Felgen oder was verursacht den Pilz

  • Hallo, gerade die Felgenabdeckungen hinten beäugt und sehe diesen Alufrass. Woher kommt das oder gibt es hier ein Problem mit der Verarbeitung ?


  • …das kenne ich als ,,Alufrass“ -

    Das ist häufig bei Polieten Alufelgen,der Klarlack ist durch den Deckel beschädigt,

    Wasser dringt ein - die Oxidation beginnt. . . -und sieht aus wie dein Bild.

    Es hilft Schmirgelpapier, Politur und wieder Klarlacken

    Gruß Frank

  • Ok also am besten beim nächsten Reifenwechsel überarbeiten lassen… erklärt sich auch warum das nur hinten in Erscheinung tritt, da sind die Reifendruckventile.

  • Hallo, gerade die Felgenabdeckungen hinten beäugt und sehe diesen Alufrass. Woher kommt das oder gibt es hier ein Problem mit der Verarbeitung ?


    Werden die Felgen und Deckel auch im Winter eingesetzt?


    Ich hatte das nach 9 Monaten bereits und GS hat anstandslos sowohl die beiden Alufelgen vo und die Aludeckel hi kostenlos gegen eine andere, winter- und korrosionsfeste Ausführung getauscht.

    Lt. Leiter der GS NL sind bestimmte Felgen/Deckel nicht winter/salzfest.

  • Goldschmitt-Felgen? Das bist du nicht alleine. Diese Schäden sind weitreichend bekannt und nicht selten. Da wird der Klarlack unterwandert und beginnt unterm Lack zu oxydieren. Ich habe Felgen gesehen, die solche Schäden bereits nach einem Jahr hatten. Meist an irgendwelchen Kanten, selten in der Fläche.


    Da kann man nur den Lack entfernen (Glasperlstrahlen) und neu Lackieren (Klarlack). Oder ignorieren, damit leben und die Felgen irgendwann erneuern.


    vG

    Martin

  • Vermutlich hast du recht ! Zwar wurde der Carver nicht wirklich im Winter bewegt …aber der Luftdruck wurde mit Sicherheit öfters geprüft ( Störung RDK) und Feingefühl beim Entfernen geht nur mit Kenntnis um die korrekte Deckeldemontage…… war und werde nie GS Fan.

  • Ich habe Angebote eingeholt.


    Kann Martin nur zustimmen.

    Ignorieren oder erneuern.

    Gruß Jürgen


    Phoenix I 7800 RSL 70C21 hi-matic
    Bj. 2015 7,95 m 7,2 to


    Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.