Private Nachricht versenden

  • In den vielen gut gemachten Funktionen vom Forum finde ich die passende Lösung für das versenden einer Privaten Nachricht ... NICHT !

    Sicherlich suche ich in der falschen Richtung ;) oder Ansatz.

    Velleicht ist mein Gedanken Kompass falsch eingestellt :-))

    Würde mich freuen wenn mich jemand aus meiner Orientierungslosigkeit befreit .


    Gruß, Gregor

    • Offizieller Beitrag

    Moin Gregor,


    aktuell bin ich unterwegs aber ich kann die schon mal zeigen, wie das auf dem Smartphone funktioniert. :


    1. Auf dem Eingangsbildschirm clickt man oben rechts auf den eigenen Avatar:


    2. Dann erscheint ein Menu und dort clickt man auf „Konversationen“:


    3. Auf dem nächsten Screen werden dann schon deine vorhandenen PN‘s unten angezeigt und über das „+“ -Zeichen kannst du dann eine neue PN starten:


    4. Nach dem click auf das + erscheint dann die Eingabemaske für die PN:



    Das kleine Symbol mit der Sprechblase findest Du auch oben rechts auf den Desktop vom Computer und im Wesentlichen läuft es dort sehr ähnlich. einfach mal ausprobierenn.


    VG, Thomas

  • Gibt auch noch (mindestens) 2 Alternativen um sich die Namenseingabe des Empfängers zu sparen:


    (am Desktop, Smartphone nicht ausprobiert)


    1. wenn man auf das Profil der Person geht (durch Anklicken des Nutzernamen oder Profilbild an beliebiger Stelle) gibt es in der Profilansicht rechts 2 Symbole, ein Mäneken und eine Lupe. Ein Klick auf das Mäneken ergibt Optionen "Folgen, Blockieren, Konversation starten"


    2. Ein (zugegeben etwas umständlicher) Weg führt noch über Zitate. Hält man den Mauszeiger einen Moment über dem Profilbild in einem Zitat (also des zitierten, das Bild rechts) erscheint ein Kontextmenü. Dort gibts dann rechts unten 3 Symbole für "Folgen,Blockieren,Konversation starten"