• Hallo

    Hatte immer schon vor mir einen Zugang zum Womo über die Garage einzubauen.

    Vor Jahren war schon mal das die HARTAL-Tür nicht von Aussen zu öffnen war.

    Musste da Umständlich durch die Seitenbank ins Fahrzeug krabbeln.

    Was vorher einige Umbauten notwendig machte, so musste die Pumpe der Hydraulic-Stützen

    zur Seite weggeklappt werden.

    Das Peinliche war der Ort, Tankstelle WOLTERS in LUXEMBURG vor der Tanksäule.

    Hatte das Problem vorher nie gehabt und es hat gedauert bis ich im WOMO war.

    Gestern habe ich nach dem ich es lange vor mir hergeschoben habe diesen Zugang eingebaut.







    War recht schnell gemacht, mit einer Vibrationssäge passgenau ausgeschnitten.

    Nach einer Guten Stunde war es soweit fertig.

    Die Feinheiten werden am Montag erledigt.

    Bastelstunde fürs Wochenende erledigt.

  • Ja, die Tür (wenn sie nicht funktioniert) ist echt ein kritisches Teil.


    Und wie kommst du zur Not in die Garage? Bei uns geht das zB nur mit Strom. Und im Zweifel musst du immer einen Schlüssel mitschleppen.


    Käme man durch die Maxxvent rein oder könnte man die wenigstens ausbauen (wenn man sie mit der Fernbedienung öffnen könnte)?


    Liebe Grüße

    Achim

  • Die Fernbedienung hat ja immer alle Klappen entriegelt,

    nur die Tür ging nicht weil da eine kleine Feder gebrochen war.

    Hoffe das die Zentralverrieglung bei den Klappen immer geht.

    Wenn es gar nicht anders ginge müsste man ein Klappenschoß knacken,

    ist auf jeden Fall nicht so Teuer wie eine aufgebrochene Tür.

    Geniest das Leben " Ihr habt nur das Eine, allso macht was draus ";)

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten das ja auch schon an anderer Stelle. Wenn man ein großes Heki hat und dafür den e-Antrieb von RV tec mit der Smartphone-Steuerung nachgerüstet hat, besitzt man einen recht komfortablen Noteinstieg. Dann muss man nur irgendwie auf‘s Dach kommen und eine Leiter ist fast immer zu besorgen. Dies klappt aber natürlich nur, wenn das 12v-Netz im Auto funktioniert. Bei Stromausfall ist das dann auch keine Option mehr.


    Hier nochmal der Thread dazu: click mich zur Diskussion über den Heki E-Antrieb


    VG, Thomas

  • Servus,


    Wenn ich durch den „Noteinstieg“ rein will, dann muss ich halt das Auto rauslassen. Ingrid kann dann von innen was aufmachen, wo auch ich durchpasse :rolleyes: :saint:

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo Berthold,


    eine super Idee, die werde ich bei Gelegenheit versuchen, zu kopieren. Auch, wenn bei mir dank rein mechanischer Zugänge die Ausfallwahrscheinlichkeit geringer ist. Eine der beiden Garagenklappen bekomme ich immer auf...


    Viele Grüße


    Alex