Moin vom Buttpedder un sin Fru

  • Hallo, nach einiger Zeit des Mitlesens haben wir uns jetzt hier angemeldet. Gefallen hat uns bisher der sehr freundliche Umgang der Forumsmitglieder. Wie sind wir nun hier im Forum gelandet? Mit Zelt, Wohnwagen geschweige eines Wohnmobils hatten wir in grauer Vorzeit nie etwas zu tun. Obwohl ein Außendeichs-Campingplatz fast vor unserer Nase liegt...das war nicht unsere Art den Urlaub zu verbringen. Bis eine Bekannte uns ihr Wohnmobil anschnackte mit den Worten "Probierts mal aus". Das war 1993 und es ging gleich nach Norwegen. Wir zogen die Abokarte und so gehts fast jedes Jahr dorthin. Seit einigen Jahren fahren wir einen Carthago Liner mit dem Eurocargo als Untersatz. Die Anschaffung unseres Traumfahrzeugs ein Clou Liner zerschlug sich am unfähigen Verkäufer. Danach lief uns dann einer der letzten Euroliner über den Weg. Der war schön allerdings verbastelt. Also ließen wir die Finger davon und so folgte auf den Integra eben der Carthago.

    Wir leben fast direkt an der Nordsee und wir sind mit Fisch und Schiffen aufgewachsen. Ich bin in der Tat auf Buttfang in der Nordsee unterwegs. Per Pedes und mit einem Netz ausgestattet. Das ist eine alte Tradition hier bei uns der fast keiner mehr nachgeht. Bekannter ist sicher der Fischer ohne Boot der mit einem Schlitten aus Eichenholz und Hunden davor ins Wattenmeer fährt um die Reusen zu leeren. Sooo, soviel von Lotty und Henk

  • Moin Lotty und Henk,


    herzlich willkommen im LinerTreff Forum und viel Spaß beim stöbern und Austausch von Reise und Technik Informationen.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

    • Offizieller Beitrag

    Moin Lotty und Henk,


    na das ist mal eine sehr schöne Vorstellung.:thumbup:


    Ganz herzlich willkommen hier bei uns im LinerTreff. :welcome:


    Euer Start ins mobile Leben ist irgendwie ganz typisch für viele, die es „einfach mal probiert“ haben. Wenn einen dann das Reisemobil-Virus ansteckt, ist man meistens lebenslänglich infiziert. Einfach klasse, oder? ;)


    Viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Moin Lotti und Henk,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐


    PS. De Froo vom Fischer het Ilsebill 😇

  • Hallo Ihr Zwei

    Das nenne ich ne sympathische Vorstellung wo man auch gleich ein Bild vor sich hat, Danke erstmal dafür und dann selbstverständlich auch ein herzliches Willkommen im LinerTreff.

    Herzlicher Gruss von einem der dauernd unterwegs ist, aktuell grad in Litauen.


    Jürg u im Hintergrund auch mit Fru ;)

  • Hallo auch von uns ein herzliches Willkommen aus Hann Münden

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Moin.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Ihr zwei,


    Herzlich willkommen in diese gemütliche Runde.


    Gruß vom Niederrhein,


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.