, bekamen wir den nachfolgenden Link zugeschickt und nach Installation läuft unser Navi wieder!👍


    Und es kann jetzt ( 8o vor Antritt der Fahrt zur Übersicht) der Radarwarner eingesetzt werden! :/


    Hier der Link mit Installation-Anleitung.


    neue Karten - Update 2012.12 (Windows – Mac) von unserer Internetseite, hier der Link zum Update:


    https://www.alpine.de/support/…camper-karten-update.html


    Ein persönlicher Hinweis noch:


    Beim USB-Stick unbedingt darauf achten, dass er in FAT32 formatiert wurde. Ein anderes Format wie exFAT ist nicht mit dem Alpine Gerät kompatibel!!!


    Bei neueren Speichermedien über 32GB bietet Windows nur noch exFAT an.


    Durch die Installation eines Programmes wie z.B. GUI-format (kostenfrei) wäre es möglich auch größere Speichermedien in FAT 32 zu formatieren.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Sabine,

    wir hatten ähnliches Probleme und ein sehr gutes Gespräch vermutlich mit dem gleichen Mitarbeiter von Alpine auf dem CSD. Neben den Punken von dir vielleicht noch zu ergänzen das es insbesondere wohl bei dem Daily ein Problem mit dem Geschwindigkeitssignal gibt welches zum Absturz des Navis führen kann. Leider hat der Händler das Gerät schon zu Alpine eingeschickt und ich werde es dann wohl selber wieder einbauen (nach Rücksprache mit den Alpine Mitarbeitern :-))


    Thomas

  • Thomas,

    mit dem Geschwindigkeit-Signal hatten wir keine Probleme.

    Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das zum Absturz des Systems führen kann?!


    Wir bemängelten nur, dass schlichtweg falsche Höchstgeschwindigkeiten auf Landstraßen und BAB angezeigt wurden und uns dieses bei der akustischen Benachrichtigung genervt hat.

    Aber man kann es ja auch deaktivieren.


    Womit wir aber nach wie vor beim Alpine Radio ein Problem haben, ist der UKW und DAB Empfang.

    Wir haben hier ständig Störungen wie zu alten Radiozeiten.

    Ob es nur am Antennensystem liegt oder ein Massenproblem ist, muss der Fachmann beurteilen.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Wir hatten zwei Probleme:

    a) Abstürze des kompletten Systems (incl neuconfiguration) nach z.B Quellenwechsel DAB / UKW -> Software update

    b) Einfrieren der Navigation -> Geschwingkeitssignal


    Das sind zumindestestens die Info's welche wir von den Alpine Mitarbeitern bekommen hatte. Leider hatten die MA unser Händler das Gerät nicht reparieren können ( hier ist seperater Punkt das die Händler bzw nicht alle ihrer Mitarbeiter all die "komplexe" Technologien entsprechend warten können.

    Leider war ich einen Tag zu spät auf der Messe so das der Händler das Gerät schon ausgebaut und an Alpine geschickt hat wie ich Ihm dann die Info gegeben habe was zu tun gewesen wäre (eigentlich schade das der Kunde den Händler informieren muss wie er die entsprechenden Komponenten instandsetzen kann...)


    Trotzdem muss ich sagen das das Service Teams unseres Händlers jetzt einen guten Job macht das Mobil perfect zu bekommen (auch wenn ich einiges selber umsetzen und einbauen muss sowie die Komponenten mir wieder zugeschickt werden da ich aufgrund der Entfernung für diese einbauten nicht zum Hauptsitz des Händlers fahren will)


    Thomas

  • Was mich jetzt etwas irritiert ist, dass ich keine Einstellung für die Fahrzeumaße findend konnte, Die Abstürze welche ich vorher hatte, wie beschrieben, sind seit dem Software Update weg. Danke für den Tipp…