Abwasser Tank läuft sehr schlecht ab

  • Hallo Zusammen,


    Bei meinem Concorde hatte man die Tankabflüsse nicht voll aufgebohrt, statt 40mm nur 25mm :cursing:


    Auf so ein schmales Brett muß man erst einmal kommen

  • ich schuettele den Kopf natuerlich nicht ueber das rausnehmen, sondern darueber dass ueberhaupt so ein Fremdkoerper waehrend der Fertigung drin blieb. Wobei, wundern tut es mich dann doch nicht wirklich...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Nach unseren Mängeln wundert mich überhaupt nichts mehr. Da gibt es aber keinen wirklichen Unterschied zwischen Morelo und Concorde. Ich denke, denen ist das aber auch vollkommen wurscht

  • Umsatzorientiert halt ohne direkte Qualitätskontrolle gegenüber Serienhersteler der Fahrzeugbau Industrie.


    Ich habe mal als Entwicklungsingenuer für Mercedes Benz in der Fahrzeugentwicklung und Prototypen Weiterentwicklung gearbeitet
    Bei der Vorgehensweise einer fehlinterpretationen von Einbaukontrolle und Qualitätsüberwachnung , hätte man mich nach dem ersten Tag rauskomplementiert :sagnix:

  • Hallo Zoppo, was hat der aufgetretene Mängel bei einem Model von Concorde mit Morelo zu tun ? Für eine sachlich nachvollziehbare Erklärung wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen Theo

  • Schlicht und nicht ergreifend hatte ich vor dem Liner einen Palace 90M.....


    Eigenes Erleben also. Vielleicht hatte ich ja in Deinen Augen einen Einzelfall und kenne nicht die Leute mit exakt den gleichen Erfahrungen.....


    Wenn ich das ausschmücke, hab ich anschließend blutige Finger zum tippen. Nicht das du es falsch verstehst, mich hat ja keiner gezwungen die Wohnbüchse zu kaufen. Und bevor du fragst, ich bin sowohl mit dem Palace als auch jetzt mit dem Liner immer gerne unterwegs....



    Nette Frage allerdings. Und Augen schließen hilft ja manchmal. Weißt du wieviele Wandlungen bei Morelo so durchgeführt wurden??? ( natürlich bei Concorde auch... )


    Und bevor du antwortest, ich möchte das hier nicht weiter diskutieren..... Falsche Abteilung


    Die meisten der Punkte die wir hier diskutieren, beschäftigen sich mit dem Ausmerzen von Schwachsinn den uns Concorde, Morelo, Phönix und andere hier auf dem Tablett servieren.....


    Ist aber trotzdem unser aller Hobby
    :saint:

  • Vielleicht steckt dahinter ein System, das wir nicht erkannt haben......


    An Sowas glaube ich bei der Lenkdurchführung bei mir auch. Hab mich immer gewundert, das es im Winter gezogen hat, bis ich gemerkt hab es gibt unter der Verkleidung ein handtellergroßes Loch, durch das man an der Manschettte durchgucken könnte bis auf den Boden.


    Hab es dann mit Styrodur ausgefüllt, seitdem ist Ruhe und warm ist es auch....

  • Wie bekommen die im Werk die Löcher an der richtigen Stelle in den Tank? Antwort:Mit einem Kreisbohrer, nur dann fällt der Auschnitt halt in den Tank. War bei mir in allen drei Tanks.
    Aber das war sicher nur eine Ausnahme