Tischerneuerung

  • Hallo Miteinander,

    Wir bauen unsern Mani Phönix 900 L seit 2 Jahren neu auf. Jetzt soll ein neuer Tisch hehr. Der alte ist 63 cm breit und 95 cm lang und hat eine hochklappbare Verlängerung um 30 cm.

    Ich möchte jedoch auf ein Ausziehtischsystem umstellen, wo die Tischplatte in 4 Richtungen waagerecht verstellbar ist und man den Tisch auseinanderziehen kann und damit die Tischverbreiterung aus der Mitte hoch kommt. Ich habe schon in einigen Linern und Womos diese gesehen, jedoch in Quadratischer oder runder Tischplatte. Hat jemand von Euch einen etwa mit meinen Maßen verbauten Tisch, damit ich mal an den Hersteller des Womo rantreten kann, bzw. kennt jemand eine gute Tischlerei die so etwas fertigt?

    Grüße von der Küste

    Susi und Andreas.

  • Unser Tisch hat die Maße 66cm /106 und 30cm Einlage

    Tschüss Erwin (mit Sabine 🐝 und Millie 🐈‍⬛)


    Zuhause ist nicht nur da wo unser Name an der Tür steht

    Zuhause ist dort wo unser „DIGGER“ steht!♥️🚐

  • die Tischgestelle sind oft/meist von Ilse Technik, Säule mit Verschiebung und Auszugsfunktion sind verschiedene Teile,

    Hallo Thomas,

    Danke. Dort habe ich auch ein Montageplan gefunden. Laut diesen braucht die Tischplatte entsprechende Fräsungen und Bohrungen, welche ich aber nicht selber hinbekomme. Aber ich werde mal Tischler in der Nähe aufsuchen, vieleicht kriegen die so was hin. :-))

  • Unser Tisch hat die Maße 66cm /106 und 30cm Einlage

    Hallo Erwin ,

    kommen die 30 cm bei den 66 cm dazu, wenn du ausziehst? oder bei den 106? :/ Ich brauche die Vergrößerung in der Länge, sprich bei den 95 cm.

    Grüße Andreas

  • Hallo Erwin ,

    kommen die 30 cm bei den 66 cm dazu, wenn du ausziehst? oder bei den 106? :/ Ich brauche die Vergrößerung in der Länge, sprich bei den 95 cm.

    Grüße Andreas

    Die kommen bei den 66cm dazu.

    Tschüss Erwin (mit Sabine 🐝 und Millie 🐈‍⬛)


    Zuhause ist nicht nur da wo unser Name an der Tür steht

    Zuhause ist dort wo unser „DIGGER“ steht!♥️🚐

  • WE replaced our fixed table in our Carver with a removable pedestal and purchased a marine (boat) table from Marine Teak in UK lots of choice of slides and fold outs. I’m sure you must have similar suppliers in your country.