Caravansalon 2021 Fachbesuchertag oder Privatperson

  • Hi,


    wir überlegen dieses Jahr wieder einmal auf den Caravansalon zu gehen. Freitag, der 27.8.21 würde uns optimal passen. Wir planen größere Nachrüstungen an unserem Palace BJ 21, da bekommen wir vielleicht noch ein paar Anregungen, Allerdings ist dies der Fachbesuchertag. Einen Gewerbeschein haben wir. Das wäre also kein Problem.


    Stellt sich die Frage ob wir auch gut beraten werden. Habt ihr Erfahrung zum Fachbesuchertag? Wie viel ist da los? Weniger Menschen bei der Inzidenz in 2 Wochen würde uns gut gefallen.

    Werden wir da auch mit Fragen mit Losgröße 1 beraten?


    Was ist eure Erfahrung?


    Danke vorab

  • Wir warem vor 2 Jahren auf dem Fachbesuchertag (auf Einladung unseres Händlers). Haben da dann auch Beratung von zwei drei weiteren Händlern bekommen die wir aufgesucht haben. Beim Eintritt wurde ein wenig genauer nachgefragt das war alles ( Eintrittspreise sind höher).


    Thomas

  • Ich war 2018 als Fachbesucher am Fachbesuchertag auf der Messe. Grundsätzlich war es an diesem Tag etwas ruhiger. Die Händler reagierten unterschiedlich, einige waren etwas verwundert, weil sie doch Gespräche mit Herstellern/Fachfirmen, Zulieferern und Servicefirmen erwarteten und darauf ausgelegt waren. Ich hatte seinerzeit Termine bei WCS (Götz), bei Truma wegen Betrieb Klima während der Fahrt, Morelo, Concorde, Phoenix und Volkner als Hauptfahrzeugtypen des LinerTreffs. Ich hatte mich an dem Tag auch mit Sepp dort getroffen. Bei Concorde, Morelo und WCS bin ich nicht abgewiesen aber auch nicht wirklich angenommen worden. (Hintergrund bei WCS war seinerzeit die Diskussion und der Umgang wegen der Geschichte "Klimaanlage während der Fahrt"). Truma hatte niemanden vor Ort, der konkrete Antworten geben konnte und bei Morelo, Concorde, Phoenix wurden Gespräche nur nach Terminvereinbarung geführt. Bei Volkner war ich wegen einem Vorgang mit einer Fahrzeugreklamation, die recht massiv im LinerTreff abgehandelt wurde.

    Fazit: Zum Schauen ganz gut, um wirklich mit den Firmen über Endverbraucherthemen zu sprechen eher wenig produktiv. Da ist es von Fall zu Fall verschieden ... nicht immer findet man überhaupt Leute für Endkundenbetreuung auf den Ständen.


    vG

    Martin

  • Danke für eure Tipps, dann wird es wohl der Samstag werden. Wir wollen will die Aussteller auch nicht nerven. Ich habe selbst Messeerfahrung und unterschiedliche Erwartungen sind nie gut.

  • Ich wollte auch zuerst Freitag hin, hab beim Karte online bestellen dann gesehen, dass Freitag nur für Fachbesucher ist. Ich hab einfach umdisponiert. Hatte aber auch das Angebot Freitag zu gehen. Wenn es jedoch für Fachbesucher ist, dann will ich die als Privatperson auch nicht stören, ihnen Zeit und Raum wegnehmen. Für die ist es der mühsame Job. Für mich ein Hobby.

    Liebe Grüße

    Achim