Neue Morelo Grundrisse

  • Hallo Linerfreunde


    In der September Ausgabe der Pro Mobil werden die Neuheiten 2022 vorgestellt.

    Morelo würde einen Palace 88 G und einen Palace Alkoven auflegen.

    Auch von neuen Grundrissen ist die Rede.


    Habt Ihr da schon zusätzliche Informationen?


    Schönen Sontag


    Irmi & Klaus

  • Klaus62

    Hat den Titel des Themas von „Neuer Morelo Grundrisse“ zu „Neue Morelo Grundrisse“ geändert.
  • Martin,

    rechts neben der Toilette ist auch noch ein Kleiderschrank abgebildet ;)

  • Danke Tom für die Bilder


    Da lasse ich doch die Bestellung für unseren 88 LB laufen.


    Der Wohn- und Küchenbereich verkleinert sich sehr aufgrund der Garage und wie Martin schon schrieb

    sind die Stauräume deutlich kleiner.


    Es wird sicher Interessenten geben, uns ist ein schöner und großzügiger Wohnbereich aber

    wichtiger.


    Beste Grüße


    Irmi & Klaus

  • Martin,

    rechts neben der Toilette ist auch noch ein Kleiderschrank abgebildet ;)

    Stimmt, den hatte ich übersehen. Trotzdem wäre mir das entschieden zu wenig. Wenn ich bei uns durchs Wohnmobil gehe ... Ein großer Kleiderschrank neben dem Kühlschrank. Ein großer Kleiderschrank im Badezimmer. Kleiderschränke links und rechts neben dem Bett und diese dreieckigen Schränke im Schlafzimmer rechts und links fassen die ganze "Kleinwäsche" (Schlüpper, Shirts, Socken etc). Da hätte ich in dem 88G echt Mühe. Ich habe ja auch immer meine "Geschäftskleidung" dabei und Christina beansprucht auch latent einen Schrank. ...


    vG

    Martin

  • Da muss ich doch auch mal wieder meinen Senf dazugeben.


    Neu ist der Grundriss ja nicht... bereits unser Eura, den wir vor ca. 5 Jahren gekauft hatten, hatte diesen Grundriss.

    .Mal abgesehen davon, dass er etwas kleiner war und keinen PKW in der Heckgarage hatte,

    stand auch hier der Waschtisch an der Mittelwand zum Schlafzimmer.

    Der Grundriss sah schön aus, aber leider für den täglichen Gebrauch wenig geeignet....

    zumindest für so kleine Menschen wie mich...


    Einmal Betten machen sah dann so aus:

    Erst die rechte Seite gemacht und dann aus der Schlafzimmer raus, durch das Bad durch links wieder rein und dort das Bett gemacht

    Mist die Decke liegt noch rechts, also wieder raus, durchs Bad und Decke geholt...

    und wieder durchs Bad zurück. Auf Dauer fand ich dies nicht berauschend...


    Dazu kam, das sich unsere Hunde immer an die engste Stelle legten, was bedeutet, ein Durchgang war immer belegt.

    Größerer Durchgang ist eben für einen großen Hund auch bequemer, weil er nicht 10 mal in der Nacht aufstehen muss und im Bad wenden muss.


    Auch sind die Kleiderschränke durch die Höhe der Heckgarage nur schwer zu erreichen.


    Das einzige was einen tollen Platz hat, ist der Fernseher. Doch leider schauen wir im Schlafzimmer so gut wie nie....


    Das ist nur meine persönliche Meinung zu dem Grundriss. Ob er für euch auf Dauer geeignet ist. keine Ahnung, für uns war er es nicht.



    VG Karo