Palace Heckgaragen Schalter ersetzen

  • Hallo an alle,

    ich habe eine Frage, bei unserem Palace war der Tipptaster Fahrerseite für die Heckgaragenöffnung ohne Funktion. Es war eine Lötstelle gebrochen. Zu meinem Problem, zum einbauen muss eine Kunststoffmutter wieder drauf, das geht nur von innen, jedoch sitzt das in der Lampeneinheit, die wiederum in einem geschlossenen GFK Teil sitzt. Kommt man von aussen ran, also irgendwie die einzelnen LED Heckleuchten ausbauen?

    In der Hoffnung auf Eure Hilfe.

    Viele Grüße Peter.

  • Leider nicht direkt, denn ich habe noch eine alte Generation wo die GFK-Leiste der Schlussleuchten mit häßlichen Schrauben befestigt ist und leicht zu demontieren ist. Diese Leiste der neueren Generation ist geklebt.

    Aber ich kann mir vorstellen dass man über die obere LED-Leuchte rankommen müsste, indem man den Chromring löst und die Schrauben sich dahinter verbergen. Vielleicht kann jemand das bestätigen, der das schonmal gemacht hat?

  • Die Cromringe sind durch drehen zu öffnen. Sie sind leicht geklebt. Man kann dann die Leuchte entnehmen, und müsste so an den Schalter kommen. Man kann aber auch den Schalter einfach einkleben, ist dann beim nochmaligen Schaden etwas schwieriger ihn wieder zu lösen. Wenn man es aber weiss geht es.

  • Danke an alle…. die Chromringe waren so mit Silikon zugekleistert, das die sich nicht drehen ließen, aber mit ein wenig Gewalt geht so manches….

    Grüße Peter


    Super dieses Forum … so schnelle und vor allem richtige Hilfe …. :thumbup: