Neuen Router mit tollen Eigenschaften

  • Ich habe die Box jetzt seid 2 Monaten, habe nicht einen Ausfall gehabt und keine. Empfangsschwankungen bei O2. Vertrag mit 120 GB in Europa.

    Das 12 Volt Kabel wird von AVM verkauft

    120GB in der gesamten EU ? sind aber mächtig , was ist das für ein Vertrag bei O2 ! Habe den teuren Telekomvertrag und der macht bei 50 Gb Schluss……

    Wie ist der Empfang in der Eu bzw. Irgendwelche anderen Kröten im Vertrag wie Drosseln oder 5G nada ? Frage weil ich alles zum Ende des Jahres gekündigt habe und Alternative suche….

  • 120GB in der gesamten EU ? sind aber mächtig , was ist das für ein Vertrag bei O2 ! Habe den teuren Telekomvertrag und der macht bei 50 Gb Schluss……

    Wie ist der Empfang in der Eu bzw. Irgendwelche anderen Kröten im Vertrag wie Drosseln oder 5G nada ? Frage weil ich alles zum Ende des Jahres gekündigt habe und Alternative suche….

    Schon mehrfach hier im Forum beschrieben ... O2 Unlimited hat ebenfalls keine Limitierung in EU ... LTE volle Pulle in der gesamten EU ...



    vG

    Martin

    • Offizieller Beitrag

    toysi53 Hallo Claus,


    das Angebot ist wirklich bemerkenswert. Was mich allerdings irritiert ist der Umstand, dass es bei O2 selber nicht angeboten wird. Dort gibt es den Vertrag nur für einen Preis von 44,99 Euronen (was auch nicht wirklich überzogen erscheint). Das Angebot, welches du hier zeigst, gibt es - soweit ich das erkennen kann - nur über einen recht unbekannten Anbieter aus Berlin, die Firma "A&E Mobile", die das über eBay Kleinanzeigen anbietet. Zumindest habe ich das nirgendwo anders gefunden.


    Was an dem Angebot von A&E wiederum stutzug macht ist, dass man es über die Kleinanzeige gar nicht kaufen kann. Man soll statt dessen über eine Berliner Telefonnummer anrufen, was ich etwas suspekt finde. Das klingt alles irgendwie nach einem Pferdefuß. Hast Du Erfahrungen mit dem Anbieter, d.h. kannst Du etwas zu dem Hintergrund der Firma sagen?


    VG, Thomas

  • Für O2 selber ist das relativ uninteressant, da der Unlimited derzeit für 29,99€ angeboten wird.



    vG

    Martin

  • O2 Unlimited hat ebenfalls keine Limitierung in EU ... LTE volle Pulle in der gesamten EU ...

    Das ist aber nur passend solange du nicht mehr all 4 Monate am Stück ausserhalb D bist .. man lese das kleingedruckte ... nachfolgender Text wurde aus der FairPolice von O2 entnommen die integraler Bestandteil des Vertrages ist. Also nix für Dauerreisende.

    • Wenn objektive Indikatoren den Schluss zulassen, dass die Auslandsnutzung des Kunden die Inlandsnutzung für die Dauer von mindestens vier Monaten überwiegt, können Aufschläge auf SMS, Telefonie und Datennutzung (einschl. MMS) erhoben werden.
    • Zur Beurteilung der Einhaltung der „Fair Use“-Grenzen bei Telefonie, SMS und Datennutzung können wir die erforderlichen Daten über deinen Aufenthaltsort sowie dein Telefonie-und Surf-Verhalten für mindestens 4 Monate verarbeiten und nutzen.
    • Offizieller Beitrag

    Martin,


    wer lesen kann ist im Vorteil. Der Unlimited-Vertrag kostet weiterhin knapp 60 Euronen. Das Angebot, was du zeigst, gilt nur für eine Partnerkarte. D.h. man braucht einen "Normalen" Unlimited Max für 60 und kann dann einen zweite (Partner-)Karte für 30 Euronen dazubuchen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, kostet das im Mittel dann knapp 45 Euro por Karte. Ist aber auch kein schlechtes Angebot, wenn man zwei Karten braucht.


    VG, Thomas

  • Das Bild stimmt nicht zum Preis. Aber nicht mit 500MB/s sieht https://www.o2online.de/tarife/unbegrenzt/

    https://www.o2online.de/tarife/unbegrenzt/fuer-kunden/


    Das ist der Preis für O2 Kunden, die den Unlimited dazu buchen. Ich habe mit O2 einen gewerblichen Rahmenvertrag ...


    vG

    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber nur passend solange du nicht mehr all 4 Monate am Stück ausserhalb D bist ..

    Jürg,


    das greift sogar schon ab 2 Monaten. In der "Fair-Use-Policy" hast du ja richtig zitiert: "... dass die Auslandsnutzung des Kunden die Inlandsnutzung für die Dauer von mindestens vier Monaten überwiegt", das bedeutet, dass der Zeitraum der Messung 4 Monate ist aber wenn innerhalb dieser Zeit der größere Anteil im Ausland war, also schon ab 51%, also gut 2 Monaten, greift diese Regelung und man muss die Aufpreise für die Auslandsnutzung zahlen. Hier steht das auf den Webseiten von O2: Fair-Use-Policy (nach unten scollen)


    Das Modell ist also nix für Überwinterer im Süden oder Langzeitfahrer, wie Euch.


    Die im Zweifel anfallenden Zusatzkosten kann man in den Regelungen von O2 nachlesen: Aufpreisliste Ausland von O2 Und hier bekommt man schon mal eine Ahnung, was das kosten kann:


    So eine Regelung haben im übrigen auch die anderen Mobilfunk-Provider in ihren Verträgen. Da hilft es nur, sich bei einem längeren Auslandsaufenthalt SIM-Karten mit Datenvolumen aus dem jeweiligen Land zu besorgen.


    VG, Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Yep. Exakt, was ich gesagt habe. Du brauchst einen Basisvertrag, der mindestens den Leistungen der Partnerkarte entspricht und dann kannst du die Partnerkarte dazu buchen. Als Stand-Alone Angebot gibt es das aber nur zum regulären Preis.


    VG, Thomas

  • und die connect Option entfällt, da keine Zweitkarte für den Router zb.

    Nein. Das Angebot ist ein separater Vertrag für einen Bestandskunden. Das dürfte im Router funktionieren. Tut es bei mir auf jeden Fall ..

  • Nein. Das Angebot ist ein separater Vertrag für einen Bestandskunden. Das dürfte im Router funktionieren. Tut es bei mir auf jeden Fall ..

    Natürlich funktioniert die Karte auch im Router, die connect Funktion bedeutet ja das man mehrere Karten bekommt .

  • Moin alle zusammen,


    wir sind schon lange bei 02 und haben den Tarif „O2 Free L Boost mit 120 GB“ abgeschlossen.


    Der Tarif kostet im Monat 44,99 Euro und hat den Vorteil, dass die Connect-Option enthalten ist.


    Connect-Option heißt, dass wir 10 SIM-Karten haben. Davon sind 3 Multi-SIM (inkl. Telefonie) und 7 reine Daten-SIM.


    Eu-Roaming ist gemäß der EU-Fair-Use-Policy enthalten, allerdings kann es ab dem 4. Monat zum „Cut“ kommen, wenn O2 feststellt, dass wir uns mehr im Ausland aufhalten als in Deutschland.


    Der O2 Free Unlimited Max hat keine Connect-Option.


    Wir sind jetzt im zweiten Monat im Ausland, bislang noch kein „Cut“ - wir rechnen aber in Kürze den Hinweis von O2 zu bekommen, dass ich mein Nutzungsverhalten innerhalb von zwei Wochen zu ändern habe, ansonsten „Cut“.


    Liebe Grüße


    Rolf


    P.S.:


    Wir sind in Spanien mit einer zusätzlichen spanischen SIM-Karte ausgestattet, wo wir 120 GB für 28 Tage zu 30,— Euro brutto haben - also weit günstiger das Ganze als in Deutschland. Das ist eine Prepaid-SIM-Karte von Llamaya im Yoigo Netz. In Mazarron haben wir damit LTE, es funzt. Wer weniger GB benötigt, bei Simyo gibt es 35 GB für 15,50 Euro brutto. Auch haben wir eine spanische MasterCard, die uns gute Dienste tut.

    • Offizieller Beitrag

    Eu-Roaming ist gemäß der EU-Fair-Use-Policy enthalten, allerdings kann es ab dem 4. Monat zum „Cut“ kommen, wenn O2 feststellt, dass wir uns mehr im Ausland aufhalten als in Deutschland.

    Moin Rolf,


    das ist ein Irrtum und das gleich in zweierlei Hinsicht. Siehe hierzu auch meine Anmerkungen hier im Thread unter Post #30.


    Zum Ersten greift die Fair-Use-Policy nicht erst ab dem 4. Monat, sondern gilt bereits, wenn innerhalb von 4 Monaten die überwiegende Nutzung im Ausland stattfindet.


    Zum Zweiten wird O2 keinen „Cut“ vornehmen, sondern schlicht und einfach die Zusatzgebühren abrechnen. D.h. als User merkst du vor Ort nichts aber du wirst es irgendwann schmerzlich auf der Rechnung sehen.


    Also nutze vor Ort am besten nur die spanische SIM-Karte, dann passt es deutlich besser.


    Liebe Grüße, Thomas

  • Unsere beiden Unlimited Verträge bei O2 haben auch eine Connect Option.

    Die Verträge sind allerdings auch ein paar Jahre alt.

    Habe allerdings gestern erst in Giessen bei O2 geklärt, das wir für den zweiten Vertrag auch eine

    Multi-Sim bekommen könnten oder alternativ eine reine Datenkarte.


    Wir nutzen die Datenkarte im Router, es gab bisher keine Probleme und zur Zeit ohne

    Aussenantenne keine Probleme mit dem Empfang. Wird allerdings im Sommer auf einen RUT 955 mit

    Antenne umgebaut.

    Es ist allerdings wie Rolf geschrieben hat, die EU-Fair-Use-Policy ist im Vertrag enthalten.

    Aber das findet sich so in den Verträgen aller Anbieter.


    vG Dieter